Alt 01.02.2010, 19:06   #31 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard Lösung in Sicht !!!!!!

letzte Woche abend`s um 19.30 klingelte bei mir das Telefon.
Es meldete sich eine sehr nette Dame vom Fiat Kundenservice,sie hatte schon des öfteren versucht mich zu erreichen und hat nicht aufgegenben bis sie mich an der Strippe hatte.

Ich hatte 2 Wochen vorher beim Kundenservice angerufen und das Problem mit dem ABS System geschildert und die Dame versprach sich um die Sache zu kümmern,was sie auch getan hat.

Heute nun war ich in einer anderen Fiat Werkstatt.Da war es dann wieder so,es wird ein Fehler angezeigt der aber nicht ausgelesen werden kann.

Der Meister sagte mir es liegt an der Software die zu empfindlich reagiert und Fiat arbeitet an einer neuen.

Kaum wieder zu Hause rief die Dame vom Kundenservice wieder an und bat mich um noch etwas Geduld,die Fiat Leute in Turin arbeiten an einer neuen Software und sobald die neue da ist bekomme ich bescheid.


Was sagt Ihr nun zu dem Kundenservice von Fiat ??????


Ich bin Zufrieden !!!!!!!!!!!


ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2010, 19:55   #32 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Zufrieden

Ich freue mich sehr für Dich, daß Du die gute Erfahrung machst; besonders weil Du jemand bist, der nicht sofort alles schlecht macht, wenn etwas nicht ganz so ist wie es sein soll. Ich kann mir auch vorstellen, Wie Du Dein Problem vorgebracht hast.

Daß man mit der Reaktion des Kundendienstes in Deinem Fall zufrieden sein kann, finde ich auch unbedingt.

"Das Glück kommt zu den Geduldigen."
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2010, 07:16   #33 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Das ist wirklich sehr freundlich. Wenn auch noch nicht das Problem behoben wurde, so hat man doch wenigstens wirklich das Gefühl, dass sich jemand des Ganzen annimmt. Sehr nett!
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 01:19   #34 (permalink)
Fati
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Standard Hoffnung...

Das klingt doch sehr viel versöhnlicher als die Antwort auf meine Anfrage an Fiat. Auf 2-malige weitere Nachfrage, ob man zumindest an dem Problem arbeite, ist mir Fiat bis heute die Antwort schuldig geblieben.

Bitte unbedingt posten, wenn es von Fiat eine Lösung des Problems gibt.
Man sollte die Hoffnung nicht aufgeben!

Seltsam, dass man von Fiat so unterschiedlich informiert wird. Oder soll versucht werden, den ein oder anderen einfach ruhigzustellen, damit sich Fiat das Geld für die Werkstätten einsparen kann? Seltsamer Kundendienst...
Fati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 04:56   #35 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Standard

Leut, KEINE PANIK!!!

Der Ansatz wegen des ABS is ja nicht schlecht, aber findet Ihr nicht, dass das "ABS-Fibrieren" nicht ein anderes als das "unsere" ist?!?!?!?!? (Besonders jetzt im Winter kann man das ABS ja öfter mal spüren....)

Falls es nicht das ABS is, is es zwar unangenehm, aber nicht gefährlich!!! Das sind hald Trommelbremsen!!

Hab relativ viel mit Trommelbremsen zu zun (ja, hatte selber genügend Autos damit und viele unserer Busse haben auch welche, ist leider nicht der modernste Fuhrpark) und kann euch sagen, dass das "normal" is....

Hab am Anfang auch gedacht, dass mein ABS an jeder Kreuzung anspringt!

An diesem Problem arbeiten die Bremsenhersteller seits Trommelbremsen gibt! Und sie sind ja auch schon besser geworden!!

Kann euch garnicht sagen, wie ich erschrocken bin, als das das erste mal bei nem Bus der Fall war!!!! Das viebriert da noch viel stärker und du denkst, es zerreisst dir die Karre!!!!
Dieser Bus hat das "Problem" aber schon seit er in der Firma ist (seit ca 1,1Mio km!!!) und mehreren Services und bremst immer noch!!!!!

Und wie gesagt, das hatte ich auch schon beim A-Corsa, Passat CL und einigen anderen Fahrzeugen!

Falls jemand doch noch was anderes in Erfahrung bringt (kann ja sein, dass es bei Fiat eine Wundermedizin gibt *griiins*), dann sagt Bescheid!!! Weil a bissl nerven tuts ja schon....

In diesem Sinne,
Lasst die Räder rund!!!!!!

LG
Schorsch79
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!

Geändert von Schorsch79 (03.02.2010 um 05:01 Uhr).
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 18:43   #36 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

@Schorsch79
ich glaube du verwechselst da etwas,aber unsere 5er haben vorne Scheiben und teilweise hinten Trommel Bremsen.

Nur der alte Fiat 500 hat hinten und vorne Trommel Bremsen.

Und nach Aussage vom Fiat Werkstattmeister liegt hier ein Software Problem beim ABS System vor.


Ich werde euch auf jeden Fall weiter auf dem Laufenden halten.



@Fati
Sei nicht traurig,das Fiat dir noch eine Antwort schuldig ist.

Aber vielleicht habe ich ja auch einen Club Bonus wer weiß


@sierra
Da hast du recht,soooo schnell kann mich nichts aus der Ruhe bringen,denn
der alte 5er hat schon so manchen Nerv geraubt.Was wir da schon alles erlebt und geschraubt haben

ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2010, 06:26   #37 (permalink)
Schorsch79
Neuling
 
Benutzerbild von Schorsch79

Meine Garage
 
Registriert seit: 02.02.2010
Ort: Waldkraiburg
Beiträge: 10
Standard Vibrieren

@ silvia500

Ja, weiss ich, dass unsere nur hinten Trommeln haben, aber es reicht schon eine einzige Bremse um zu vibrieren

Wobei mir das ABS-Problem fast lieber wäre, denn da scheint es ja in absehbarer Zeit eine Lösung zu geben!!
Ich hoff mal drauf!!!

Du hältst uns ja auf dem Laufenden!
Danke dafür schon mal!!!

LG

Schorsch
__________________
Arbeit: Länge: 1200cm Breite: 255cm Höhe: 320cm

Privat: Länge: 355cm Breite: 165cm Höhe: 150cm


ABER TROTZDEM:
Mein Kleiner ist der Grösste!!!!!
Schorsch79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 12:23   #38 (permalink)
Fati
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Daumen runter Keine große Hilfe

Liebe Leidgenossen, hier meine Antwort von Fiat:

"Vielen Dank fuer Ihre Rueckmeldung.

Wie wir von der technischen Abteilung mitgeteilt bekamen, haengt das Vibrieren beim Bremsen mit dem EBD an der Hinterachse in Verbindung. Dies stellt kein sicherheitsrelevantes Problem dar und ist Stand der Serie. Ob an dieser Beanstandung gearbeitet wird, entzieht sich unserer Kenntnis."

Mangelnde Kommunikation bei Fiat oder macht da wirklich niemand deswegen nen Finger krumm?

Muss gestehen, nu bin ich so schlau wie vorher...
Fati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 12:36   #39 (permalink)
Schneewante
Insider
 
Benutzerbild von Schneewante

Meine Garage
 
Registriert seit: 23.11.2009
Geschlecht: Frau
Beiträge: 320
Standard

Da würde ich mal sagen: Biste so schlau wie vorher! Tolle Antwort.
__________________
Ich will Sonne, Sommer, Meer und Strand!
Schneewante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2010, 14:40   #40 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Gehe zurück auf Start.
Als ich den Thread gestartet habe, habe ich einen Link auf einen Post im Fiat-Forum gesetzt. Da hat ein Techniker das Phänomen genau so erklärt -> hier

So richtig verstehe ich das Problem immer noch nicht: es funktioniert alles einwandfrei, es ist nichts kaputt, das Phänomen tritt in genau definierten Situationen vorhersehbar auf.
Was Fiat besser machen könnte: Es sollte in der Betriebsanleitung stehen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.