Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Winterreifen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/1169-winterreifen.html)

J.B. Sparrow 04.11.2011 19:56

Hallo Sabine,
da hat dein Händler aber recht, bei mir ist das auch so. Deshalb habe ich mir preiswerte Radkappen in schwarz gekauft. Hadere aber noch mit mir ob ich das schön finde. In meiner Garage steht ein Bild, da kann man erahnen (;)) wie das mit den Radkappen aussieht.

Na ja, ist ja der erste Winter mit den Rädern, werden ja noch viele weitere folgen. Da habe ich noch Zeit mir was auszudenken.

sierra 04.11.2011 19:59

Kappen
 
Ich bin mal eben rausgegangen und habe meine Räder abgebaut, um nachzusehen, ob die Kappensituation bei mir gleich ist. Ja, ist so, und muß auch so sein.
Wahrscheinlich liegt das an unterschiedlichen Radaufnahmen vorn und hinten.




Die Fotos hatte ich mal beim Radwechsel gemacht.

J.B. Sparrow 04.11.2011 20:03

Hallo Sierra,
das ging aber schnell. Respekt:laugh:
Weist du denn was das für "Pinne" sind die da so lustig in der Gegend rum stehen?

sierra 04.11.2011 20:06

Zitat:

Zitat von J.B. Sparrow (Beitrag 16844)
Deshalb habe ich mir preiswerte Radkappen in schwarz gekauft. Hadere aber noch mit mir ob ich das schön finde.

Solche Radkappen kann Sabine (zum Glück) nicht brauchen, weil sie schon die schönen verchromten Innenringe in der Felge hat.
Da braucht man Nabenkappen und keine Radkappen. Früher gab es die, und eigentlich sollte es die immer noch geben.

SabineMuc 04.11.2011 20:27

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 16847)
Solche Radkappen kann Sabine (zum Glück) nicht brauchen, weil sie schon die schönen verchromten Innenringe in der Felge hat.
Da braucht man Nabenkappen und keine Radkappen. Früher gab es die, und eigentlich sollte es die immer noch geben.

Hallo Sierra!
Aber auf deinen Fotos ist ja auch einmal mit und einmal ohne. Ich verstehe den Sinn nicht....fände es viel schöner wenn die "Nabenkappen" auf allen Reifen wären.....weißt du ob man die nachkaufen kann?
Vielen Dank im Voraus!

sierra 04.11.2011 21:05

Zitat:

Zitat von SabineMuc (Beitrag 16849)
Aber auf deinen Fotos ist ja auch einmal mit und einmal ohne. ... weißt du ob man die nachkaufen kann?

Mit gleich meinte ich, gleich wie bei Deinem, nicht vorn und hinten gleich.

Die Kappen gibt es. Es geht dann darum, die richtigen zu finden. Frag doch mal den Reifenhändler!

Übrigens: Dorian hatte an seinem roten 500 auch keine Kappen drauf, und alles sah klasse aus.


Snoopy 04.11.2011 23:54

Ihr meint die Fettkappen vom hinteren Radlager ? Villeicht passen da auch welche. Sinn machen sie da wenig (außer das man die Mutter der Antriebswelle nicht sieht...).
Die Pinne zentrieren Original- Fiatfelgen und müssen bei Fremdfelgen weg...

J.B. Sparrow 05.11.2011 09:45

Danke für die Antwort über die "Pinne".

Ja, mir geht es um genau die Mutter der Antriebswelle. Ich finde die Optik nicht sehr schön und bin auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Abzudecken. Früher gab's an jeder Ecke Preiswerte Nabenkappen die vor der Montage der Felge angebracht wurden und nur genau diese Muttern und Fettkappen verdeckten.

Bislang habe ich noch keinen Erfolg bei meiner Suche.

Snoopy 06.11.2011 21:12

Es gibt von ein paar alten Fiat Plastikteile die passen. Wer findet den Thread ?
So in der Art. Keine Ahnung ob die es waren.
Fiat Panda, Radnabenabdeckung, Radkappen, 4 Stück | eBay

SabineMuc 06.11.2011 21:17

Ich schon mal leider nicht .... :?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0