Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2010, 20:00   #1 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard Winterkomplett-Reifen Größe?

Bekomme am Freitag endlich meinen 500er.

Jetzt muss ich mich bis dahin um Reifen kümmern. Jetzt sagt einem immer jeder, wenn man fragt welche dafür gehen "schau in den Fahrzeugschein". Aber ich habe ja noch keinen Fahrzeugschein. Und ich will auch nicht warten bis ich ihn habe, da ich bis dahin nicht mit Sommerreifen fahren will. Und auf die Reifen warten...ich glaub eher nicht.

Jetzt hat der Reifenfritze, bei dem wir die Reifen holen wollen gemeint, das 165/65 R14 gehen. Ich habe als Minimum bei den Online Anbietern immer 175/55 gefunden.
Wisst ihr, ob die 165er wirklich gehen?

Danke für Eure Antworten!
LG
revol
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:03   #2 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Die 165er wären mir zu klein, das ist ja wie ein Fahrradreifen. Meiner hat 175er und das sieht schon verboten aus. Ich freue mich schon sehr auf die Sommerreifen.

Im Schein steht:
151: 175/65 R14 82T
152: 175/65 R14 82T.

Und so viel ich weiß, haben die Sommerreifen 185.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:



Geändert von Schorsch (18.01.2010 um 20:06 Uhr).
Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:05   #3 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

ok dann ändern wir das morgen noch mal bei dem Reifenhändler. Ich will ja keine Fahrradreifen an diesem wunderschönen Auto!
ich hätte ja sogar r15 185/55 genommen. aber dann nehm ich einfach 175er. Ist ein guter Kompromiss.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:24   #4 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Schau mal hier!
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 20:51   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Als erstes einmal

Die erste gute Beratung hast Du schon hinter Dir.
Ich möchte nur eine Idee von Schorsch aufgreifen und fortführen: Die Winterreifen fährst Du fast ein halbes Jahr lang. Darum sollten die Räder auch dann gut aussehen sollten. Stahlfelgen mit vernünftigen Radkappen sind fast so teuer wie Alufelgen, 15 Zoll und 185 Breite solltest Du Dir unbedingt ausrechnen lassen. Es geht um 5 Monate!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:05   #6 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Schau mal hier!
Schorsch! Ich weiss ja, das du die genail findest, aber knapp einen Tausender für 195/45 R16 mit Fiat-Alufelgen... Die Verrücktheit leistet sich nicht jeder... Nur wieder ich
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:12   #7 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

ja das mach ich mal in ein paar Jahren!
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:17   #8 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Standard

Zitat:
Zitat von revol Beitrag anzeigen
ja das mach ich mal in ein paar Jahren!


Ich liebe meine Lady, da ist mir wenig zu teuer.

Wenn ich bedenke: Für mich war ein Auto immer ein Gebrauchsgegenstand.
Seit wir 500er haben, ist das irgendwie anders...

Dorians Worte 2Ich wollte eigentlich nie tunen..." trifft es.

Bei meiner Nee Karen Sisclu ist das anders.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:27   #9 (permalink)
revol
Benutzer
 
Benutzerbild von revol

Meine Garage
 
Registriert seit: 09.01.2010
Geschlecht: Frau
Beiträge: 85
Standard

Ja war bisher bei mir auch so. Habe immer nur uralte Gebrauchtwagen gehabt. Mal wo angefahren und Delle drin..."Ach egal", TÜV muss gemacht werden..."Solange es billig ist, okay".

Bei meinem Luigi wird das anders! Ich habe schon vor Jahren jeden alten 500er fotografiert, der mir vor die Kamera kam. Und es war immer klar, dass ich mir mal den Neuen kaufe. Und jetzt, jetzt ist es eeeendlich so weit. Das wird ne harte Woche. Und der Händler hatte auch noch die Ruhe zu fragen, ob ich ihn Freitag oder Samstag holen will. Hallo? Was ist das denn für ne Frage.

Meiner ist übrgens gelb mit italienischen Seitenstreifen.
__________________
22.01.2010 13 Uhr - My precious
revol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 21:32   #10 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Dann gibt es wohl hier am Wochenende die ersten Fotos!
Wir haben in der Garage noch freie Plätze.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.