Alt 11.01.2013, 04:18   #1 (permalink)
Dan
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 2
Frage Stahlfelgen Winterräder Kappe in der Mitte

Hallo.
Mein neues Auto hat Stahlfelgen bekommen mit den Winterrädern. Bei den Hinterrädern sind in der Mitte zentral denne so ca. 5cm-Durchmesser Kappen. Bei den Vorderrädern ist in der Mitte, dorte wo bei den Hinterrädern ja diese Kappen in der Mitte sind, nichts. Muß das so?
danke für Hilfe.
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 06:56   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das muß so sein. Alle 500er sind so. Aber warum man vorn keine Kappen aufgesetzt hat, das weiß ich auch nicht.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 07:11   #3 (permalink)
Dan
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 11.01.2013
Beiträge: 2
Daumen runter



echt???

hinten so eine schöne Kappe und vorne Blick ins Gestänge???

und das bei so einem schönen Auto???

hoffentlich ist bald sommer und die richtigen felgen kommen drauf
Dan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 07:40   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich finde, auch im Winter sollte man Aluräder nehmen. Sie sehen nicht nur besser aus, sondern sehen auch länger gepflegt aus. Der Mehrpreis ist gar nicht so groß, wenn man nicht die Originalfelgen von Fiat wählt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 08:17   #5 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Dan,
Zitat:
hinten so eine schöne Kappe und vorne Blick ins Gestänge???
Ja, das stimmt, sogar in Holland . Aber Du schreibst 'so eine schöne Kappe'? Das ist doch ein wenig enttäuschend. Sierra hat natürlich recht; Aluräder sind schöner. Dennoch hab' ich für den Winter bewusst Stahlfelge gewählt.



Zitat:
und das bei so einem schönen Auto???
Nah... schön? Nicht immer.... Sieh mal wie schmutzig das 500 sein kann
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 12:23   #6 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Hinten sind das Fettkappen für die Radlager und vorne ist das anders gelöst.
Wenn es stört gibt es diverse große und kleine Kappen / Deckel zum drübermachen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 12:43   #7 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

@Snoopy:
Hat es vielleicht mit Scheibenbremsen und Trommelbremsen zu tun?
__________________
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2013, 13:17   #8 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Einfach an den anderen Radlagern. Vorne sind ja auch noch Lenkung und Antriebswellen...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 18:51   #9 (permalink)
Lambert
Insider
 
Benutzerbild von Lambert

Meine Garage
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 301
Standard

Zitat:
Zitat von Tom500 Beitrag anzeigen
Sierra hat natürlich recht; Aluräder sind schöner. Dennoch hab' ich für den Winter bewusst Stahlfelge gewählt.
Ich denke auch so, an Winterrädern sollte man notfalls Schneeketten montieren können, für alle Fälle. Damit das nicht gar zu räudig aussieht, habe ich die Fiat-500-Original-Vintage-Radkappen montiert (ebay, 70€). Ein Kompromiss hinsichtlich Preis, Aussehen und Funktionalität, aber mir gefällt das.
Lambert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2013, 19:29   #10 (permalink)
Tom500
Experte
 
Benutzerbild von Tom500

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: Zeist Holland
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.104
Standard

Zitat:
an Winterrädern sollte man notfalls Schneeketten montieren können
Das stimmt Lambert. Anfang Februar ist es wieder so weit und fahren wir nach den Französischen Alpen. Das Dorf, wo wir wohnen liegt sehr hoch und fast immer braucht man dort Schneeketten (denn ich habe keine 'Spikes' ).
__________________

Geändert von Tom500 (15.01.2013 um 19:38 Uhr). Grund: kleine ;) eh Fehler......
Tom500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.