Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 19:46   #31 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Das nächste Weihnachtsgeld kommt bestimmt.
Ich lach mich tot! Ich kriege netto ca. 200 Euro Weihnachtsgeld.

Back to topic:


Die Tieferlegung für meinen 500 hat bei Fiat 420 Euro gekostet. Die Eibach-Federn waren 140 Euro, die Montage einschließlich Spur einstellen 160 Euro und 55 Euro kostete das Gutachten. Von dem Rest wird ein Bundeswehreinsatz in Afghanistan, ein Hubschrauberflug für Frau von der Leyen oder ein Atommülltransport nach Gorleben finanziert, Steuern also.

Reifenhändler haben die Tieferlegung übrigens auch oft im Angebot.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 19:51   #32 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

*OT on* Bei uns kriegen die Beamten gar kein Weihnachtsgeld mehr. Das nennt sich heute Sonderzahlung und wurde 2004 auf die einzelnen Monate verteilt.

Ich bin zwar staatlich subventionierte Sesselpubserin, aber gehöre zu den arbeitenden Pubsern. Darum krieg ich es noch. NOCH. *OT off*
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:28   #33 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
*OT on* Bei uns kriegen die Beamten gar kein Weihnachtsgeld mehr. Das nennt sich heute Sonderzahlung und wurde 2004 auf die einzelnen Monate verteilt.

Ich bin zwar staatlich subventionierte Sesselpubserin, aber gehöre zu den arbeitenden Pubsern. Darum krieg ich es noch. NOCH. *OT off*
Mein Chef mag sein wie er will aber eines muss man ihm lassen: Er ist beim Thema Lohn sehr sehr Fair, ich bekomme 14 Monatsgehälter im Jahr, also Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld ein volles Gehalt.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 20:31   #34 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Wir bekommen unsere Sonderzahlung Ende März .
Ist mittlerweile Firmenerfolgsabhängig. Das Konto lechzt danach
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 01:13   #35 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
Habe mich jetzt auch für eine Tieferlegung entschieden. 30/30 von Eibach.
War erst bei ATU fragen, wg. dem Preis. 451,- incl. TÜV. Spaßeshalber rief ich heute noch bei Fiat an.
Komplett 470,-. Finde den Preis akzeptabel. Hat jemand andere Erfahrungen?
Bei mir hat es auch ziemlich genau 400 Euro gekostet + TÜV. Ich habe es bei Premio machen lassen, zusammen mit der Montage meiner 16er-Wintersocken. Da ging dann die Abnahme von Fahrwerk und Rädern in einem Aufwasch.

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 05:58   #36 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Ja, daß mit dem Aufwasch ist gut. Tiefer legen und gleich noch die Spur verbreitern. Laß ich dann alles bei Fiat machen. Hab dann auch 1x TÜV gespart.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 09:52   #37 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

So, jetzt ist ER tiefer. Habe es bei FIAT machen lassen, für 460,-€. Auf den Termin durfte ich 4 Wochen warten. Ein eindeutig besseres Fahrverhalten, auch wenn es nur 30mm(VA+HA) sind. Die Spurplatten(hinten2x15mm) habe ich 1 Woche später gemacht. Im 2.Anlauf hat die DEKRA ja, zu den Spurplatten, gesagt.
Kurze Geschichte zur Tieferlegung: Als ich bei der DEKRA saß, um auf die Papiere zu warten kam der Prüfer noch mal zu mir und sagte ganz erstaunt, der Wagen ist ja tiefer gelegt, daß ist mir gar nicht aufgefallen.....??????
Ist meiner Frau auch nicht aufgefallen...
Hauptsache ich weiß es!
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2010, 15:30   #38 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von turini Beitrag anzeigen
...der Wagen ist ja tiefer gelegt, das ist mir gar nicht aufgefallen.....??????
Ist meiner Frau auch nicht aufgefallen...
Hauptsache ich weiß es!
Wenn Du hinter einem her fährst, der nicht tiefergelegt ist, oder wenn Du neben einem hohen parkst, dann fällt der Unterschied ziemlich kraß auf! Und beim Einsteigen machen die drei Zentimeter viel aus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:06 Uhr.