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Alt 08.06.2012, 15:46   #11 (permalink)
turini
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Zitat:
Zitat von sunny Beitrag anzeigen
ich war heute in der werkstatt. es ist alles richtig eingebaut. man sagte mir, das die stoßdämpfer zu lang seien ?!?! kann das sein? habe extra vorm kauf gefragt, ob die original stossdämpfer mit den federn passen. man hat mir versichert, das es kein problem sei. ich weiß einfach nicht mehr weiter....man hatte mir empfohlen ein komplettes fahrwerk einzubauen. das ist genau das, was ich nicht wollte, da der wagen schon so hart genug ist.
Wenn Du die original Stoßdämpfer drin hast können die doch nicht zu lang sein. Wenn dann noch die Federn, die Vampye gemeint hat, eingebaut hast und die Werkstatt sagt es wäre alles o.k. müßte man annehmen, das Du Dir die Geräusche nur einbildest hast.
Nein, Spaß beiseite. Beiße in den sauren Apfel und fahre zum Freundlichen.
Der wird, auch nicht umsonst, Deinen 5i untersuchen.
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Alt 08.06.2012, 15:48   #12 (permalink)
Vampyre
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Daumen runter

Also das ist der absoluter Quark...

Auch auf der Herstellerseite steht:

Zitat V-MAXX | Show products | Tieferlegungsfedern | 2 :
"Wichtig!
Wenn die Tieferlegung mehr als 45-50mm beträgt ist die Verwendung von gekürzten Sportstoßdämpfern erforderlich um die Vorspannung der Tieferlegungsfedern zu gewährleisten.
Wenn die Tieferlegung mehr als 70mm beträgt können Karosserie Arbeiten notwendig sein."


Du hast gerade mal 35mm...
Da hat der Stossdämpfer noch viel Luft!
Die wollen das Problem nur nicht lösen oder haben keine Ahnung.
Fehlersuche bedeutet, das ich daran nichts verdiene.
An einem neuen Fahrwerk verdiene ich ordentlich!

Ich würde der Werkstatt, die das verzapft hat folgendes mitteilen:

'Entweder, Sie lösen das Problem oder Sie bauen die alten Federn wieder ein und ich such mir eine ander Werkstatt. Teile und Arbeitszeit gehen aber auf ihre Kosten. Sie haben es eingebaut und (wenn ich das richtig oben gelesen habe) mir empfohlen.'

Edit:
Es kann natürlich sein, das die dir für deinen Fahrzeugtyp falschen Federn eingebaut haben. Trotzdem würde ich auf Korrektur/Reperatur bestehen. Das Knacken ist ein Fehler. Bekommen die das nicht in den Griff: Wandlung! Mit Eibach Pro hab ich und viele andere Fiat 500 Fahrer gute Erfahrungen gemacht.
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Geändert von Vampyre (08.06.2012 um 15:55 Uhr).
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Alt 08.06.2012, 16:12   #13 (permalink)
turini
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@Vampyre
Gute Idee, klingt am vernünftigsten.
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Alt 08.06.2012, 16:21   #14 (permalink)
sierra
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@ Vampyre und Turini:

Ein Freund hat die Federn in Sunnys 500 eingebaut. Ich glaube nicht, daß sie ihn regreßpflichtig machen will und kann. Sie kann ihm vielleicht die Freundschaft kündigen.

Wäre der Einbau ganz regulär in einer Werkstatt mit Rechnung durchgeführt worden, sähe die Situation ganz anders aus; dann müßte man sich auch nicht selbst Gedanken machen, woher die Geräusche kommen.
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Alt 08.06.2012, 18:27   #15 (permalink)
sunny
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da muss ich sierra recht geben. es ist ein freund von mir, von daher kann ich schlecht irgendwas machen. eine freundschaft kündigen? naja.....das wäre wohl etwas gemein und übertrieben. ich würde auch anders handeln, wenn ich es normal in einer werkstatt machen lassen würde.
wir versuchen es am dienstag und machen die original federn hinten wieder drauf. wenn das nicht mehr knackt, dann wird es wohl an den federn liegen. sollte es weiter knacken, dann werden es wohl doch die stoßdämpfer sein.

habe auch den händler angeschrieben, wo ich meine federn gekauft habe. hab ihm die situation geschildert. er sagt ausdrücklich, das man erst ab 45 mm andere kolbenstäbe braucht und es definitiv nicht an den federn liegt.

ich werd nicht schlau....
sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 19:08   #16 (permalink)
sunny
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@ sierra

es sind die vmaxx 35FI177. also schon die richtigen. musste jetzt aber auch erstmal gucken . danke für die info!
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Alt 10.06.2012, 11:12   #17 (permalink)
Snoopy
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Sitzen die Gummischläuche nicht richtig an den Federenden das es vielleicht dort schrappt ?
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Alt 10.06.2012, 11:44   #18 (permalink)
Vampyre
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Was mir noch eingefallen ist: ist deine Spur eingestellt worden?

Das ist nämlich nach der Hinterlegung notwendig.
Vielleicht liegt es daran.
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Alt 10.06.2012, 16:17   #19 (permalink)
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Zitat:
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Das ist nämlich nach der Hinterlegung notwendig.
Was ist denn das?
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Alt 10.06.2012, 20:34   #20 (permalink)
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Einbau...

Mist autokorrecktur....
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