Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2010, 12:08   #41 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Ich habe das Phänomen einmal im internationalen Forum 500fans.com angesprochen. Bisher gab es zu dem Thema nicht einmal einen Thread. In den Antworten zeigten sich andere User überrascht und kannten das Phänomen nicht, obwohl sie in z.B. englischen Foren lesen.
Interessant nebenbei: Bei norwegischen 500ern kann es auch gar nicht auftreten, weil dort alle 500er mit ESP verkauft werden.
Auch dazugelernt: In Norwegen fährt man im Winter mit Spikereifen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2010, 15:28   #42 (permalink)
cinquina
Neuling
 
Benutzerbild von cinquina

Meine Garage
 
Registriert seit: 22.11.2009
Beiträge: 23
Standard

Ööööhm, ich hatte das auch schon....bei meinem Abarth...mit ESP...Scheibenbremsen vorne u. hinten. Aber stören tut mich das jetzt nicht besonders, das ist wirklich nur wenn man gaaaaaanz laaaaaangsam um die Ecke fährt... (macht mein Abarth nur gaaaaaanz selten)
cinquina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 18:37   #43 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

ich glaube ich habe die Lösung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie ich ja schon geschrieben habe hat mein Kleiner nun eine 50 Ah Battarie und was soll ich Euch sagen......

Pulsierendes Bremspedal............weg

Unrunder Motorlauf...................weg

und er springt bissiger an.

Was sagt Ihr nun ????????????

Ob die mich bei FIAT nehmen würden

Es steht ja nicht ohne Grund eine 50 Ah in den Unterlagen,bei sooo viel Elekronik wird das schon seinen Sinn haben !!!


ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2010, 23:29   #44 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Dann muss die Batterie vorher aber kaputt gewesen sein. Mit 40 oder 50 Ah kann das nichts zu tun haben...
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2010, 18:38   #45 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

da wäre ich mir nicht so sicher,habe mitlerweile mit 3 Mechanikern gesprochen und alle haben gesagt das es schon an der zu kleinen Batterie liegen kann.

Vielleicht wird ja bei dem einen oder anderen die das Problem mit der Bremse haben mal die Batterie getauscht,dann sind wir alle schlauer.


ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 17:46   #46 (permalink)
500jay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 2
Standard Von der Vertragswerkstatt enttäuscht... :(

Hallo FIAT 500 Fans,

meine Freundin hat sich im Januar einen Traum erfüllt den Sie seit Verkaufsstart des 500er hatte.
Ihr Fiat 500 Lounge 1,2i stand beim Händler und wir konnten ihn sofort mitnehmen.
Ich hatte den Wagen genau unter die Lupe genommen und fand einen Schmutzeinschluss im Lack an der hinteren Seitenwand... "Das wird natürlich noch gemacht BEVOR sie den Wagen abholen" sagte der nette Händler, beim FIAT Boos in Rastatt.

Als wir den Wagen abholten war natürlich nichts gemacht.
"Ohje, das muss ich in den Unterlagen übersehen haben... Aber bei 1000km muss eh neues Öl rein, da könnten wir das gleich mitmachen"

Voller Freude aufs neue Auto nahmen wir ihn natürlich mit. Inkl. 3 Sommerräder (eine war beschädigt und wurde nachgeliefert).

Nach 10km hatten wir schon das erste mal das Problem mit der Bremse und zwar beim RÜCKWÄRTS AUSPARKEN!
Nicht beim einlenken oder ähnliches. Das Pedal Pulsiert und der Wagen rollt ca. einen Meter weiter als gewollt wenn man nicht stärker nachtritt...

Anruf beim Händler ergab: "Kein Problem! Bei der 1000er Inspektion werden wir das beheben."
In 1000km trat das Problem ca 60 mal auf (Strichliste geführt inkl. Kilometerangeben).
Nach dem 1000er Ölwechsel hatten Azubis der Werkstatt am Schmutzeinschluss rumpoliert, welches den Schaden erheblich erhöhte und wir mussten einen neuen Termin abwarten, weil FIAT Italien erst der Lackierung zustimmen müsste...

Das mit der Bremse wäre gaaanz normal wurde meiner Freundin gesagt. Ich war leider nicht dabei.
Sie hätte bestimmt in einer Pfütze gebremst oder auf einer Bodenwelle oder beim einlenken.
Als sie sich wehren wollte wurde der Mechaniker etwas lauter, worauf meine Freundin nicht weiter nachfragen wollte.

Ich habe dann angerufen und ein Schreiben inkl. Unterschrift des Mechanikers verlangt, das mit der Bremse alles in Ordnung sei, welches er mir aus unerklärbarem Grund nicht geben will.
Er werde noch einmal bei Fiat nachfragen.

Nichts desto trotz habe ich heute beim FIAT Service angerufen (0800-3428000) und den Fall geschildert natürlich inkl. Beschwerde über den Techniker...

Ich werde in den nächsten Tagen eine Antwort bekommen und bin gespannt...

Geändert von 500jay (29.03.2010 um 21:11 Uhr).
500jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2010, 20:07   #47 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Oha, wenn ich das so durchlese, dann empfinde ich es als blanken Hohn. Das mit dem Ölwechsel nach 1000 km machen viele Fünfi-Fahrer freiwillig. Mein Händler meinte bei Übergabe, dass ich nur unnötig Geld bezahlen würde. Es ist nicht mehr - so wie früher - vorgeschrieben.

Fehler bei der Übergabe: Das hätte ich alles schriftlich festgehalten, aber daran denkt man beim Abholen des Fünfis natürlich in seiner großen Freude nicht. Wäre mir genauso gegangen. Auch sonst finde ich die Reaktionen des Händlers ziemlich dreist. Es ist schon richtig, dass Fiat sich manche Dinge anschauen muss, aber der Lackfehler war schon vor der Übergabe da. Da muss kein Fiat kommen, das gehört VORHER weggemacht.

Mit blöden Sprüchen würde ich mich nicht abspeisen lassen. Ich würde darauf bestehen, dass Fehler überprüft werden. Bei manchen muss man ziemlich bestimmt auftreten. Euer Händler oder Techniker scheint so einer zu sein.

Wenn es irgendwelche Vorfälle gibt, ist der Händler auf jeden Fall der erste Ansprechpartner. Das ist doch der Sinn und Zweck der Garantie.

Lasst Euch nicht beirren oder unterkriegen. Der Fünfi ist im Großen und Ganzen ein tolles Auto. Wenn Eurer seine Kinderkrankheiten hinter sich hat, dann werdet Ihr eine schöne Zeit mit ihm haben.
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 22:23   #48 (permalink)
silvia500
Meister
 
Benutzerbild von silvia500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Geschlecht: Frau
Beiträge: 149
Standard

@Snoopy
ich habe beim Fiat Händler noch mal nachgefragt ob die ausgetauschte 40AH Batterie einen Fehler hatte.Der Meister hat bestätigt sie sei 100 Prozent ok gewesen.

Auch hat er bestätigt das der Fehler mit dem Bremspedal von der zu kleinen Batterie kommt.Die gesamte Software ist auf eine 50AH ausgelegt.



@500jay

eine ziemlich ärgerliche Sache die Du da erfahren hast.

Mein Händler meinte der erste Ölwechsel sei erst bei der ersten Inspektion,das wäre früh genug.....das ist mir allerdings zu lange ich lasse nächste Woche das Öl wechseln,nach knapp 7000 km.

Ich habe auch schon mal den Fiat Service angerufen und kann nur sagen,sehr nett und die haben sich gekümmert.

Was für eine Batterie habt Ihr in Eurem Kleinen ????? 40 AH oder 50 AH ???

ciao
Silvia
__________________
Klein aber mein
silvia500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2010, 08:54   #50 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Andere Werkstatt testen.

Es lohnt sich bestimmt, auch ein paar Kilometer weiter zu einer anderen Werkstatt zu fahren. Mein 500 war nach dem Kauf auch nicht mehr beim ersten Händler. Schlechter Service sorgte dafür, daß ich schnell zu einer anderen Vertretung gewechselt bin. Daß der Händler nach drei Wochen noch keinen Wagenheber und keine Kofferraumleuchte besorgt hatte, war schon peinlich genug. Die dummen Sprüche und Ausreden wollte ich mir nicht mehr anhören.

Geändert von sierra (03.05.2010 um 13:11 Uhr). Grund: Schreibfehler entfernt
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:23 Uhr.