Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2010, 19:33   #21 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

...sieht gut aus! Wäre interessant zu wissen, welche Werkstatt die Spur eingestellt hat. Meine (ehemalige) Werkstatt kommt bald in die 3 . Generation...

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen


Dieser etwas ältere Formel-Renner demonstriert für diesen Thread einen extremen Sturz. Die Reifen tun einem vom Hinschauen leid. An fast 5000 Kilometer ist wohl nicht zu denken!
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 11:44   #22 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Daumen runter Spur verstellt nach Federntausch..

Aktueller Stand in dieser Angelegenheit:

...Fiat-Händler/-Werkstatt ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst, bietet aus Kulanz (nicht etwa weil er Mist gebaut hat!!) 2 neue Reifen zum Einkaufspreis für 110 €, zuzügl. MwSt, zuzügl. Kosten fürs Aufziehen..!!!

...habe mir (bevor der Sommer dann vollends rum ist) in der vergangenen Woche beim Reifenhändler 2 neue Vorderreifen aufziehen lassen und Allincl. 200 € dafür bezahlt - natürlich hat ein Reifenhändler andere Konditionen als ein Autohändler, aber der Preisunterschied (dazu "auf Kulanz") stimmt einem doch nachdenklich...

...da wir am Wochenende zum Fiat 500 -Treffen in Freudenstadt fahren und mein Lino da unmöglich mit einer Beule auf der Motorhaube auftauchen kann, habe ich beim Beulendoktor auch noch die Beule entfernen lassen.

...meine Anwältin klärt jetzt über meine Rechtschutzversicherung ob eine Kostenzusage für den Klageweg, zur Erstattung der ganzen bisherigen Kosten, gewährt wird..

...es bleibt weiterhin "aufregend" (im warsten Sinne des Wortes!!)
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:00   #23 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Lino-F500 Beitrag anzeigen
Aktueller Stand in dieser Angelegenheit:

...Fiat-Händler/-Werkstatt ist sich weiterhin keiner Schuld bewusst, bietet aus Kulanz (nicht etwa weil er Mist gebaut hat!!) 2 neue Reifen zum Einkaufspreis für 110 €, zuzügl. MwSt, zuzügl. Kosten fürs Aufziehen..!!!


Als ich das gelesen hab wollte ich schon gleich losschreiben das 110€ nie der EK sein kann, das ist vielleicht der VK...Aber haste ja schon selbst gemerkt

Auf jeden Fall denke ich gehst Du den richtigen Weg! Berichte mal bitte was dabei rauskommt.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:12   #24 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

...die "Gewinn"-Spanne scheint bei Reifen recht groß zu sein, wir hatten auch Angebote von 2 anderen Händlern - Preise 300 € + 290 € Allincl./ für beide Reifen!!
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:12   #25 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Das ist alles sooo dämlich und überflüssig, weil Leuten in der Werkstatt offensichtlich alles egal ist: Berufsehre, Kundenpflege, Ehrlichkeit,...

Ich kenne das auch. Es treibt einen nicht in den finanziellen Ruin, aber es nervt und bindet Energien.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 12:39   #26 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

..oja das ist wohl wahr!!!! Berufsehre, Kundenpflege... da schenkt sich wohl keine Automarke was.. mein Mann fährt einen Passat Variant (knapp 3 Jahre alt) hatte in der kurzen Zeit auch schon mehrere unerfreuliche Dinge wie z. B. 3 LED´s im Rücklicht defekt (nicht austauschbar, mußte dafür das komplettes Rücklicht für 150 € kaufen), Regenwasser im Kofferraum... usw.! Freundliches Achselzucken, "kann vorkommen" bla bla bla, Garantiefall, Kulanz - Fehlanzeige!!!

Geändert von Lino-F500 (24.08.2010 um 17:02 Uhr).
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2010, 19:22   #27 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Service? Was ist das?

Das Verhalten solcher Händler ist eine Schande. Für kein anderes Produkt (von einer Immobilie mal abgesehen) gibt man so viel Geld aus, wie für ein Auto. Und - man sollte es kaum glauben - das Auto gibt es schon seit über 100 Jahren, es wurde nicht gerade erst frisch erfunden! Trotzdem bekommen es viele immernoch nicht gebacken, ein weitgehend fehlerfreies Produkt (was man für die verlangten Preise eigentlich erwarten kann ) und/oder einen guten (Aftersales-)Service anzubieten.

Bei manchen Händlern braucht man sich nicht zu wundern, wenn sie in die Pleite rauschen. Meistens erwischt es aber die falschen, nämlich die, die sich kümmern. Aber das hatten wir hier ja schon mal diskutiert.

Solchen Halsabschneidern wünscht man einen gepflegten Kolbenfresser, nachts um 3 h mitten in der Pampa, und dazu einen leeren Handyakku .
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 19:50   #28 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

Habs in letzter Zeit, leider!!!, kaum noch ins Forum geschafft, möchte Euch aber die letzten (im warsten Sinne des Wortes!) Neuigkeiten dazu nicht vor enthalten:

Anwältin (krank, Sterbefall in Familie, dann Urlaub usw.) ..., ging mir alles jedenfalls zu langsam voran, habe deshalb mal die Geschäftsleitung der Fiat Group in Frankfurt angeschrieben...

Zitate des Antwortschreibens der Fiat Group:
"... freuen uns, dass Sie sich für einen Fiat 500 1,4 16V Sport entschieden haben. Umso mehr bedauern wir Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und Ihrem Fiat Partner der Firma "X" .Sicher können Sie nachvollziehen, dass wir von hier nicht beurteilen können, was sich im Einzelnen vor Ort ereignet hat, daher können wir von hier aus keine konkrete Lösung in der Angelegenheit anbieten und verweisen Sie an das Autohaus welches Ihr Kaufvertragspartner und als kaufm. und juristisch eigenständiges Unternehmen ausschließlich Ansprechpartner ist."

Unglaublich oder?

Habe den netten Herren von der Geschäftleitung natürlich darauf geantwortet, dass 1. nicht ich sondern sie die Fiat Partner dieser Firma sind und mir 2. mit ihrem Schreiben das Gefühl vermittelt würde, dass derartige verantwortungslose Arbeitsweisen (Fahrzeugübergaben offensichtlich ohne Endkontrollen) toleriert würden.

Entweder ist den Herrschaften dazu nichts mehr eingefallen oder man hat es nicht nötig darauf zu antworten - kam auf jeden Fall keine Antwort mehr zurück.
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2011, 21:33   #29 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Unglaublich.

Auch das kommt mir bekannt vor. Vor 15 Jahren ist mir etwas Ähnliches bei Ford passiert. Nach einer Serie von Dreistigkeiten, die mir bei einem großen Essener Händler geboten wurden, hatte ich mich an Ford in Köln gewandt. Auch sie haben mir sehr freundlich geschrieben, meiner Erinnerung nach sehr ähnlich wie Fiat in Deinem Fall.
Das scheint mir insgesamt ein Problem zu sein, daß die Autofirmen sich oft ihr Image von miesen Werkstätten ruinieren lassen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2011, 00:58   #30 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Lino-F500 Beitrag anzeigen
Habs in letzter Zeit, leider!!!, kaum noch ins Forum geschafft, möchte Euch aber die letzten (im warsten Sinne des Wortes!) Neuigkeiten dazu nicht vor enthalten:

Anwältin (krank, Sterbefall in Familie, dann Urlaub usw.) ..., ging mir alles jedenfalls zu langsam voran, habe deshalb mal die Geschäftsleitung der Fiat Group in Frankfurt angeschrieben...

Zitate des Antwortschreibens der Fiat Group:
"... freuen uns, dass Sie sich für einen Fiat 500 1,4 16V Sport entschieden haben. Umso mehr bedauern wir Unstimmigkeiten zwischen Ihnen und Ihrem Fiat Partner der Firma "X" .Sicher können Sie nachvollziehen, dass wir von hier nicht beurteilen können, was sich im Einzelnen vor Ort ereignet hat, daher können wir von hier aus keine konkrete Lösung in der Angelegenheit anbieten und verweisen Sie an das Autohaus welches Ihr Kaufvertragspartner und als kaufm. und juristisch eigenständiges Unternehmen ausschließlich Ansprechpartner ist."

Unglaublich oder?

Habe den netten Herren von der Geschäftleitung natürlich darauf geantwortet, dass 1. nicht ich sondern sie die Fiat Partner dieser Firma sind und mir 2. mit ihrem Schreiben das Gefühl vermittelt würde, dass derartige verantwortungslose Arbeitsweisen (Fahrzeugübergaben offensichtlich ohne Endkontrollen) toleriert würden.

Entweder ist den Herrschaften dazu nichts mehr eingefallen oder man hat es nicht nötig darauf zu antworten - kam auf jeden Fall keine Antwort mehr zurück.
Sage bzw. schreibe Fiat, dass Du die Sache mal an Autobild weiterleiten wirst, nach einer ersten Anfrage zeigen die großes Interesse an dem Fall.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:13 Uhr.