Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Welche reifen sind am Besten (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/886-welche-reifen-sind-am-besten.html)

plmichi 24.03.2011 22:46

Welche reifen sind am Besten
 
Hallo wir suchen neue Sommerreifen 195/45R16 kann uns einer was empfehlen?
Am besten ist damit die nicht so viel geräusch entwickeln also kein summen.
Danke im Vorraus???

Matze 24.03.2011 22:59

mhm also ich fahre die Conti Sport Contact 2 sind vom Geräusch her echt super und sehen auch vom Profil her ansprechend aus. Musst mal scheun ob die bei Conti noch im programm sind

Matze 24.03.2011 23:01

oder Bridgestone Potenza re050a die sind auch auf den Serienfelgen.

Flitzi 24.03.2011 23:34

Hier eine Auswahl:

reifen-vor-ort.de - Sommerreifen und Winterreifen Reifenhändler Suchmaschine

Der Conti fährt sich relativ schnell ab, finde ich, und er hat neu nur 7mm Profil. Andere haben 8mm.

Zweeny 25.03.2011 00:51

Zitat:

Zitat von plmichi (Beitrag 12960)
Hallo wir suchen neue Sommerreifen 195/45R16 kann uns einer was empfehlen?
Am besten ist damit die nicht so viel geräusch entwickeln also kein summen.
Danke im Vorraus???

Also manchmal werde ich das Gefühl nicht los und sitzt ein blauer Schlumpf im Nacken:laugh:

plmichi 25.03.2011 06:20

Wo ich reifen finde weiß ich aber danke trotzdem Flitzi
Mir geht es darum welche Marke am besten ist wie so eure erfahrungen sind.

Flitzi 25.03.2011 18:00

Dass Du weißt, wo man Reifen kaufen kann, das glaube ich Dir schon. Das war auch nicht der Sinn meines Links. Auf der Homepage kannst du 1. sehen, welche Marken es überhaupt in dieser Größe gibt und 2. sind dort zu vielen Reifen auch Testergebnisse hinterlegt. Ich glaube kaum, dass Du hier jemanden findest, der schon zwei oder drei verschiedene Sätze von Sommerreifen auf seinem 500 (ab-)gefahren hat und somit ein direkten Vergleich hat.

Ich kann Dir nur sagen, dass sich die Conti für meinen Geschmack zu schnell abfahren. Ob das mit Pirelli oder Bridgestone besser wäre, weiß ich nicht. Abgesehen davon bin ich zufrieden damit.

Zweeny 25.03.2011 20:11

Den Avon bin ich letztens auch gefahren. War zumindest schön leise.:ja:

plmichi 25.03.2011 20:41

darum geht es ja hauptsächlich das die leise sind danke.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:23 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0