Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Zweites Radlager bei 45.000 km kaputt (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/1928-zweites-radlager-bei-45-000-km-kaputt.html)

michaelo 29.05.2013 13:49

Zweites Radlager bei 45.000 km kaputt
 
Hallo,

ich wollte nur mal berichten, dass sich bei unserem 500er das zweite (rechte hintere) Radlager verabschiedet hat. Das erste linke hintere) war bei ca. 25.000 km fällig. Da der Wagen aber schon 5 Jahre alt ist, ist nach Aussage der Werkstatt keine Kulanz mehr möglich. Wir werden natürlich trotzdem an Fiat schreiben...

Noch eine weitere Info: Obwohl der Wagen erst 45.000 km gefahren hat, war jetzt nach 5 Jahren (Herstellervorschrift) der Zahnriemenwechsel fällig, ca. 460.- €.

Grüße
Michael

dreami666 29.05.2013 15:13

Das ist natürlich sehr ärgerlich :( wie hat sich das mit dem Radlager bemerkbar gemacht?

michaelo 29.05.2013 16:49

Deutliches Brummen von hinten ;-)

Dan500 29.05.2013 20:12

Zitat:

Zitat von michaelo (Beitrag 24939)
Hallo,

ich wollte nur mal berichten, dass sich bei unserem 500er das zweite (rechte hintere) Radlager verabschiedet hat. Das erste linke hintere) war bei ca. 25.000 km fällig. Da der Wagen aber schon 5 Jahre alt ist, ist nach Aussage der Werkstatt keine Kulanz mehr möglich. Wir werden natürlich trotzdem an Fiat schreiben...

Noch eine weitere Info: Obwohl der Wagen erst 45.000 km gefahren hat, war jetzt nach 5 Jahren (Herstellervorschrift) der Zahnriemenwechsel fällig, ca. 460.- €.

Grüße
Michael

Den Zahnriemen nach 5 Jahren zu wechseln macht auf jeden fall Sinn. Da spielt die Kilometerzahl eine untergeordnete Rolle.

Cooper101 30.05.2013 08:54

Mein TwinAir brummt auch immer, aber das kommt in der Regel von vorne :ROFL::ROFL::ROFL:

500Black 11.06.2013 21:38

Des selbe Problem hab ich auch bei 18.000 km Radlager rechts bei 55.000 km links! Und Fiat sagt das es an meinen Felgen (asa ar1 17x8 mit 205/40r17 bereifung) in Kombination mit dem KW Gewindefahrwerk liegt! Keine Kulanz! Komischerweise hat der abarth die selbe Bereifung auf net 7 Zoll Felge aber auch das interessiert Fiat nicht! Sehe da keine Chance auf Kulanz! Kaufe mir mittlerweile die Komplete Radnabe mit eingepresstem Lager und baue es selber ein!


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0