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Welche Felgen hattest du eigentlich noch mal vorher? :? |
Ich hatte die originalen 500 15" Felgen die ich für den Winter ausgerüstet habe und dann hab ich mir im Winter die Asa Felgen zugelegt! |
Weder sind Deine Felgen zu breit oder Deine Reifen zu schmal... So würde mir das nicht gefallen, auf diese Felgen müssten 215er Reifen drauf, dann passt´s. |
Ja muss es ja nicht! Ich wollt keine 215 er denn dan kommt man garnicht mehr von der Ampel weg. Selbst die 205 er Bereifung merkt man. Das müsstest du doch mit 1,2 l Hubraum und 205 er wissen! Mir gehts nicht nur um das Aussehen sondern um die Altagstauglichkeit. |
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Ich könnte jetzt nicht sagen das mein 500er mit den Sommerreifen viel lahmer ist wie mit den Winterreifen. Die Klima schluckt DEUTLICH mehr Kraft. |
@500black: ich hab mir deine neue felge mal auf der homepage von asa angeschaut...gibts die auch in 4x98? ich hab die da nur in 4x100 gesehen! oder gibts da nen trick? =) grüße andy |
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Die Reifenbreite finde ich im übrigen sehr vernünftig und die Felgen passen wie Ar... auf Eimer:top: |
hab ichs doch gewusst dass da ein trick dabei ist! aber was genau sind denn versatzschrauben?:? grüße andy |
Die passen durch Löcher durch die normalen nicht so einfach gehen... lommelig genug das die 2mm ausgeglichen werden. Ist natürlich etwas bemogelt und man muss besonders auf Zentrierung und guten Sitz achten. Bei manchen TÜV-Beamten garnicht beliebt |
Weil der Unterschied zwischen 98er und 100er Lochkranz nicht so groß ist, kann man ihn durch Schrauben mit einem beweglichen Kegel ausgleichen. Diese Schrauben heißen Versatzschrauben. |
vielen dank, aber für mich klingt das nicht ganz so sicher wie ich das gerne hätte! grüße andy |
Das ist wahrscheinlich sicher, aber mir geht es wie Dir. Solange es Alternativen ohne solche Hilfen gibt, sind die mir lieber. |
ja allerdings! für mich klingt das mehr nach kurzfristiger notlösung die man bis 60km/h fahren darf als nach einer ernsthaften lösung! |
Die Versatzschrauben sind eine sichere Sache. Da braucht man keine Angst zu haben. Die Felgen werden mit Zentrierringen montiert. Dann werden die Kegelschrauben/Versatzschrauben verwendet. Die Multipla Felgen auf unserem Gelben haben 100er Lochkreis und werden mit Zentrierringen und Versatzschrauben gefahren. Keine Probleme beim TüV. Wird halt in den Fahrzeugpapieren vermerkt. Viele Felgen gibt es leider nur mit 100er Lochkreis. Also nur Mut:D |
Hallo zusammen! Sorry das ich jetzt erst darauf Antworte aber hab keine Benachrichtigung bekommen das jemand weiter gepostet hat! Genau richtig die Felgen sind mit Versatzschrauben und Zentrierringe montiert. Es gibt nur wenig Felgen die 4x98 Lochkreis haben und die Asa haben mir nun einmal gefallen! Sicherheitstechnisch hat man dadurch keine Nachteile. Die Versatzschrauben werden genauso wie die normalen Schrauben mit 110 Nm Drehmoment angezogen. So vom Fahrverhalten echt genial in kombination mit meinem Kw Gewindefahrwerk wie ein sportwagen. Liegt echt super auf der Straße. |
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