Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Stahlfelgen Winterräder Kappe in der Mitte (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/1826-stahlfelgen-winterraeder-kappe-der-mitte.html)

Dan 11.01.2013 04:18

Stahlfelgen Winterräder Kappe in der Mitte
 
Hallo.
Mein neues Auto hat Stahlfelgen bekommen mit den Winterrädern. Bei den Hinterrädern sind in der Mitte zentral denne so ca. 5cm-Durchmesser Kappen. Bei den Vorderrädern ist in der Mitte, dorte wo bei den Hinterrädern ja diese Kappen in der Mitte sind, nichts. Muß das so?
danke für Hilfe.
:?

sierra 11.01.2013 06:56

Das muß so sein. Alle 500er sind so. Aber warum man vorn keine Kappen aufgesetzt hat, das weiß ich auch nicht.

Dan 11.01.2013 07:11

:Cry::Cry::Cry:

echt???

hinten so eine schöne Kappe und vorne Blick ins Gestänge???

und das bei so einem schönen Auto???:Cry:

hoffentlich ist bald sommer und die richtigen felgen kommen drauf

sierra 11.01.2013 07:40

Ich finde, auch im Winter sollte man Aluräder nehmen. Sie sehen nicht nur besser aus, sondern sehen auch länger gepflegt aus. Der Mehrpreis ist gar nicht so groß, wenn man nicht die Originalfelgen von Fiat wählt.

Tom500 11.01.2013 08:17

@Dan,
Zitat:

hinten so eine schöne Kappe und vorne Blick ins Gestänge???
Ja, das stimmt, sogar in Holland ;). Aber Du schreibst 'so eine schöne Kappe'? Das ist doch ein wenig enttäuschend. Sierra hat natürlich recht; Aluräder sind schöner. Dennoch hab' ich für den Winter bewusst Stahlfelge gewählt.



Zitat:

und das bei so einem schönen Auto???
Nah... schön? Nicht immer....:D Sieh mal wie schmutzig das 500 sein kann :laugh:

Snoopy 11.01.2013 12:23

Hinten sind das Fettkappen für die Radlager und vorne ist das anders gelöst.
Wenn es stört gibt es diverse große und kleine Kappen / Deckel zum drübermachen.

Tom500 11.01.2013 12:43

@Snoopy:
Hat es vielleicht mit Scheibenbremsen und Trommelbremsen zu tun?

Snoopy 11.01.2013 13:17

Einfach an den anderen Radlagern. Vorne sind ja auch noch Lenkung und Antriebswellen...

Lambert 15.01.2013 18:51

Zitat:

Zitat von Tom500 (Beitrag 22655)
Sierra hat natürlich recht; Aluräder sind schöner. Dennoch hab' ich für den Winter bewusst Stahlfelge gewählt.

Ich denke auch so, an Winterrädern sollte man notfalls Schneeketten montieren können, für alle Fälle. Damit das nicht gar zu räudig aussieht, habe ich die Fiat-500-Original-Vintage-Radkappen montiert (ebay, 70€). Ein Kompromiss hinsichtlich Preis, Aussehen und Funktionalität, aber mir gefällt das.

Tom500 15.01.2013 19:29

Zitat:

an Winterrädern sollte man notfalls Schneeketten montieren können
Das stimmt Lambert. Anfang Februar ist es wieder so weit und fahren wir nach den Französischen Alpen. Das Dorf, wo wir wohnen liegt sehr hoch und fast immer braucht man dort Schneeketten (denn ich habe keine 'Spikes' ;)).


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0