Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Pulsierendes Bremspedal bei niedriger Geschwindigkeit (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/52-pulsierendes-bremspedal-bei-niedriger-geschwindigkeit.html)

sierra 13.11.2009 07:07

Pulsierendes Bremspedal bei niedriger Geschwindigkeit
 
In mehreren Foren stehen zur Zeit viele Beiträge von 500er-Fahrern, die verunsichert sind, weil das Bremspedal ein unerklärliches Pulsieren erzeugt, das bei geringen Geschwindigkeiten und eingeschlagenem Lenkrad auftritt. Diese Auffälligkeit tritt bei der 1,2-Liter-Version ohne ESP und mit Trommelbremsen hinten auf. Auch im fiat500-Portal gab es einen frisch angefangenen Thread.
In einem anderen Forum gab es eine plausible Erklärung eines Bremsentechnikers. Ihr findet den Beitrag hier. Demnach kann man generell eine Entwarnung geben: Das Phänomen ist normal, es ist nichts kaputt. Richtig zufriedenstellend ist die Erklärung allerdings auch nicht, denn da scheint Fiat nicht besonders elegant programmiert zu haben. Oder war das Bosch?
Ist auf jeden Fall schon beruhigend zu wissen, es hat nichts mit der Sicherheit zu tun.

silvia500 13.11.2009 18:39

Das Problem hat meiner auch seid Montag.:?
War gestern in der Werkstatt,es zeigt sich am Comp.auch ein Fehler,der Kleine soll am Montag in die Werkstatt.

Werde berichten wenn ich genaueres weiß


ciao
Silvia

Fati 22.11.2009 00:52

Lösung in Sicht?
 
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten?
Hat irgendwer schon ne Lösung? :?

Ich war auch beim Händler, hatte aber leider den Vorführeffekt, dass nix passierte, als ich es zeigen wollte. :nein:

Kaum war ich wieder zuhause, trat`s wieder auf. Mein Händler ist diese Woche bei Fiat und ab Montag wieder zurück. Hoffe, dass er mit Neuigkeiten wiederkommt.

Fati 23.11.2009 12:24

Frustrierend
 
Hab heute beim Händler angerufen, da er ja letzte Woche bei Fiat war.
Dort ist angeblich nix bekannt. :?

Entweder leugnen die einfach bekannte Fehler oder die sind so schlecht organisiert, dass die sowas nicht zentral sammeln können.
Ich tippe auf ersteres. Sehr frustrierend...

sierra 23.11.2009 12:40

Ich bin kein Fiat-Vertreter, aber ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß es sich bei diesem Pulsieren um eine etwas grobschlächtige Lösung des Bremskraftverteilers handelt. Die Sicherheit ist wohl kaum gefährdet. Was mich dabei in meiner Meinung unterstützt, ist die Tatsache, daß dieses Phänomen in ausländischen Foren nicht erwähnt wird.

silvia500 26.11.2009 14:54

Moin,
mein Händler hat leider auch noch keine Lösung.

Wir warten nun bis Fiat mit einer Lösung in die Puschen kommt.Der Fehler soll angeblich schon bekannt sein.:?

Ist schon eine merkwürdige Sache.


ciao
Silvia

Fati 11.12.2009 00:15

Update?
 
Hat denn immer noch niemand Nachricht von Fiat...? :nein:

silvia500 11.12.2009 19:05

Moin,
habe heute noch mal bei meinem Händler nachgefragt.

Er sagte mir "das kann noch dauern bis Fiat da was bekannt gibt ":zzz:

Na ja,mein Kleiner ist ja erst 3 Monate alt...........ob es in der Garantiezeit noch was wird ???:?


ciao
Silvia

Fati 05.01.2010 21:56

Geduld gefragt
 
Ich war heute bei Eiseskälte nach einigen Tagen Fahrpause mal wieder mit meinem Kleinen unterwegs. Da hat mir die Anzeige erstmal eine defekte Servolenkung angezeigt, obwohl ich beim Fahren keinerlei Unterschied feststellen konnte. Kann natürlich auch an dem rutschigen Untergrund liegen, das eine fehlende Servo kaum auffällt, oder der Fehler im Display war gar keiner. Auf dem Rückweg war die Leuchte dann wieder aus. :?
Ob das nu irgendwas mit dem pulsierenden Bremspedal zu tun hat oder eine neue andere Macke ist, weiß ich natürlich nicht.
Ist halt doch nur ein Fiat... :Cry: (wenn auch ein sehr ansehnlicher...)
Ist irgendwer schon schlauer was das pulsierende Bremspedal angeht?

PS: Frohes Neues...

Snoopy 05.01.2010 22:11

Das mit der Servolenkung hängt mit der Kälte zusammen. Das Problem gabt es schon öfter...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0