Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2011, 12:13   #71 (permalink)
Caledonia
Benutzer
 
Benutzerbild von Caledonia

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Rheinland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
195/45 R16 sind imho keine Breitreifen...
Wurde vielleicht überlesen, ABER der Kollege hat recht.

Zitat:
Zitat von Lambert Beitrag anzeigen
Posing ist auch ne' Haltung
Was mich hier nur wundert, dass ein so teurer Wagen von Spaßbremsen
gefahren wird.
Jeder Panda hat doch ein besseres P/L - Verhältnis.
__________________
Gruß Martin

Geändert von Caledonia (05.10.2011 um 12:20 Uhr).
Caledonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 19:17   #72 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Caledonia Beitrag anzeigen
Was mich hier nur wundert, dass ein so teurer Wagen von Spaßbremsen
gefahren wird.
Jeder Panda hat doch ein besseres P/L - Verhältnis.
Wenn die Tatsache, daß schmalere Reifen ein besseres Preis-Leistungsverhältnis haben, alles ist, was Du von der Diskussion mitbekommen hast, wundert mich allerdings nichts mehr, Du Spaßvogel. :-)
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 21:37   #73 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von Caledonia Beitrag anzeigen
Was mich hier nur wundert, dass ein so teurer Wagen von Spaßbremsen
gefahren wird.
Jeder Panda hat doch ein besseres P/L - Verhältnis.
@Caledonia
Was hat ein "teurer Wagen" wie der Fiat 500 mit Spaßbremsen zu tun? Sitzen in teuren Autos sonst keine Spaßbremsen?
Was hat das bessere P/L - Verhältnis des Pandas mit dem Sinn oder Unsinn von breiten Reifen im Winter zu tun?
Das musst du mir mal erklären...
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 16:03   #74 (permalink)
bmac
Meister
 
Benutzerbild von bmac

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.12.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 237
Standard

Auch wenn ihr mich jetzt evtl. steinigen wollt, Lambert hat recht!
Ich bin auch kein Fan von Breitreifen, ausser der Optik und besserem Kurvenverhalten bringen diese keine Vorteile. Ich bin schon genug unterschiedliche Fahrzeuge gefahren. Bei Nässe, Eis und Schnee haben schmalere Reifen eindeutig die Nase vorn. Aus eigener Erfahrung kann ich euch auch sagen, dort wo ich mit Heckantrieb dauernd Steckengeblieben bin, ist es mit Frontantrieb kaum ein Problem.
Selbst der eine cm Unterschied auf meinem 500er von den Sommer- und Winterschlappen macht sich schon bemerkbar. Mit den schmaleren Reifen hab ich eine höhere Endgeschwindigkeit und geringfügig niedrigeren Verbrauch. Ich behaupte mal frech, das liegt am Rollwiderstand. Mit den 14Zoll Winterfelgen bügelt der 500 auch Fahrbahnunebenheiten besser aus.
Breit vs. schmal scheint ja ein richtiger Glaubenskrieg zu sein.
__________________
bmac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 16:23   #75 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Zitat:
Selbst der eine cm Unterschied auf meinem 500er von den Sommer- und Winterschlappen macht sich schon bemerkbar.
Ich finde diese Diskussion eigentlich bis jetzt nur albern, aber nun vergleichst du Äpfel mit Birnen. Das der Winterreifen (egal ob 1 cm schmaler oder nicht) im Winter besser als der Sommerreifen (egal ob 1 cm breiter oder nicht) ist, ist logisch!
Wenn dann bitte nur einen Winterreifen mit einem Winterreifen vergleichen der dann breiter oder schmaler ist. Eigentlich auch nur den gleichen Typ, da sich die Qualitäten da auch schon extrem unterscheiden können.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 18:27   #76 (permalink)
RoadRunner
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.08.2011
Beiträge: 54
Standard

Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Mit den 14Zoll Winterfelgen bügelt der 500 auch Fahrbahnunebenheiten besser aus.
Ich finde die 195/45 auf 16" Felgen bei schlechten Strassen auch ziemlich unkomfortabel. Die würde ich auch bestimmt nicht mehr kaufen.
Da merke ich schon mit den 185/55 Winterreifen auf 15" Felgen einen deutlichen Unterschied.
Zitat:
Zitat von bmac Beitrag anzeigen
Breit vs. schmal scheint ja ein richtiger Glaubenskrieg zu sein.
Ja das ist schon immer ein Glaubenskrieg.
Soll doch jeder machen wie er will. Man sollte aber die Meinung anderer nicht noch ins lächerliche ziehen.
RoadRunner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 02:00   #77 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Cool

Da ihr irgendwie den Ausgang aus dem Sandkasten nicht findet:

http://www.adac.de/_mm/pdf/Breit_oder_schmal_23603.pdf

Und dann noch die anderen...
ADAC Test - Sommer und Winterreifen
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (09.10.2011 um 02:07 Uhr).
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 09:44   #78 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Vampyre Beitrag anzeigen
Da ihr irgendwie den Ausgang aus dem Sandkasten nicht findet:

http://www.adac.de/_mm/pdf/Breit_oder_schmal_23603.pdf
Seufz. Darauf hatte ich schon 28 Beiträge vor Deinem verlinkt.

Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2011, 16:13   #79 (permalink)
Luigi26
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.06.2011
Beiträge: 2
Standard welche Empfehlenswert?

Hallo, Sorry hab mir jetzt nicht alles durchgelesen. Welche Reifen (Marke) sind denn für Schneereiche schlecht geräumte Straßen empfehlenswert?
Lg
Luigi26 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.