Alt 15.09.2011, 06:57   #1 (permalink)
Caledonia
Benutzer
 
Benutzerbild von Caledonia

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Rheinland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard Reifen nicht eingetragen

Hallo,

unser TwinAirPlus hat seriemäßig die 195/45 R16 Reifen auf den Fiatfelgen.

Im Schein steht aber nur 175/65 R14.

Ist das jetzt ein Eintragungsfehler von Seiten Fiats oder sind Sondergrößen
im Schein nicht mehr ersichtlich ?
__________________
Gruß Martin
Caledonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:22   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Hallo Martin,

daran haben sich viele noch nicht gewöhnt, aber die möglichen Größen stehen nicht mehr im Schein oder im Brief, sondern im COC, das Du beim Kauf mit bekommen hast.

Mehr dazu hatten wir schon mal hier. Ich hoffe, Deine Unsicherheit ist damit beseitigt!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 07:57   #3 (permalink)
Caledonia
Benutzer
 
Benutzerbild von Caledonia

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Rheinland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Hallo und vielen Dank.
Ja ist sie. Da habe ich die Suchmaschine unglücklich gefüttert.
Allerdings haben wir damals das COC nicht bekommen, das werde ich mir gleich beim Händler abholen.
Vielleicht , weil unser Modell wirklich das erste ausgelieferte Exemplar bei dem Händler war und es noch vor der offiziellen Präsentation angemeldet wurde.
__________________
Gruß Martin
Caledonia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:31   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Caledonia Beitrag anzeigen
... Da habe ich die Suchmaschine unglücklich gefüttert.
Das kenne ich aus anderen Foren, besonders aus der Linux-Abteilung. Da wird man schnell fürchterlich zusammengeschissen, wenn man etwas fragt, was schon einmal war. Ich finde so etwas arrogant und unangebracht. Die Suche ist manchmal nicht so ergiebig, schon weil man im Schlagwort knapp daneben liegt.
Man hat genauso schnell den Link verknüpft wie man schreiben kann: Du Blödmann, erst suchen - dann posten.
Deine Frage hat außerdem das Thema nach oben befördert, das bestimmt noch andere interessiert, wo gerade viele neue 500er hier auftauchen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 13:34   #5 (permalink)
powerquando
Benutzer

Meine Garage
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 57
Standard

Im Prinzip ist aber nicht so tragisch da der Tüv diese Informationen hat.
powerquando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 17:19   #6 (permalink)
Caledonia
Benutzer
 
Benutzerbild von Caledonia

Meine Garage
 
Registriert seit: 13.06.2011
Ort: Rheinland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 39
Standard

Hallo,
der TÜV ist egal, aber ob es sich bei allen Polizisten rumgesprochen hat, wage ich zu bezweifeln.

Habe heute mit Fiat telefoniert, ich kriege eine Kopie des COC-Exemplars zugeschickt und das lege ich mir einfach ins Auto.
Schade das es für die Felgen keine Ganzjahresreifen gibt, dann fängt das fröhliche wechseln wieder an.
Auf meinem Golf habe ich den Pirelli P6 und der reicht völlig. Im Sommer in Italien war er allerdings sehr weich, aber dafür steht die Garage nicht voll mit Felgen.
Nur für den Fiat wird es wohl wieder darauf hinauslaufen.
__________________
Gruß Martin
Caledonia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:52 Uhr.