Alt 25.10.2012, 00:00   #1 (permalink)
daniilek
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.07.2012
Beiträge: 4
Frage Winterreifen: Eure Erfahrung (u.a. mit XL reinforced Reifen)

Hallo

ich bin auf der Suche nach Winterreifen für unseren 5i (Vorstellung kommt bald, wenn ich Bilder aussortiert habe

Da mir Stahlfelgen vom Design her nicht gefallen, werden es 15'' Original Alufelgen.

Nun schreibt Fiat für die 100PS Motorisierung und 15'' Felgen folgende Reifengröße vor 185/55 R15 82H.

In dieser Größe gibt es z.B.
- Vredestein Snowtrac 3
- Continental TS830 ("altes" Modell, aktuell ist TS850)
- Bridgestone Blizzak LM-30

und dann gibt es welche, die in aktuellen Tests gut abgeschnitten haben, aber diese Reifen haben Lastindex 86 und XL-Zusatz (also verstärkte Flanken)
- Continental TS850
- Nokian WR D3

Eigentlich würde ich vom Preis/Leistungsverhältnis her zum Nokian WR D3 tendieren, aber der höhere Lastindex und verstärkte Flanken machen mir Sorgen, da ich befürchte, dass die eher straffe Federung des 5is dadurch noch unkomfortabler wird.

Hat jemand Erfahrungen mit XL Reifen und/oder Lastindex 86 auf 5i?

Sonst würde ich Vredestein Snowtrack 3 nehmen, hat jemand Erfahrung mit diesen Reifen? (Komfort, Wintertauglichkeit, etc)

Welche Winterreifen macht eigentlich Fiat ab Werk drauf?

Danke für eure Antworten!

Gruß

Geändert von daniilek (25.10.2012 um 00:22 Uhr).
daniilek ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.