Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2010, 11:21   #1 (permalink)
DarkAngel-85
Neuling
 
Benutzerbild von DarkAngel-85

Meine Garage
 
Registriert seit: 26.03.2010
Ort: Freising
Geschlecht: Frau
Beiträge: 4
Standard Allgemeine Felgen Frage

Hallo ich habe eine Allgemeine Frage und vielleicht kann mir da jemand helfen.
Ich habe erst seit kurzem einen Fiat 500 mit orginal 15 Zoll alufelgen, allerdings gefallen mir diese nicht gar so gut da wie ich finde sie zu klein aussehen.
Nun meine Frage, kann ich den größere Felgen drauf machen und wenn ja wie groß kann ich gehen, und was muss ich beachten??????
Oder was hab ich allgemein für möglichkeiten ohne den wagen tiefer legen zu müssen damit es optisch einfach besser ausschaut???

Vielen Dank schon mal im Vorraus
DarkAngel-85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 11:51   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Viel Spaß in Deinem Forum!
Vielleicht stellst Du Deinen gelben 500er und Dich einmal vor. Dann weiß man besser, wovon man redet.

Hier sind alle Größen für Felgen aufgelistet, die Du ohne besondere TÜV-Abnahme fahren darfst.

Davon abgesehen werden 8 Zoll breite 17 Zoll-Räder problemlos eingetragen.

Das sieht aber alles nicht so richtig gut aus, wenn der Wagen nicht tiefergelegt ist. Tiefergelegt sieht sogar mit schwarzen 14 Zoll-Stahlfelgen besser aus. 3 cm gehen ganz problemlos ohne irgendwelche Einschränkungen in Bezug auf Nutzbarkeit oder Komfort.

Sieh doch mal etwas weiter über diesem Thread, da gibt es schöne Felgenkonfiguratoren. Es macht Spaß, damit zu spielen!
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:03   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Reden

Hallo, willkommen im 500club-Forum!

Wenn der gelbe Flitzer in deinem Avatar dein Auto ist, dann hast du doch schon größere Räder und eine Tieferlegung. Oder ist das nur deine "Wunschoptik"? Klär uns doch mal auf .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 13:37   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von DarkAngel-85 Beitrag anzeigen
Oder was hab ich allgemein für möglichkeiten ohne den wagen tiefer legen zu müssen damit es optisch einfach besser ausschaut???
Hallo erstmal,

leider gar keine Solltest Du größere Felgen bspw. 16" oder gar 17"
montieren, sieht der 500er weiterhin aus, als wäre er auf Stelzen gestellt.
Eine gute Kombi wäre 15" und Tieferlegung. Sieht mit meinen Originalfelgen
und Winterbereifung sehr gut aus. Besser wird es natürlich im Sommer
mit den 17" und Tieferlegung. Siehe meine Garage.
Als sehr guter Kompromiss 16". Aber immer mit Tieferlegung.
Mit den Eibach Federn verbessert sich außerdem das Fahrverhalten und
komischerweise auch das Abfedern.

Gruß Jürgen
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 19:42   #5 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Das Eibach Pro Kit ist nach meinen Geschmack zu hoch und die Sportlines vorne zu tief, ein guter Kompromiss sind da die Federn von Novitec, hab die auch verbaut und bin super zufrieden.

Würde ich noch einmal vor der Frage stehen wie ich den 500er am besten tieferlege gäbe es nur noch eine Antwort: Das Bilstein Gewindefahrwerk. Ist natürlich auch irgendwo eine Preisfrage, klar, die Federn bekommst Du im Netz so zwischen 120 und 150€, das Fahrwerk kostet über 600€, der Einbau komm überall noch dazu.

Hier mal 2 Bilder von meinen kleinen, das erste ist mit den Sommerreifen (205/40R17 auf 7x17 Felgen), das zweite mit Winterreifen auf den original Sportfelgen.



__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:15   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Über den Hersteller der Federn kann man streiten, ebenfalls ob zu hoch
oder zu tief. Über die Qualität der Federn nicht. Die ist bei Eibach
topp und vorallem nicht zu hart. Zumal Fiat Eibach favorisiert und
es mit der Garantie keine Probleme gibt. Die Esseesse-Federn sind
beispielsweise von Eibach.

Und ein Gewindefahrwerk beim 1,2l ist wohl deutlich overdressed.
Obwohl es von den Fahreigenschaften die beste Wahl wäre.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:19   #7 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Über den Hersteller der Federn kann man streiten, ebenfalls ob zu hoch
oder zu tief. Über die Qualität der Federn nicht. Die ist bei Eibach
topp und vorallem nicht zu hart. Zumal Fiat Eibach favorisiert und
es mit der Garantie keine Probleme gibt. Die Esseesse-Federn sind
beispielsweise von Eibach.

Und ein Gewindefahrwerk beim 1,2l ist wohl deutlich overdressed.
Obwohl es von den Fahreigenschaften die beste Wahl wäre.
Bei den Novitec steht drauf: "Novitec irgendeinenummer Made bei Eibach" Auf den SPV´s das gleiche. Vom Komfort her nehmen sich die auch nix finde ich, bin ja alle schon mal gefahren.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:21   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Na dann ist ja alles in Butter. Zumal ich zu meinem gelben 500er mit Eibach
keinen Unterschied in der Tieferlegung erkennen kann.
Liegt vielleicht auch an Deinen schönen schwarzen Felgen......
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2010, 20:23   #9 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Auf Bildern ist sowas immer schwer zu erkennen, klar, in echt fällt´s aber schon auf. Haben wir bei unseren 1. Frankentreffen schon untersucht.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2010, 00:27   #10 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
Das Eibach Pro Kit ist nach meinen Geschmack zu hoch und die Sportlines vorne zu tief
Die Sportlines sind vorne perfekt - jedenfalls bei mir. Ich erinnere mich noch an das KW-GFW von lonnie, das war so tief, dass die Reifen zum Teil im Kotflügel verschwanden. Das war/ist nach meinem Geschmack zu tief.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.