Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2010, 20:14   #51 (permalink)
Renderwolf
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 3
Standard Batteriewechsel

Hat denn noch jemand positive Erfahrungen gemacht mit einem Batteriewechsel 40 auf eine 50 AH Batterie? Also kann man wirklich mit einem wechsel, dieses Prob beheben des pulsierenden/knatternen Bremspedals? Und stimmt es das ein 500er mit Klimaanlage sowiso eine Fünfziger Batterie haben sollte oder sogar müsste? Hach ich liebe meinen kleinen, aber das nervt mit den Bremsen, Fiat soll die 1,2 zurückrufen und den Mist beheben! Kann ja nicht sein das so ein wirklich tolles Auto so einen Makel mit sich rumträgt und die Besitzer dies hinnehmen müssen/sollen!
Renderwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 15:05   #52 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Herzlich willkommen!


Hallo Renderwolf,

zu der Batteriengeschichte kann ich Dir leider nicht viel sagen. Da fehlen uns dringend Aussagen von Technikern. Auf den ersten Blick scheint da kein Zusammenhang zu bestehen, aber immerhin ist die Servolenkung elektrisch unterstützt, viel läuft über den Bordrechner, und wer weiß? Immerhin waren es schon Silvias Werkstattleute, die den Zusammenhang hergestellt haben.

Vielleicht magst Du Dich und Dein Auto mal hier im Forum kurz vorstellen?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 17:34   #53 (permalink)
500jay
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 2
Standard

WOW!!

Einmal beim FIAT Service angerufen und schon ist alles ganz anders

Wir haben jetzt ein neues ABS Steuergerät bekommen und seitdem ist das Pulsieren weg! Seit 250km kein einziger Zwischenfall mehr.
An der Hochnäsigen Art des Mechaniker können die leider nichts ändern, aber immerhin sind wir jetzt zufrieden :P
Jetzt können wir unseren kleinen endlich genießen.

FIAT Service: 00800 3428 0000

Viel Glück allen anderen!
500jay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2010, 17:37   #54 (permalink)
turini
Experte
 
Benutzerbild von turini

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 568
Standard

Herzlichen Glückwunsch.
turini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2010, 23:54   #55 (permalink)
Fati
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Unglücklich Nix Neues?

Hat niemand ne aktuelle Info?
Softwarefehler, zu schwache Batterie, defektes ABS Steuergerät?
Tappt Fiat immer noch im Dunkeln...?
Inzwischen habe ich das pulsierende Bremspedal mehrmals pro Fahrt.
Nervt schon und wirkt nicht gerade sehr zuverlässig...
Fati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 19:11   #56 (permalink)
Renderwolf
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 3
Standard ^^

HI, hat etwas lange gedauert aber da bin ich wieder. Ok erstmal zu uns und unserem kleinen PEPE (Hat meine Frau ihm gegeben den Namen)! Wir kommen aus der nähe von Osnabrück und haben bisher immer einen Swift gefahren, drei hintereinander waren immer gut zufrieden, feines Auto..... jaaa.... bis.... genau, dieser kleine Wagen auftauchte (ein 1,2L 69 PS Lounge in Chachacha Blau) da war es um meine Frau geschehen und ein neuer musste her (auf einmal)und Bruno (unser Swift) wurde schnell auf das Abstellgleis gestellt wegen ebend...... diesem kleinen, geilen Fiat 500!
Soo und jetzt zu dem Problem, wir haben einfach nur eine neue Software bekommen sowie eine 50 Ah Batterie (diese aber bereits vorweg, die nicht das Problem löste!!!!), was soll ich sagen, neue Software... Problem weg, kurz und schmerzlos! Wir sind jedenfalls froh das wir den kleinen jetzt richtig geniessen können, der Wagen ist einfach eine Wucht, es macht einfach Spaß den kleinen zu fahren!

P.S Ich bin am überlegen mir einen Sport als zweitwagen zu holen, soo verliebt bin auch ich jetzt in den 500er! Jedenfalls hat der neue 500er zwei neue treue Fans bekommen! Auch natürlich dank des Updates der Software, weil dieses Manko der "pullsierenden/knackenden" Bremesen war schon nervig!

Geändert von Renderwolf (25.06.2010 um 19:14 Uhr).
Renderwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 21:35   #57 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Schön, daß bei Euch die Probleme gelöst wurden. Das zeigt wohl auch, daß es möglich ist.

Das macht wohl Spaß, jetzt einen Neuen zu suchen. Ganz neu, oder einen schönen Gebrauchten?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2010, 00:24   #58 (permalink)
Fati
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 14
Standard

Dann werde ich mich wohl auch mal bei nächster Gelegenheit auf in die Werkstatt machen, damit mein Kleiner demnächst auch so um die Kurven bremst wie jedes andere Auto auch.
Es geht also doch...
Fati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:23   #59 (permalink)
Renderwolf
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Schön, daß bei Euch die Probleme gelöst wurden. Das zeigt wohl auch, daß es möglich ist.

Das macht wohl Spaß, jetzt einen Neuen zu suchen. Ganz neu, oder einen schönen Gebrauchten?
Ich will einen neuen haben, schwarz soll er sein und wie schon geschrieben ein Sport! 69 PS gehen bei dem kleinen schon, aber 100 (Probefahrt gemacht) sind natürlich schon besser, fährt sich wie ein getunter Autoscooter!
Renderwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2010, 11:32   #60 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Nimm den 1,4, dann habt ihr auch Abwechslung. Wenn schon Sport, dann 100 PS .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.