Alt 26.08.2012, 11:19   #1 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Frage Automatische Leuchtweitenrgulierung

Nach der Tieferlegung um 30mm hatte mein kleiner etwa 15m Leuchtweite. Dank Xenon waren die aber perfekt ausgeleuchtet. Hinter den 15m war stockfinstere Nacht. Mit 50 km/h war das schon ganz schön mutig.

Vorher hat er beim Einschalten des Lichtes die Leuchtweite einmal rauf und runter geregelt und ist dann auf eine Mittelposition gefahren. Immer perfekt. Jetzt macht er das gar nicht mehr.

Ich bin natürlich schon zur Werkstatt und habe die LW neu einstellen lassen. Jetzt leuchtet er auch mit Abblendlicht locker 100m weit. Habe das Gefühl, das mein Ablendlicht weiter leuchtet, als das von dem Auto, was vor mir herfährt. Scheint aber nicht sonderlich zu blenden, weil mich bisher niemand angeblinkt hat. Die automatische Regulierung von vorher macht er aber immer noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, warum die automatische LRW nicht mehr funktioniert?
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 11:48   #2 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Ich hatte genau das gleiche Problem. Bei meinem 5i wurde bei der Tieferlegung irgendwas am Sensor der Hinterachse verdreht oder umgeklappt. Genauer hat sich der Meister meines fFh nicht ausgedrückt, nachdem ich die zu kurze Ausleuchtung und das nicht Funktionieren der Automatischen Leuchtweitenregulierung bemängelt hatte. Nachdem sie das Problem am Sensor der Hinterachse behoben hatten, ging alles wieder Perfekt.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2012, 13:12   #3 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Danke, für die Info. Dann muss ich da wohl nochmal hin...
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 17:28   #4 (permalink)
rivegrim
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 10
Standard

weil ich auch oft in der Nacht fahre und ich auch Richtung Nachtblindheit tendiere, hab ich mir auch schon überlegt mir ne automatische Leuchtweitenregulierung zuzulegen.

mit wieviel Investitionskosten muss man denn bei sowas rechnen - inkl. Einbau natürlich (haha, wenn ich das selbst mache geht danach nicht mal mehr das Innenlicht)!
rivegrim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 18:33   #5 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Automatische haben die das mit Xenon. Ich denke die Umrüstung der normalen oder von normal auf Xenon ist sehr aufwändig...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2012, 19:49   #6 (permalink)
Mc500
Benutzer
 
Benutzerbild von Mc500

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.12.2011
Geschlecht: Mann
Beiträge: 42
Standard

Obendrein sind Sensoren an der Hinterachse notwendig und bei Xenon ein zweiter Waschwasserbehälter für die Scheinwerferreinigungsanlage. Die ist bei Xenon meines Wissens Pflicht. Aber das Licht ist wirklich besser. Ich möchte es nicht mehr missen.
Mc500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 17:00   #7 (permalink)
rivegrim
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 10
Standard

ok... das hört sich eher so an, als würde das mein Budget sprengen. Da lohnt sich er Aufwand dann wahrscheinlich nicht
rivegrim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.