Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Tieferlegungsfedern (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/1377-tieferlegungsfedern.html)

Rosso Corsa Nr. 177 08.04.2012 20:22

Tieferlegungsfedern
 
Hi Leutz,muss ich tieferlegungsfedern eintragen lassen,oder reicht das mitschleppen einer abe???

Vampyre 08.04.2012 20:31

Du mußt die Tieferlegung eintragen lassen vom TüV. Die ABE-Bescheinigung reicht da nicht.

Du hast maximal 14 Tage Zeit, das zu tun, wenn ich mich nicht irre.

Rosso Corsa Nr. 177 08.04.2012 20:36

ahhh auch hier dankeeeee!

Vampyre 08.04.2012 20:39

Willkommen! :D
Schnellmerker :ROFL:

Rosso Corsa Nr. 177 08.04.2012 20:51

:ROFL::ROFL::?:top:

sierra 08.04.2012 20:53

Also, Tieferlegungsfedern haben keine ABE, sondern ein Gutachten.
Wenn die Federn eingebaut sind, mußt du unverzüglich mit Auto und Gutachten zu TÜV, Dekra oder einer anderen amtlichen Prüfstelle und den Umbau abnehmen lassen. Meist erledigt das gleich die Werkstatt, die den Umbau vornimmt. Nach der erfolgreichen Abnahme erhältst du ein Abnahmeprotokoll, das du mit den Fahrzeugpapieren mitführen mußt. Du kannst die Änderung in den Fahrzeugschein eintragen lassen, es reicht aber, wenn du damit bis zum nächsten Verkauf wartest.

Noch ausführlicher nachlesen kannst du das Vorgehen hier in einem Gutachten.

Petrus 1 20.04.2012 09:20

Will mir auch die Eibach Federn montieren, weil ich hier nur positives dazu gelesen habe.

Kann ich die eigentlich selber montieren, wenn ich Federspanner habe?

Hat das schon jemand hier selber gemacht?

Bei meinem alten Fiat 500 war das eigentlich nicht so schwer.

sierra 20.04.2012 16:13

Ich würde es nicht selbst machen, weil anschließend ohnehin noch die Spur oder der Sturz neu eingestellt werden müssen. Soo teuer ist das alles auch wieder nicht, man hat doch auch für anderen Kram immer noch genug Geld, wenn man sich schon ein Liebhaberfahrzeug leisten kann.

turini 25.04.2012 04:41

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 18894)
Ich würde es nicht selbst machen, weil anschließend ohnehin noch die Spur oder der Sturz neu eingestellt werden müssen. Soo teuer ist das alles auch wieder nicht, man hat doch auch für anderen Kram immer noch genug Geld, wenn man sich schon ein Liebhaberfahrzeug leisten kann.

Der Aussage schließe ich mich voll und ganz an:top:.

Vampyre 25.04.2012 06:52

Ich hab die Federn selber eingebaut.
Vorher hatte ich einen Termin mit der Werkstatt gemacht, damit der Sturz danach eingestellt wird. Hat mir 250 Euro gespart.
Hab gleichzeitig den Ragazzon ans Auto geschraubt.

Aber das mach ich niewieder im Winter. Das war a....kalt. :-)
Auch wenn Hobbywerkstätten etwas geheizt sind. Aber bei 15 Grad und Außentemperatur -10 Grad wird's jedesmal unangenehm, wenn ein anderer Wagen rein oder raus rollt. Tor auf, Brrrrrrrrr, Tor zu.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0