Alt 28.10.2010, 15:47   #1 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard 500 by Diesel 1,4 16V

Hallo zusammen!
Ich habe einen Fiat 500 by Diesel 1,4 16V bestellt und werde den, wenn alles klappt, jetzt irgendwann im November abholen können (bei ienem EU-Händler).
Nun bin ich verzweifelt auf der Suche nach Angaben zu ,,erlaubten" Felgen-und Winterreifengrößen! Habe zwar Daten aus einem Bedienungshandbuch für den 1,4 16Ver - aber vorsichtshalber hatte ich auch bei Fiat-Support nachgefragt. Und die wollen mir nicht mal eine verbindliche Angabe machen, da der by Diesel eine Sonderedition ist und die Größen abweichen könnten. Ich sollte doch im COC Dokument nachschauen. Ja- gute Idee, wenn ich es denn schon hätte!

Also - ist da draußen unter Euch jemand der genau diese Version hat? Und so nett wäre, mal im COC zu schauen und mir helfen könnte?

DANKE
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 17:42   #2 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard


Wieder ein byDiesel! Langsam entwickeln wir uns zu einem byDiesel-Forum!

Ich weiß nicht, was der Fiat-Support Dir für Informationen andrehen wollte. Der byDiesel fährt auf denselben Radgrößen wie die anderen 500er. Was an seinen Rädern anders ist, ist das Design.

Laut COC kannst du an Deinem Auto ohne notwendige TÜV-Vorführung diese Größen fahren:
175/65 R14 82 H auf 5 1/2 JX14-35
185/55 R15 82 H auf 6 JX15-35
195/45 R16 84 H auf 6 1/2 JX16-35
185/55 R15 82 H auf 6 JX15-40
175/65 R14 82 Q auf 5 1/2 JX14-35
185/55 R15 82 Q auf 6 JX15-35
195/45 R16 84 Q auf 6 1/2 JX16-35
185/55 R15 82 Q auf 6 JX15-40


Darüber hinaus gibt es noch weitere Kombinationen mit ABE, die aber vom jeweiligen Modell abhängen. Dazu suchst zu am besten in den Konfiguratoren.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 19:59   #3 (permalink)
allmountain
Benutzer
 
Benutzerbild von allmountain

Meine Garage
 
Registriert seit: 28.10.2010
Ort: Westfalen
Geschlecht: Frau
Beiträge: 55
Standard

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Da hab ich jetzt eine Frage zu: Ist der Geschwindigkeitsindex zwingend? Kann ich auch statt H (210) bzw. Q (160)Reifen mit T(190) nehmen?
allmountain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:08   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo,
bei Winterreifen darf der Geschwindugkeitsindex niedriger sein als die offizielle Vmax des Autos. Dann brauchst du aber einen Aufkleber am Armaturenbrett.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 20:16   #5 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard Geschwindigkeitsindex

Ich gehe davon aus, daß der Geschwindigkeitsindex nicht bindend ist. In der ABE meiner Felgen ist überhaupt keiner angegeben, und ich fahre im Sommer legal V-Reifen, auch wenn die überhaupt nicht im COC vorkommen.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2010, 21:12   #6 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Index

Höher geht immer, weniger nur bei Winterreifen. Das ist sicher.
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:34 Uhr.