Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Mein Fiat 500c 1.2l bei über 130 kmh poldert und zittert (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/754-mein-fiat-500c-1-2l-bei-ueber-130-kmh-poldert-und-zittert.html)

mavronik 07.12.2010 22:13

Mein Fiat 500c 1.2l bei über 130 kmh poldert und zittert
 
Hey,

habe einen 500c und seit anfang an zittert und poldert das ganze Auto bei über 130Kmh bis ende.
Ausgewuchtet 5x, Luftdruck OK.
War bei 3 Fachhändler und meinten : Auto wäre normal, oder kleiner Radabstand oder ist halt ein kleinwagen wäre normal.
Good Year greece sagt: Reifen ok

Bin in Griechenland und würde gerne wissen ob das 500c zittern normal ist?

grüße nik

Flitzi 07.12.2010 22:23

Hallo nik,

ich kann dir versichern, dass das poltern und zittern nicht normal ist. Nicht mal bei Tacho 200. Der angeblich "kurze" Radstand ist eine dumme Ausrede und zeugt nicht gerade von großer Fachkenntnis. Ein Porsche 911 (Kleinwagen?) hatte in der luftgekühlten Version einen Radstand von 2,26 m. Der 500 hat 2,30 m.

Hast du schon die Spur prüfen lassen oder das Fahrwerk allgemein, ob da nicht irgendwas an der Radaufhängung locker ist oder zuviel Spiel hat?

mavronik 07.12.2010 22:27

Hey Flitzi,

danke für eine rasche antwort, das auto habe ich in griechenland gekauft, hat garantie und soll technisch ok sein
:?

Flitzi 07.12.2010 22:40

Könnte das Zittern eventuell auch an den griechischen Straßen liegen? :D

Snoopy 07.12.2010 23:59

Ich kenne das von meinem Ford der sehr empfindlich ist: Es sind Felgen oder Reifen, manchmal auch andere Teile (z.Bsp. Antriebswellen oder Lager). Ich würde mal versuchen einen anderen kompletten Satz Räder auszuleihen.

Zweeny 08.12.2010 11:48

Einfacher wäre einen anderen 500c auszuleihen und die betreffende
Strecke zu fahren. Wenn es dann auch poltert und zittert, liegt es zu 100% an dem griechischen Feldweg, den du mit über 130km/h langpflügst oder der 5i hat schlichtweg Angst. Er ist ein sehr sensibles Wesen.:laugh:

Vampyre 08.12.2010 12:28

Zitat:

Zitat von Zweeny (Beitrag 9197)
Einfacher wäre einen anderen 500c auszuleihen und die betreffende
Strecke zu fahren. Wenn es dann auch poltert und zittert, liegt es zu 100% an dem griechischen Feldweg, den du mit über 130km/h langpflügst oder der 5i hat schlichtweg Angst. Er ist ein sehr sensibles Wesen.:laugh:

Also meine Lady ist dann wohl ein unsensibles M*ststück.
Oder liegt das am Fahrer?!? :? :ROFL:

Snoopy 08.12.2010 13:48

Du sorgst für gute Straßenlage ;)
Ok der war jetzt frech...

Nein im Ernst: ich hatte das Problem sowohl schon mal mit einem Reifen und auch mit einer Felge. Sommerreifen prima und Winterreifen Gerappel. Alles Wuchten und Ummontieren hat nichts geholfen.

Zweeny 08.12.2010 15:16

Zitat:

Zitat von Snoopy (Beitrag 9201)
Du sorgst für gute Straßenlage ;)

oder hast Luftfederung im Ar...bin mal kurz wech

mavronik 09.12.2010 15:58

Danke an alle die geantwortet haben,

jedoch ist die Lage ernst!
Habe bei einer Fiat Niederlassung in Thessaloniki/ Greece auch
einen anderen, jedoch kein Cabrio, getestet.Der war normal
zu fahren, dann haben wir die Reifen einfach getauscht. Jedoch
das selbe eiern ab 130Kmh.:?

Gibt es jemanden der einen 500C POP hat, mit der Motoriesierung 1,2l 69 PS.
Bitte sucht jemanden der ein solches Auto hat und fragt wie es sich fährt/ oder sich mit mir in Verbindung setzt.

Danke im vorraus.:top:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0