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Alt 17.02.2008, 21:14   #1 (permalink)
granturismo500
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Auch H&R bietet bereits einen Sportfedernsatz sowie diverse Spurverbreiterungen an.

Fahrwerksfedern:
Tieferlegung Vorderachse 20mm, Hinterachse 35mm

Spurverbreiterungen:
DR System, 10mm Verbreiterung pro Achse
DR System, 30mm Verbreiterung pro Achse
DR System, 40mm Verbreiterung pro Achse
DRA System, 40mm Verbreiterung pro Achse
DRA System, 50mm Verbreiterung pro Achse
DRA System, 60mm Verbreiterung pro Achse

Preise des Herstellers waren leider nicht auffindbar.

Weitere Informationen beim Hersteller:
H&R Spezialfedern GmbH + Co. KG
__________________
Gruss,
Daniel

500Club Team
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Alt 28.11.2009, 15:01   #2 (permalink)
Schorsch
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Ich habe meinem Händler Eibach Pro Kit (mit 30 mm) in Auftrag gegeben.Er hat H&R besorgt und laut seiner Aussage gehts hier auch um 30 mm. Im Internet finde ich jedoch bisher nur Aussagen über 20/35 mm. Da das Ganze erst am Montag stattfinden soll, möchte ich mich doch noch einmal informieren.

Nun habe ich folgende Fragen:

1) Was ist der Unterschied von H&R-Tieferlegung zu Eibach Pro Kit?
2) Gibt es auch einen 30 mm Tieferlegungssatz von H&R?
3) Was empfehlt Ihr?

(Mir geht es um die bessere Straßen- bzw. Kurvenlage und weniger um die Optik).
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


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Alt 28.11.2009, 15:12   #3 (permalink)
Flitzi
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Hi,
also der Hauptunterschied ist der, dass das H&R-Kit eine ABE hat - damit entfällt die TÜV/Dekra-Abnahme, welche natürlich auch wieder Geld kostet.

Zum Fahrverhalten kann ich zu H&R nix sagen, ich kenne nur Eibach und ich bin sehr zufrieden damit. Das von Fiat im Zubehörprospekt angebotene Federnkit ist übrigens auch von Eibach. Daher wundert es mich, dass dein Händler H&R bestellt hat.

Manche behaupten, dass H&R härter sei, es gibt aber auch Leute, denen das Serienfahrwerk des 500ers schon zu straff ist (was ich allerdings nicht verstehe). Ich denke, dass H&R auf jeden Fall auch eine gute Qualität bietet und dass der Unterschied vermutlich sehr sehr gering ist.
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Alt 28.11.2009, 15:16   #4 (permalink)
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Ach ja, zu Frage 2: von H&R gibts nur das eine Kit mit 20/35mm, ansonsten nur noch ein Gewindefahrwerk.

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Alt 28.11.2009, 15:35   #5 (permalink)
Schorsch
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Danke für die Antwort.

Ich bin letztens mit Snoopys Fünfi gefahren und war vom Fahrverhalten total begeistert. Auch die Optik gefällt mir sehr gut. Er hat die Eibach-Federn. Ein Bekannter hat Novitech, was mir überhaupt nicht zugesagt hat. H&R kenne ich in noch keinem Fiat. Deshalb bin ich zunächst am Überlegen, ob ich den Einbau am Montag nicht abblasen soll.
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Alt 28.11.2009, 15:47   #6 (permalink)
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Wenn du Eibach schon kennst und auch die wolltest, dann würde ich auch darauf bestehen. Die H&R wollte ich schon aus dem Grund nicht, weil das Auto hinten mehr tiefergelegt wird als vorne. Einen "Hängehintern" wollte ich keinesfalls riskieren.
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Alt 28.11.2009, 16:20   #7 (permalink)
Schorsch
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Jepp. Will ich auch nicht, wobei ich schon die Auskunft bekommen habe, dass der Fünfi-Hintern höher ist als vorn und mit dieser Konstellation ein "Gleichstand" geschaffen würde. Damit könnte ich dann auch leben.

Die Auskunft von der Werkstatt lautet, er hätte Federn mit 30 mm vorn und hinten. Ich schaue mir auf jeden Fall die Verpackung an und werde erstmal ein paar Fragen stellen und gegebenenfalls auf dem Eibach-Pro-Kit bestehen.
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Alt 03.12.2009, 20:32   #8 (permalink)
Schorsch
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Juhuuuuuuu


Ich habe meine Tieferlegung: Eibach Pro Kit. Hmmmmmmmm. Ich bin total begeistert!
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Alt 03.12.2009, 21:33   #9 (permalink)
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Hast du dich doch gegen deinen Händler durchgesetzt...
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Alt 03.12.2009, 21:33   #10 (permalink)
sierra
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