Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 20:53   #41 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Sooo, heute hat sich mein Werkstattmeister gemeldet...

Angeblich haben die von Fiat einen heißen Tip bekommen was die Ursache meines Problems sein KÖNNTE, dazu benötigen sie das Auto 3 Tage und im Originalzustand, sprich ohne die Federn und mit den 15" Rädern. Was allerdings der heiße Tip ist wollte mir niemand erzählen...

Jetzt kommt der Oberhammer, ICH sollte das Auto wieder in den Zustand bringen so wie er war :lol: Das konnte nur wieder mal ein Witz sein...Nach diesen Gespräch hab ich den Chef von den Laden angerufen, jetzt wird mein Fünfi bei mir abgeholt so wie er ist mit den original Federn im Kofferraum, Räder haben sie selbst und ich bekomme für die Zeit einen Leih Fünfi! Geht doch...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:09   #42 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Meine Güte!


Das muß ja ein Tip sein!


Es hört sich bescheuert an, aber ich drück Dir die Daumen. Immerhin ist für Dich kein Risiko dabei. Du hast für die Reparaturzeit den Ersatzwagen. Hoffentlich kommt etwas dabei heraus.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:14   #43 (permalink)
Toelja
Meister
 
Benutzerbild von Toelja

Meine Garage
 
Registriert seit: 21.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 110
Standard

Und welche Federn sind eingebaut, wenn rene den 500er zurück bekommt?
__________________
Wenn jemand richtig gut ist, dann zahlt sich das aus.

Toelja ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:14   #44 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Danke!

Mein Vater meinte schon das die den kpl. Wagen umtauschen, darum wollen die ihn auch im originalzustand haben damit´s nicht auffällt...

So doof wie die sich anstellen trau ich das denen fast zu...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 21:19   #45 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Toelja Beitrag anzeigen
Und welche Federn sind eingebaut, wenn rene den 500er zurück bekommt?
Ich wenn den nicht so wiederbekomme wie ich ihn abgegeben hab.....

Das Problem bestand ja schon als ich an die Novitec Federn noch gar nicht gedacht habe.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 19:11   #46 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Montag morgen um 7h wird mein 500er mit einen Anhänger bei mir abgeholt, zum Händler kommen auch 2 Techniker von Fiat.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:16   #47 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

So, seit heute morgen ist mein kleiner weg und ich hab einen Stilo 1,6 hier stehen. (Der Motor wäre im Fünfi auch super)

Der heiße Tip von Fiat war das Getriebe, besser gesagt die Ausgänge der Antriebswellen. Weil die gerade so im Tauschfieber sind kommt das am Mittwoch mal eben schnell neu rein. Wenn das Problem dann immer noch da ist wollen die meinen 500er weiter behalten und untersuchen, die Leute von Fiat bleiben solange bis das Auto fehlerfrei läuft sagte der Meister.

Muss jetzt nur mal sehen ob ich das dann noch mag, ewig rumbasteln ohne einen wirklichen Plan...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 20:42   #48 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Rene, ich drück Dir die Daumen, dass Du Deinen Fünfi bald wieder hast und zwar in dem Zustand, in dem er eigentlich von Anfang an hätte sein müssen.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2010, 21:33   #49 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich finde, das ist doch endlich einmal eine Aktion gegen den Trend: Es sieht doch danach aus, als wäre man ernsthaft daran interessiert, Dein Problem zu lösen.
Es sieht immerhin wesentlich erfolgsversprechender aus als bisher.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 18:15   #50 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Marita und Peter, Euer Daumendrücken hat was geholfen, die Werkstatt hat heute was gefunden was auf jeden Fall nicht ok ist.

Beim Einbau des neuen Getriebes heute morgen hat die Werkstatt weggerissene Muttern an einer "Traverse" vorgefunden, man sieht das nur wenn der Motor samt Getriebe aus dem Auto ausgebaut ist.
Was das jetzt aber genau für ein Teil ist kann ich nicht sagen, der Meister hat´s zwar versucht mir am Telefon zu beschreiben aber ich wüsste nicht was das sein soll...
Diese "Traverse" ist jetzt jedenfalls bestellt und kommt morgen zu meinen Händler, dann wird sie eingebaut, Getriebe kommt meines nochmal rein zum probieren...

Ich werde weiter berichten...
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:56 Uhr.