Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.12.2009, 16:31   #21 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Danke für den Tipp. Ich hatte nämlich nach einer "Hausnummer" gesucht. Lach.

Also dann, ich werde meinen Text "herholen".
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 09:07   #22 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

moin,

doch, es ist richtig, dass man mit dem Einstellen der Spur ein paar Tage warten sollte, bis sich alles gesetzt hat.

Im Werk werden die Fahrzeuge direkt mit den richtigen Sollwerten gebaut, somit ist das bei Neuwagen nicht erforderlich.

Wenn wir unseren Fünfi mal iiiiirgendwann bekommen ;-) werden wir auch auf die Eibach gehen. Der Unterschied, die H&R sind progressiver ausgelegt und somit spürbar härter.
In unserem ersten SLK hatten wir H&R, der war bretthart, jetzt mit Eibach hat das Auto deutlich mehr Restkomfort.

@Schorch: somit alles richtig gemacht
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 11:21   #23 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Danke. So in etwa hatte ich mir das fast gedacht.

Ich wünsche Dir, dass Ihr Euren Fünfi bald "in die Arme schließen" könnt. Vielleicht wirds ja ein Christkind.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 12:22   #24 (permalink)
frankman01
Benutzer
 
Benutzerbild von frankman01

Meine Garage
 
Registriert seit: 16.11.2009
Ort: Pulheim
Beiträge: 57
Standard

dann hätte das Chrsitkind aber Weihnachten verpennt.

Wird eher ein Osterhasi
__________________
gebt mir 5

Frank
frankman01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 13:42   #25 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Alternative

500black schwört auf sein KW-Gewindefahrwerk. Kostet ein paar Cent mehr, könnte sich aber lohnen.
Das soll jetzt aber nur eine zu berücksichtigende Alternative sein. Eibach-Fahrwerke werden unter 500-Fahrern ausschließlich positiv bewertet.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2009, 14:00   #26 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Von Eibach gäbe es auch ein Gewinde-FW für den 500. Ein paar Cent mehr ist allerdings sehr relativ ausgedrückt. Mit dem 4- bis 5-fachen Preis muss man schon rechnen.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 18:59   #27 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Habe mich jetzt auch für eine Tieferlegung entschieden. 30/30 von Eibach.
War erst bei ATU fragen, wg. dem Preis. 451,- incl. TÜV. Spaßeshalber rief ich heute noch bei Fiat an.
Komplett 470,-. Finde den Preis akzeptabel. Hat jemand andere Erfahrungen?
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:02   #28 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich. Hier !

Eibach Pro Kit ist ne gute Wahl. Der Kleine fährt wie auf Schienen und der Komfort bleibt nicht zu kurz. Sogar mein alter Rücken jammert nicht.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:15   #29 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Toller Bericht. Glaube dir nachfühlen zu können. So´n Glück werde ich nicht haben. Es sei denn, da liegt zufällig ein Bastuck rum, mit nem Röhrchen links und eines rechts.
Bei meinem Rücken ist auch nicht mehr alles Gold was glänzt.
Habe im Sommer Go Kart Karten geschenkt bekommen-1 Runde habe ich geschafft.
Aber unter uns, mir sind Rückenschmerzen lieber als Migräne.
WENN man die Wahl hat.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:20   #30 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

... die hat man selten.

Mein Kumpel hat auch herumgefragt und die erhaltenen Antworten haben sich in der von Dir genannten Preisklasse bewegt. Allerdings würde ich Dir empfehlen, zum Händler zu gehen.

Ich wollte weder den Auspuff noch die Tieferlegung missen. Allerdings teile ich inzwischen Deine Vorliebe für den Raggazzon. Der sieht einfach schöner aus. Aber noch ist nicht aller Tage Abend. Das nächste Weihnachtsgeld kommt bestimmt.
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.