Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2010, 22:13   #1 (permalink)
mavronik
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 6
Standard Mein Fiat 500c 1.2l bei über 130 kmh poldert und zittert

Hey,

habe einen 500c und seit anfang an zittert und poldert das ganze Auto bei über 130Kmh bis ende.
Ausgewuchtet 5x, Luftdruck OK.
War bei 3 Fachhändler und meinten : Auto wäre normal, oder kleiner Radabstand oder ist halt ein kleinwagen wäre normal.
Good Year greece sagt: Reifen ok

Bin in Griechenland und würde gerne wissen ob das 500c zittern normal ist?

grüße nik
mavronik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:23   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Hallo nik,

ich kann dir versichern, dass das poltern und zittern nicht normal ist. Nicht mal bei Tacho 200. Der angeblich "kurze" Radstand ist eine dumme Ausrede und zeugt nicht gerade von großer Fachkenntnis. Ein Porsche 911 (Kleinwagen?) hatte in der luftgekühlten Version einen Radstand von 2,26 m. Der 500 hat 2,30 m.

Hast du schon die Spur prüfen lassen oder das Fahrwerk allgemein, ob da nicht irgendwas an der Radaufhängung locker ist oder zuviel Spiel hat?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:27   #3 (permalink)
mavronik
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 6
Standard

Hey Flitzi,

danke für eine rasche antwort, das auto habe ich in griechenland gekauft, hat garantie und soll technisch ok sein
mavronik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 22:40   #4 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Blinzeln

Könnte das Zittern eventuell auch an den griechischen Straßen liegen?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2010, 23:59   #5 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich kenne das von meinem Ford der sehr empfindlich ist: Es sind Felgen oder Reifen, manchmal auch andere Teile (z.Bsp. Antriebswellen oder Lager). Ich würde mal versuchen einen anderen kompletten Satz Räder auszuleihen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 11:48   #6 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Einfacher wäre einen anderen 500c auszuleihen und die betreffende
Strecke zu fahren. Wenn es dann auch poltert und zittert, liegt es zu 100% an dem griechischen Feldweg, den du mit über 130km/h langpflügst oder der 5i hat schlichtweg Angst. Er ist ein sehr sensibles Wesen.
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 12:28   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Cool

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Einfacher wäre einen anderen 500c auszuleihen und die betreffende
Strecke zu fahren. Wenn es dann auch poltert und zittert, liegt es zu 100% an dem griechischen Feldweg, den du mit über 130km/h langpflügst oder der 5i hat schlichtweg Angst. Er ist ein sehr sensibles Wesen.
Also meine Lady ist dann wohl ein unsensibles M*ststück.
Oder liegt das am Fahrer?!?
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 13:48   #8 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Du sorgst für gute Straßenlage
Ok der war jetzt frech...

Nein im Ernst: ich hatte das Problem sowohl schon mal mit einem Reifen und auch mit einer Felge. Sommerreifen prima und Winterreifen Gerappel. Alles Wuchten und Ummontieren hat nichts geholfen.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope

Geändert von Snoopy (08.12.2010 um 13:50 Uhr).
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 15:16   #9 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von Snoopy Beitrag anzeigen
Du sorgst für gute Straßenlage
oder hast Luftfederung im Ar...bin mal kurz wech
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2010, 15:58   #10 (permalink)
mavronik
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.12.2010
Beiträge: 6
Standard

Danke an alle die geantwortet haben,

jedoch ist die Lage ernst!
Habe bei einer Fiat Niederlassung in Thessaloniki/ Greece auch
einen anderen, jedoch kein Cabrio, getestet.Der war normal
zu fahren, dann haben wir die Reifen einfach getauscht. Jedoch
das selbe eiern ab 130Kmh.

Gibt es jemanden der einen 500C POP hat, mit der Motoriesierung 1,2l 69 PS.
Bitte sucht jemanden der ein solches Auto hat und fragt wie es sich fährt/ oder sich mit mir in Verbindung setzt.

Danke im vorraus.
mavronik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:09 Uhr.