Alt 23.12.2010, 02:50   #1 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard Tieferlegung

Da ich ein ein Motorsportfan bin und früher selber an Veranstaltungen teil genommen habe müssen meine Wagen immer tiefer , breiter , härter sein .
Wenn´s passt auch ein dezentes Karosserietuning .Die Betonung liegt auf dezent , also kein Krawalltuning.
Das möchte ich auch beim 500er machen .
Wenn im Mai die erste Inspektion fällig ist wird der Wagen gleich etwas tiefer gelegt .Ist ja ein Aufwasch .
Nicht wie bei meinem Wagen mit einem Gewindefahrwerk sondern mit kürzeren Federn . Reicht vollkommen aus .Ist ja nur für die Optik . Ich finde im Normalzustand steht der Fuffi zu hochbeinig auf der Straße .
Evtl. noch eine Domstrebe zwecks besserer Straßenlage .
Ich muß noch mal erwähnen daß ich für diese Umbauten grünes Licht von der Fahrerin bekommen habe . Eigentlich ist sie gegen solche Sachen . Bei dem Vorgänger , einem Ford Ka , rief die bloße Erwähnung roter Bremssättel einen Proteststurm hervor .
Aber sie meint daß es bei diesem schnuckeligen Auto sehr gut passt . ( Überzeugungsarbeit lohnt sich eben ) .
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 07:51   #2 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Die Federn müssen sein, auf jeden Fall!

__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 07:54   #3 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard Papa darf spielen

Früher waren es Autos von Matchbox, heute ist es ein Fiat 500
Aber ich bin genauso
Federn müssen auf alle Fälle sein. Am Besten die viellfach Bewährten
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:53   #4 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

@ Rolando,

mir geht es ähnlich wie Deiner Frau. Ich habe noch nie an einem Fahrzeug rumgebastelt (basteln lassen), bis, ja bis Bruno ins Haus kam (einen Namen hatten meine Autos früher auch nicht).
Rote Bremssättel und viel Chrom war ja gleich klar. Die Tieferlegungsfedern waren vor dem Auto da. Inzwischen hat er noch einen Sport ESD und einen Sportluftfilter und natürlich (aber das hatte mein Tigra denn auch schon) ein Tankeckeltattoo.
Dazu gab es dann noch eine Autogasanlage und eine Standheizung. Und noch jede Menge Ideen.......
__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 12:09   #5 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard

Da bin ich aber froh daß ich nicht der Einzige bin der das so sieht .
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:28   #6 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Hatte ja vor dem Abarth einen 500er 1,2 der mit Novitec Federn tiefergelegt war, der Wagen lies sich damit super fahren, aber das Bilstein Gewindefahrwerk bietet mehr Komfort bei besserer Straßenlage, darum würde ich mir nicht mehr "nur" Federn einbauen.

Im Abarth fahre ich nun die G-Tech Federn, das Setup mit den Originaldämpfern ist um einiges besser wie das in meinen 1,2er, trotzdem denke ich aber (auch nicht zuletzt wegen optischen Gründen) darüber nach ein Bilstein Fahrwerk zu verbauen.
Das steht aber erst an 2. Stelle, wenn, dann kommt erst das RS-S Kit von G-Tech rein, um die Entscheidung zu treffen muss ich einen umgerüsteten aber erst mal fahren, hab nämlich Angst das die Leistung unter 3000U/min auf der Strecke bleibt.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:45   #7 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von rene Beitrag anzeigen
hab nämlich Angst das die Leistung unter 3000U/min auf der Strecke bleibt.
Diese Angst ist gänzlich unbegründet
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 18:56   #8 (permalink)
rene
Insider
 
Benutzerbild von rene

Meine Garage
 
Registriert seit: 06.12.2009
Ort: Franken
Geschlecht: Mann
Beiträge: 384
Standard

Zitat:
Zitat von Zweeny Beitrag anzeigen
Diese Angst ist gänzlich unbegründet
Da lass ich mich mal überraschen.
__________________
Abarth 500 mit etwas Zubehör und Tuning
rene ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:19 Uhr.