Alt 29.05.2013, 13:49   #1 (permalink)
michaelo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 3
Standard Zweites Radlager bei 45.000 km kaputt

Hallo,

ich wollte nur mal berichten, dass sich bei unserem 500er das zweite (rechte hintere) Radlager verabschiedet hat. Das erste linke hintere) war bei ca. 25.000 km fällig. Da der Wagen aber schon 5 Jahre alt ist, ist nach Aussage der Werkstatt keine Kulanz mehr möglich. Wir werden natürlich trotzdem an Fiat schreiben...

Noch eine weitere Info: Obwohl der Wagen erst 45.000 km gefahren hat, war jetzt nach 5 Jahren (Herstellervorschrift) der Zahnriemenwechsel fällig, ca. 460.- €.

Grüße
Michael
michaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 15:13   #2 (permalink)
dreami666
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 12.05.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 17
Standard

Das ist natürlich sehr ärgerlich :( wie hat sich das mit dem Radlager bemerkbar gemacht?
dreami666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 16:49   #3 (permalink)
michaelo
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 24.08.2012
Beiträge: 3
Standard

Deutliches Brummen von hinten ;-)
michaelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 20:12   #4 (permalink)
Dan500
Insider
 
Benutzerbild von Dan500

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.04.2013
Geschlecht: Mann
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von michaelo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich wollte nur mal berichten, dass sich bei unserem 500er das zweite (rechte hintere) Radlager verabschiedet hat. Das erste linke hintere) war bei ca. 25.000 km fällig. Da der Wagen aber schon 5 Jahre alt ist, ist nach Aussage der Werkstatt keine Kulanz mehr möglich. Wir werden natürlich trotzdem an Fiat schreiben...

Noch eine weitere Info: Obwohl der Wagen erst 45.000 km gefahren hat, war jetzt nach 5 Jahren (Herstellervorschrift) der Zahnriemenwechsel fällig, ca. 460.- €.

Grüße
Michael
Den Zahnriemen nach 5 Jahren zu wechseln macht auf jeden fall Sinn. Da spielt die Kilometerzahl eine untergeordnete Rolle.
__________________

1.3 JTD Multijet 110 cv

Dan500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 08:54   #5 (permalink)
Cooper101
Meister
 
Benutzerbild von Cooper101

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 03.03.2012
Ort: Rohrbach, Bayern
Geschlecht: Mann
Beiträge: 129
Standard

Mein TwinAir brummt auch immer, aber das kommt in der Regel von vorne
__________________

"Nein, ich habe nichts an diesem Auto gemacht. Das sah von Anfang an geil aus"


- von mir

edit: Stimmt nicht mehr ganz...
Cooper101 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2013, 21:38   #6 (permalink)
500Black
Neuling
 
Benutzerbild von 500Black

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 27
Standard

Des selbe Problem hab ich auch bei 18.000 km Radlager rechts bei 55.000 km links! Und Fiat sagt das es an meinen Felgen (asa ar1 17x8 mit 205/40r17 bereifung) in Kombination mit dem KW Gewindefahrwerk liegt! Keine Kulanz! Komischerweise hat der abarth die selbe Bereifung auf net 7 Zoll Felge aber auch das interessiert Fiat nicht! Sehe da keine Chance auf Kulanz! Kaufe mir mittlerweile die Komplete Radnabe mit eingepresstem Lager und baue es selber ein!
500Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.