Alt 19.08.2012, 18:28   #1 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard Reifendruck auf 17" Reifen

Tja, jetzt habe ich die 17-Zöller drauf und festgestellt, dass die ungefähr 2,7 Bar drauf haben vom Reifenhändler.

In meiner Betriebsanleitung steht der Reifendruck nur bis zur 16 Zoll Bereifung drin. Welcher Druck ist für die 205/40R17 der Richtige? Hier gibts doch Abarth-Fahrer unter Euch, stimmt's?
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 19:15   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Aus der A500-Betriebsanleitung:

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:17   #3 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Idee

Super. Danke für die schnelle Info.

Heute nachmittag (35 Grad im Schatten) waren die Reifen definitiv warm, als ich den Druck gemessen habe.

Auf der Nordschleife muss ich also noch eins draufpacken...
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 13:51   #4 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Nicht zu viel dann hoppelt er vor allem hinten...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 15:08   #5 (permalink)
BitHexer
Meister

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.08.2012
Ort: Vorst Kreis Viersen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 114
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Nicht zu viel dann hoppelt er vor allem hinten...
... guter Tip, das merkt man ja auch schon bei den "komfortorientierten" 16 Zöllern.

Gruß
Dirk
BitHexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 21:50   #6 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Ein Auto mit dem Radstand bügelt eh keine längere Bodenwelle weg. Egal mit welchem Luftdruck.

Ich musste nur so schmunzeln: Auf der Suche nach passenden Nabendeckeln war ich bei einem örtlichen Tuner, der wirklich alle OZ Felgen auf Lager hat und mir angeboten hat, alle Nabendeckel auszuprobieren, die auf die Felge passen könnten. Als der mein Auto gesehen hat, war er hellauf begeistert...

...von den Reifen

Pirelli P Zero Nero. Der angeblich beste Reifen für so ein Auto. Maximale Haftung bei Trockenheit und bei Näße. Der hat sich gar nicht mehr eingekriegt und erzählt, dass die mit dem falschen Luftdruck an der Innenseite ablaufen. Bei meiner Fahrweise glaube ich aber, dass die eher außen ablaufen

Jetzt möchte ich natürlich von den Gummis möglichst lange etwas haben, wenn der schon so toll ist. Also Danke nochmal für die Tipps
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2012, 10:24   #7 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Energiesparen und lange Haltbarkeit: Hoher Luftdruck (wenns nicht zu extrem ist dann läuft er in der Mitte ab)
Bester Grip und etwas "Komfort": Niedriger Luftdruck und richtig da rasieren die Kanten schneller runter...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:47 Uhr.