Alt 10.05.2010, 23:35   #11 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Weil der Unterschied zwischen 98er und 100er Lochkranz nicht so groß ist, kann man ihn durch Schrauben mit einem beweglichen Kegel ausgleichen. Diese Schrauben heißen Versatzschrauben.

sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 23:59   #12 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

vielen dank, aber für mich klingt das nicht ganz so sicher wie ich das gerne hätte!
grüße andy
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 00:17   #13 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das ist wahrscheinlich sicher, aber mir geht es wie Dir. Solange es Alternativen ohne solche Hilfen gibt, sind die mir lieber.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 00:20   #14 (permalink)
more-low
Meister
 
Benutzerbild von more-low

Meine Garage
 
Registriert seit: 15.11.2009
Ort: Hösbach
Geschlecht: Mann
Beiträge: 141
Standard

ja allerdings! für mich klingt das mehr nach kurzfristiger notlösung die man bis 60km/h fahren darf als nach einer ernsthaften lösung!
__________________
AMO LA MIA MACCHINA!
more-low ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 07:55   #15 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Die Versatzschrauben sind eine sichere Sache. Da braucht man keine
Angst zu haben. Die Felgen werden mit Zentrierringen montiert.
Dann werden die Kegelschrauben/Versatzschrauben verwendet.
Die Multipla Felgen auf unserem Gelben haben 100er Lochkreis und werden
mit Zentrierringen und Versatzschrauben gefahren. Keine Probleme beim
TüV. Wird halt in den Fahrzeugpapieren vermerkt.
Viele Felgen gibt es leider nur mit 100er Lochkreis. Also nur Mut
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2010, 22:17   #16 (permalink)
500Black
Neuling
 
Benutzerbild von 500Black

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 27
Standard

Hallo zusammen!
Sorry das ich jetzt erst darauf Antworte aber hab keine Benachrichtigung bekommen das jemand weiter gepostet hat!

Genau richtig die Felgen sind mit Versatzschrauben und Zentrierringe montiert. Es gibt nur wenig Felgen die 4x98 Lochkreis haben und die Asa haben mir nun einmal gefallen!

Sicherheitstechnisch hat man dadurch keine Nachteile.
Die Versatzschrauben werden genauso wie die normalen Schrauben mit 110 Nm Drehmoment angezogen.

So vom Fahrverhalten echt genial in kombination mit meinem Kw Gewindefahrwerk wie ein sportwagen. Liegt echt super auf der Straße.
500Black ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr.