Alt 01.05.2010, 00:05   #1 (permalink)
500Black
Neuling
 
Benutzerbild von 500Black

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 27
Standard Endlich Sommerbereifung!

Hallo zusammen! Schreib nicht sehr oft aber vielleicht hilft es ja jemandem bei der Auswahl der Felgendimensionen!
Hab mir ASA AR1 Felgen in 17" und 8j Breite gekauft!
Ausserdem hab ich mich für Falken Fk 452 in 205/40 zr17 entschlossen.

Reifenfreigabe hab ich bekommen direkt vom Hersteller echt super schnell.
Geh zum ersten TÜV der dann mich auf den Prüfstand geschickt hat!
Bin zum nächsten TÜV mit dem Gutachten für den Abarth da der die Freigabe Herstellerseitig für 205/40 r17 besitzt. Alles glatt gelaufen mit meinem KW Gewindefahrwerk null Problemo. Seht euch die Folgende Bilder an sieht nicht übermäßig brutal aus! Meiner Meinung nach gerade Richtig!





Was meint ihr?
500Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 00:26   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Was meint ihr?
Ich meine, für 17 Zoll sieht es gar nicht einmal so brutal aus. Du hast recht, es ist schon alles sehr stimmig. Schöne Reifen, schön neu mit der Schrift auf der Lauffläche.

Welche Felgen hattest du eigentlich noch mal vorher?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2010, 08:38   #3 (permalink)
500Black
Neuling
 
Benutzerbild von 500Black

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 27
Standard

Ich hatte die originalen 500 15" Felgen die ich für den Winter ausgerüstet habe und dann hab ich mir im Winter die Asa Felgen zugelegt!
500Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2010, 15:51   #4 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Weder sind Deine Felgen zu breit oder Deine Reifen zu schmal...

So würde mir das nicht gefallen, auf diese Felgen müssten 215er Reifen drauf, dann passt´s.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 22:47   #5 (permalink)
500Black
Neuling
 
Benutzerbild von 500Black

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 27
Standard

Ja muss es ja nicht! Ich wollt keine 215 er denn dan kommt man garnicht mehr von der Ampel weg. Selbst die 205 er Bereifung merkt man. Das müsstest du doch mit 1,2 l Hubraum und 205 er wissen!
Mir gehts nicht nur um das Aussehen sondern um die Altagstauglichkeit.
500Black ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 20:07   #6 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von 500Black Beitrag anzeigen
Ja muss es ja nicht! Ich wollt keine 215 er denn dan kommt man garnicht mehr von der Ampel weg. Selbst die 205 er Bereifung merkt man.
Gerade darum verstehe ich es ja nicht das es für den 205er Reifen bei Dir eine 8er Felge wurde!? Ich hatte mal eine 7x17 und eine 8x17 Felge in der Hand, die 8er ist noch mal eine ganze Ecke schwerer gewesen wie die 7er, das merkt man beim Anfahren am meisten.
Ich könnte jetzt nicht sagen das mein 500er mit den Sommerreifen viel lahmer ist wie mit den Winterreifen. Die Klima schluckt DEUTLICH mehr Kraft.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:49   #7 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

@500black: ich hab mir deine neue felge mal auf der homepage von asa angeschaut...gibts die auch in 4x98? ich hab die da nur in 4x100 gesehen! oder gibts da nen trick? =)
grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 22:47   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von more-low Beitrag anzeigen
der gibts da nen trick? =)
grüße andy
Der Trick heißt Versatzschrauben !
Die Reifenbreite finde ich im übrigen sehr vernünftig und die Felgen
passen wie Ar... auf Eimer
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 23:23   #9 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

hab ichs doch gewusst dass da ein trick dabei ist! aber was genau sind denn versatzschrauben?
grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 23:32   #10 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Die passen durch Löcher durch die normalen nicht so einfach gehen...
lommelig genug das die 2mm ausgeglichen werden. Ist natürlich etwas bemogelt und man muss besonders auf Zentrierung und guten Sitz achten. Bei manchen TÜV-Beamten garnicht beliebt
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:12 Uhr.