Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2010, 17:39   #11 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hallo,

ertsmal Herzlich Willkommen im Forum

im Fahrzeugschein sind soweit ich weiß immer die kleinsten zugelassenen Reifen eingetragen(frag bitte nicht nach dem Sinn) aber ich kann dir sagen, dass 185er Reifen auf jedenfall möglich sind. Ich fahre selbst momentan im Winter 185er Reifen mit 15" Alus. Im Sommer sogar 195er Reifen.
Die gängiste Größe ist eigentlich 185/55 R15.

ich hoffe ich konnte helfen
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 17:47   #12 (permalink)
Karin
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Standard

Hallo Sierra,

ich glaube, ihr möchtet nicht, das ich viel zu meinem Fiat 500 erzähle..Nach dem Kauf vor einem Jahr hat er ca. 2 Monate später(da war er genau 1 Jahr alt) einen neuen Motor bekommen. Da war ich schon bedient, ehrlich gesagt.

COC habe ich nicht...Ich habe auch kein Scheckheft(ich weiß, dann hätte ich ihn eigentlich nicht kaufen dürfen, aber zu dieser Zeit so ein Auto von Privat zu bekommen war einfach nur Glück) bekommen, nicht mal eine Bedienungsanleitung. Ich habe den Fahrzeugbrief und eine Bescheinigung vom Werk, alles auf italienisch.

Ich habe nichts was besagt, das ich diese Reifen fahren darf, nur das sie drauf sind ;-)

Ich würde natürlich lieber M&S (Ganzjahresreifen) Reifen holen und die auf die 185 Felgen ziehen lassen, weil ich eigentlich natürlich keine neuen Felgen brauche.

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage, d.h. ich kann ohne weiteres die M&S Reifen auf die Felgen aufziehen lassen. Ich hoffe nicht, das es morgen schon schneit. Ich habe beim ADAC nachgelesen, das man nur ein Bußgeld bekommen darf, wenn es auch wirklich Schnee und Matsch Verhätnisse sind. Ich hoffe, das wird morgen nicht der Fall sein :-)Bin bisschen spääät dran, ich weiß..

Viele Grüsse

Karin

Du erwartest Hilfe - Du kriegst Hilfe.

Also, das steht in einigen Threads oben schon: Du kannst ziemlich viele Größen fahren. Welche das sind, steht nicht mehr wie früher im Fahrzeugschein, sondern im COC. Die Werte stehen im hier gelinkten Beitrag, falls Du Dein COC nicht heraussuchen möchtest.
Die 185er Größe ist völlig in Ordnung, und die kann man auch gut weiterempfehlen. Und: Frag nach dem Mehrpreis für Alufelgen. Der Unterschied gegenüber Stahlfelgen ist kleiner als man denkt, und die Alus sorgen dafür, daß der 500 auch in den 5 Winterreifenmonaten schön aussieht.

Wenn Du magst, erzähl uns doch mal was über Dich und Deinen 500![/quote]
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 17:49   #13 (permalink)
Karin
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Standard

Super!!! Vielen vielen Dank...Ihr helft mir wirklich weiter und spart mir sicher einige hundert Euro...Sonst hätte ich neue Reifen mit Felgen geholt. So kann ich nur die neuen Reifen aufziehen lassen.

Tja, da gibt es immer welche die einem Angst machen ...;-) Bin ich ja froh, das ich heute noch auf dieses Forum gestossen bin. ;-)

ertsmal Herzlich Willkommen im Forum

im Fahrzeugschein sind soweit ich weiß immer die kleinsten zugelassenen Reifen eingetragen(frag bitte nicht nach dem Sinn) aber ich kann dir sagen, dass 185er Reifen auf jedenfall möglich sind. Ich fahre selbst momentan im Winter 185er Reifen mit 15" Alus. Im Sommer sogar 195er Reifen.
Die gängiste Größe ist eigentlich 185/55 R15.

ich hoffe ich konnte helfen[/quote]
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 18:11   #14 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zur Winterreifenpflicht:
Das siehst Du völlig richtig. Ob Du Winterreifen fahren mußt, hat nichts mit dem Kalender zu tun, sondern nur mit den Straßenverhältnissen.

Zu Deinem Auto:
So ärgerlich das ist, aber der Motoraustausch ist doch wahrscheinlich auf Garantie erfolgt.
Die Betriebsanleitung kannst Du Dir hier herunterladen. Du mußt sie nicht unbedingt ausdrucken.
Hast Du wenigstens nach der anfänglichen Nerverei wieder etwas Spaß am 500?
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 18:26   #15 (permalink)
Karin
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Reden

[quote=sierra;9043]Zur Winterreifenpflicht:
Das siehst Du völlig richtig. Ob Du Winterreifen fahren mußt, hat nichts mit dem Kalender zu tun, sondern nur mit den Straßenverhältnissen.

Das ist schon mal gut!! Ich fahre morgen schnell und hoffe natürlich das ich schnellstens einen Termin kriege..;-)

Zu Deinem Auto:
So ärgerlich das ist, aber der Motoraustausch ist doch wahrscheinlich auf Garantie erfolgt.

Ja, nachdem ich ungefähr 3 mal in der Werkstatt war(jeweils in einer anderen) und drauf bestanden habe. Der Wechsel wurde 4 Monate vor Garantieablauf vollzogen...das hätte auch schief gehen können. Da muss ich jetzt mal die Düsseldorfer Fiat Filiale loben, die den Schaden sofort erkannt haben, mir einen Mietwagen für die komplette Zeit zur Verfügung gestellt haben...und jetzt kriege ich auch mein wohlverdientes Scheckheft...;-)

Ja ein bisschen Spaß habe ich schon dran...ist halt ein schönes City Auto ;-)

Vielen Dank für die Bedienungsanleitung...vielleicht schaffe ich es ja damit mal meine Uhr richtig ein zu stellen lol...obwohl er da nach einem Passwort fragt...welches ich natürlich auch nicht habe..

Vielen Dank!!!
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 18:30   #16 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich hoffe nur das du Reifen bekommst.
Meine Bekannte braucht dringend zwei neue Winterreifen und sie hat schon überall rumtelefoniert. Die Lager sind schon mächtig leer und ihre Größe wohl nicht mehr zu bekommen es sei denn die liegen irgendwo auf einem Lager...
(ok keine ganz gewöhnlich Größe, ein Honda Geländewagen...)
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 18:33   #17 (permalink)
Karin
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Standard

Huhu....

ich hätte noch eine Frage...

Ich kann nicht zufällig 175 Reifen auf die momentanen Felgen (mit 185 Reifen) aufziehen lassen, oder??

Das würde mir natürlich viel besser in den Kram passen...;-)
Und damit ich nicht morgen bei dem Reifenhändler so blöd da stehe...
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 18:35   #18 (permalink)
Karin
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Ich hoffe nur das du Reifen bekommst.
Meine Bekannte braucht dringend zwei neue Winterreifen und sie hat schon überall rumtelefoniert. Die Lager sind schon mächtig leer und ihre Größe wohl nicht mehr zu bekommen es sei denn die liegen irgendwo auf einem Lager...
(ok keine ganz gewöhnlich Größe, ein Honda Geländewagen...)

Ich bin spät dran....dann bin ich selber Schuld und muss bei Schnee mit der Bahn fahren.... :-( Ich fahre morgen hin und schaue mal was da ist ;-)
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 20:04   #19 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von Karin Beitrag anzeigen
Ich kann nicht zufällig 175 Reifen auf die momentanen Felgen (mit 185 Reifen) aufziehen lassen, oder??
Eher nicht. Bei vergleichbaren Rädern sind das keine zugelassenen Alternativen, wahrscheinlich ist die 175er Lauffläche auch etwas schmal für die Felgenbreite.
Der Reifenhändler muß so etwas aber wissen. Er müßte eigentlich auch Winterreifen für den 500 haben oder schnell besorgen können.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2010, 22:17   #20 (permalink)
Karin
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von sierra Beitrag anzeigen
Eher nicht. Bei vergleichbaren Rädern sind das keine zugelassenen Alternativen, wahrscheinlich ist die 175er Lauffläche auch etwas schmal für die Felgenbreite.
Der Reifenhändler muß so etwas aber wissen. Er müßte eigentlich auch Winterreifen für den 500 haben oder schnell besorgen können.
Vielen Dank für die Info!! So wie es aussieht sind die 185 Reifen ohne Felgen fast genau so teuer wie die 175 mit Felgen.....au weia...Dinge die der Mensch nicht braucht...:-)
Karin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:21 Uhr.