Alt 20.09.2011, 17:58   #11 (permalink)
Witthues
Meister
 
Benutzerbild von Witthues

Meine Garage
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Hamburg
Geschlecht: Mann
Beiträge: 167
Standard Dunlop-Winterreifen

Besorg Dir doch mal die aktuelle "Auto Zeitung" aus der letzten Woche. Hab meine schon weitergegeben.

Da werden WR getestet. Ich meine, dass der getestete Dunlopreifen gut abgeschnitten hat.

Wäre nur zu prüfen, ob Dein Händler einen aktuellen Dunlopreifen anbietet oder einen aus der vorigen Serie. Der muß nicht schlecht sein.

Google dann doch mal WR-Test 2010.

Eigentlich kannst Du mit Dunlops nix falsch machen.

Viel Glück
Witthues
__________________
nicht öffnen: www.witthues-foehr.de
Witthues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 18:13   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Sabine,
ich habe schon viele gute Erfahrungen mit Dunlop gemacht. Auch mein 500 fährt im Winter auf Dunlop-Reifen. In den letzten beiden bei uns schneereichen Wintern kam der 500 gut durch alle Sorten von Schnee und Eis auf der Straße, und wenn die Straßen frei waren, fuhren sich die Reifen fast wie Sommerreifen, komfortabel mit geringen Geräuschen. Der Verschleiß hält sich in Grenzen.
Unbedingte Empfehlung, erst recht wenn Dein Händler Dir ein gutes Angebot macht.
Und: Manche guten Aluräder kosten gerade so viel wie Stahlräder mit Radkappen. Aber fast immer sehen sie besser aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 20:13   #13 (permalink)
ich78
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 30.05.2011
Beiträge: 23
Standard

Hallo Zusammen,

finde ich gut, dass hier über dieses Thema diskutiert wird, denn meine Freundin und ich sind auch auf der Suche nach WR für den 500er. Da wir ihn noch nicht so lange haben, sind es die ersten, die aufgeschnallt werden. Da hätte ich auch gleich ein paar Fragen an euch:

1. Was haltet ihr von speziellen Winteralufelgen? Hab einen Artikel gelesen, dass dies eine besondere Legierung haben sollen und auch preislich eher günstig sind.

2. Wo finde ich denn im Fahrzeugbrief die minimal/maximale Reifengröße, die auf den 500er drauf dürfen? Im Fahrzeugbrief selbst steht nur unter Punkt 15.1 und 15.2 nur eine Größe; 175/65 R14 Wir haben aber als Sommerräder die Größe 185/65 R15

3. Wenn man Felgen auf die Winterreifen zieht, was würdet ihr denn optisch empfehlen? Eher einen Silberton, auf dem leichter der Schmutz zu sehen ist oder mehr einen Gravitton? Dieser ist zwar dunkler jedoch denke ich, dass man nicht so den Dreck sieht.

Vielen Dank für eure Hilfe
ich78
ich78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:04   #14 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

1. Die sind in der Regel besser lackiert.
2. in der COC Bescheinigung
3. Geschmackssache ich mag silber mehr...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:35   #15 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

3.) Leichtmetall:

195/45 R16
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 21:35   #16 (permalink)
SabineMuc
Meister
 
Benutzerbild von SabineMuc

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: München
Geschlecht: Frau
Beiträge: 121
Standard

Danke für die schnellen Antworten! Auf euch kann man sich halt verlassen

Ich werde allerdings die Stahlfelgen nehmen, weil mein 5i Weißwandringe bekommen soll

http://www.ravus.de/images/articles/...649c1a04_5.jpg

Na wie gefällts euch?
SabineMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 22:00   #17 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Die sind schick, aber für den Winter? Ob das so praktisch ist?
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:02   #18 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von SabineMuc Beitrag anzeigen
Danke für die schnellen Antworten! Auf euch kann man sich halt verlassen

Ich werde allerdings die Stahlfelgen nehmen, weil mein 5i Weißwandringe bekommen soll

http://www.ravus.de/images/articles/...649c1a04_5.jpg

Na wie gefällts euch?
(Retro-)Schick, aber da fehlen noch verchromte Radkappen
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:05   #19 (permalink)
SabineMuc
Meister
 
Benutzerbild von SabineMuc

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 05.08.2011
Ort: München
Geschlecht: Frau
Beiträge: 121
Standard

Warum soll das im Winter unpraktisch sein? Aber ich könnte ja mal bei der Firma nachfragen ob die Erfahrungen haben.

Mit Chromkappen find ich fast a bisserl zu viel! Aber das ich so wie vieles Geschmackssache
SabineMuc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 23:16   #20 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Ich weiss nicht wie fest die sitzen. Meine Sorge wäre, die Ringe einfach zu verlieren. Im Winter schuppert man ja doch leichter irgendwo an.
Aber vielleicht bin ich da auch auf dem Holzweg.
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.