Alt 04.01.2011, 06:56   #31 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Die Reaktion von Fiat wundert mich nicht, da der Federntausch vom Händler und nicht von Fiat vorgenommen wurde. Für durchgeführte Werkstattarbeiten hast Du beim Händler 1 Jahr Garantie und ist in diesem Fall auch Dein Ansprechpartner. Solltest Du, wie in Deinem Fall, beim Händler keine Einigung erreichen, wäre es ein guter Weg, mit der Rechung der ausgeführten Arbeiten, die Schiedsstelle der Kfz. Innung aufzusuchen.
Etwas anderst sieht es bei Montage des Esseesse Kits von Abarth aus.
Da greift die Herstellergarantie komplett.
An die Hilfe von Autobild würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen glauben und mir nicht viel davon versprechen. Außer es wäre ein spektakulärer Fall.
Beispiel: Ein Kollege von mir hat einen Ford Focus Turbodiesel TDCI. Während der Garantiezeit wurde der Turbolader auf Garantie ersetzt. Nach Ablauf der Garantiezeit war der Lader erneut defekt und Ford wollte sich an den Kosten nicht beteiligen. Nachdem er die Autobild vom vorliegenden Sachverhalt unterrichtet hatte, bekam er sage und schreibe 35,-Euro ersetzt. Also viel Rauch um nichts.
Dass der Ruf der Hersteller durch inkompetente Händler ruiniert wird, werden durch durchgeführte Werkstatttests immer wieder belegt und helfen uns/Dir aber leider nicht weiter. Was nützt Dir das solideste Auto, wenn der Händler bei den einfachsten Arbeiten versagt.

Geändert von Zweeny (05.01.2011 um 06:52 Uhr). Grund: Tippfehler beseitigt
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 21:59   #32 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

neuester Stand:
nachdem die Anwältin leider noch weiterhin bis Anfang März "gekränkelt" hatte, wurde in der vergangenen Woche endlich der Klageweg eingeleitet...
Berichte wieder sobald es Neuigkeiten gibt.
__________________

Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2011, 12:07   #33 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Ein Trauerspiel von Autohaus, welches sich wegen ein paar Reifen auf einen Rechtstreit einlässt
Der ganze Quatsch kostet nun mehr, als vier läppische Reifen im EK.
Unterirdisch das Ganze!
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2011, 20:13   #34 (permalink)
Lino-F500
Benutzer
 
Benutzerbild von Lino-F500

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 23.07.2010
Ort: im (Sym.)badischen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 49
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Ein Trauerspiel von Autohaus, welches sich wegen ein paar Reifen auf einen Rechtstreit einlässt
Der ganze Quatsch kostet nun mehr, als vier läppische Reifen im EK.
Unterirdisch das Ganze!

Gebe ich Dir vollkommen Recht!!

Haben uns reiflich überlegt ob wir uns den Stress mit dem Klageweg überhaupt noch geben wollen. Die Schäden (neue Reifen, Einstellen der Lenkung und Entfernen der Delle) haben wir auf unsere Kosten in einer anderen Werkstatt beheben lassen. Das Auto ist seitdem ok, könnten daher auch sagen war ne kostspielige Erfahrung, die sehen uns nicht mehr wieder, Schwamm drüber.

Da nach dem Gepfusche in der Werkstatt des Fiat-Händlers an der Einstellung der Lenkung aber rein gar nichts mehr stimmte, dass Fahrzeug (laut Gutachter) nicht verkehrssicher war und uns niemals so von der Werkstatt hätte übergeben werden dürfen, wollen wir sie für ihren Pfusch zur Verantwortung ziehen und nicht einfach so davon kommen lassen.
Bevor wir, wie der Kunde unten im Artikel auf den Service seiner Werkstatt reagieren, bekommt die unsere (hoffentlich) vom Gericht eine auf den Deckel...

__________________


Geändert von Lino-F500 (21.03.2011 um 20:38 Uhr).
Lino-F500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:31 Uhr.