Alt 03.12.2009, 21:49   #11 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich bin stolz wie ein Schneekönig und möchte am liebsten mein Bett neben dem Fünfi aufschlagen. Ganz abgesehen davon, dass ich einen Dreckspatz hin- und eine Speckschwarte heimgefahren habe, sieht die Tieferlegung und der Bosi-Sportauspuff einfach nur sensationell gut aus (ganz zu schweigen vom Sound, vor allem in der Tiefgarage ).

Der Werkstattmeister wusste nicht, dass es mir um die Fahreigenschaften ging und dachte an meinen Geldbeutel, als er die H&R-Federn bestellt hatte. Es war überhaupt kein Problem. Ich bin Montag hingefahren und habe gesagt, dass ich lieber das Eibach Pro Kit eingebaut hätte. Zwei Tage später hatte ich dann den Termin zum Einbau und weil es sich mit dem Einbau des Bosi-Auspuffs nach der Tieferlegung etwas schwieriger gestaltete, habe ich den Leihwagen (kostenlos) bis heute zur Verfügung gehabt. Nach allem, was ich bisher von den Fiathändlern gehört habe, muss ich ehrlich sagen, dass ich an einen der besten Händler geraten bin, den man sich vorstellen kann.

Und wenn ich mir meinen wunderschönen Fünfi angucke, dann verdanke ich ihm sogar die größten Glücksmomente im Jahr 2009!

Lach. Ok, dann bin ich jetzt im Unterclub. Und rein vom Feeling her auch noch im Oberclub.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:50   #12 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Spur vermessen

Ich halte es für Sprüche der Werkstatt, daß die Federn sich erst setzen müssen. Was ist denn mit neuen Autos? Die kommen auch nicht nach zwei Wochen zum Spurvermessen, obwohl sie auch neue Federn haben.
Nach dem Einbau lief mein Auto wunderschön nach links wie ein NASCAR-Wagen fürs Oval. Ich habe mir auch diese Sprüche angehört. Jetzt läuft er zwar genau geradeaus, aber das Lenkrad steht leicht schief. Murks am Fiat wird meist nicht von Italienern gemacht, sondern von Deutschen in der Werkstatt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:55   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard H&R

Mit H&R-Federn hättest Du bestimmt auch nichts falsch gemacht. H&R hat einen super Ruf, vor allem im echten Motorsport. Aber wenn Du ausdrücklich Eibach bestellst, dann mußt Du auch Eibach bekommen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 21:55   #14 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Der Spruch kam vom Vermesser selbst. Ich habe daneben gestanden, als der Werkstattmeister den Termin fürs Vermessen ausmachen wollte. Aber mir ist das auch egal, ich vertraue meiner Werkstatt. Ich habe gesehen, was die für Autos wieder zusammenbauen und mache mir keine Gedanken. Mein Kleiner zieht geradeaus und die zwei Wochen kriegen wir bestimmt gut rum.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:08   #15 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Mit H&R-Federn hättest Du bestimmt auch nichts falsch gemacht. H&R hat einen super Ruf, vor allem im echten Motorsport. Aber wenn Du ausdrücklich Eibach bestellst, dann mußt Du auch Eibach bekommen.
Mit H&R habe ich keinerlei Erfahrungswerte. Ich habe deswegen extra hier und im Forum500 nachgefragt. Zu H&R habe ich nicht viel bis gar nichts gehört und bin selbst auch viel zu unwissend in dem Bereich. Bevor ich ein paar Federn im Auto habe, die mir nicht zusagen, verlasse ich mich lieber auf Bewährtes, Erprobtes und Ausprobiertes.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:24   #16 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe selbst ein Eibach Pro-Kit und bin sehr zufrieden. Wäre ich wahrscheinlich mit H&R auch, schon allein deswegen, weil alle möglichen Rennwagen H&R-Aufkleber haben.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2009, 22:24   #17 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:04   #18 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe mal eine Frage. Im Forum500 habe ich immer Berichte zu den Treffen abgegeben, auf denen ich gewesen bin. Eine Erzählung zum Eibach Pro-Kit und Bosi-Auspuff habe ich heute auch geschrieben. Ich habe hier noch nichts in der Art gelesen und frage mal vorsichtshalber an, ob Interesse besteht.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:14   #19 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Warum sollte kein Interesse bestehen. Solange es im richtigen Forum steht, sollte es jeden erfreuen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2009, 16:22   #20 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Bei Treffen und Termine haben wir doch eine Rubrik für Erlebnisse. Bestimmt interessieren sich auch einige dafür. Und wenn sich jemand nicht interessiert, kann er einfach die Rubrik überspringen.
Daß hier eine Community entsteht, ist unbedingt erwünscht. Wenn irgendwo noch eine Nähe zum 500 bestehen bleibt, ist es umso besser. Wenn Ihr Euch in Lorsch zum Adventsmarkt trefft und dabei für den 500 herauskommt, daß Ihr gegenseitig Eure Autos und Batmobiles bewundert und nachher noch im Forum die Tachofrage klärt - das ist doch klasse!
Ich habe auch gelesen, warum Du Deinen Auspuff kostenlos montiert bekommen hast. Solche Sachen sind doch interessante Geschichten. Dönekes, heißen sie im Rheinland.

Vielleicht ist es nicht unwichtig, die Rubriken einzuhalten, damit man Bereiche auslassen kann, die einen nicht interessieren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:22 Uhr.