Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Fahrwerke, Reifen & Felgen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2011, 21:24   #1 (permalink)
plmichi
Benutzer
 
Benutzerbild von plmichi

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Bremerhaven
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard Spurverbreiterungsplatten/Tieferlegungsfedern

Hallo wir suchen für unseren kleinen Spurverbreiterungsplatten und Tieferlegungsfedern.
Hat einer von euch erfahrung welche spurverbreiterungsplatten am besten sind bzw. welche dicke zugelassen sind vorne und welche hinten.
Die reifen die da drauf kommen sollen sind 195/45R16.
Tieferlegungsfedern wir möchten gerne Eibach jetzt die Frage.
Eibach Pro-Kit Federnsatz ca. 30mm oder Eibach Sportline Federnsatz ca.50/30mm???
Was habt ihr für erfahrung gesammelt bitte um mithilfe.
Danke im Vorraus
Micha & Maria
plmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:39   #2 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Blinzeln

Wirklich lesen tutst du nicht wirklich im Forum, oder?!?

Ein Fiat 500 kommt selten alleine.

Würdest du das, dann wüsstest du, dass mein 5i Eibach Pro-Federn hat.
Habe sie selbst eingebaut. Scan das Forum doch erstmal, bevor du Fragen stellst, die du schon mit lesen beantworten kannst.

Edit: Dann kannst du auch andere, genauere Fragen stellen.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 21:46   #3 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Über die Suche hättest Du ganz leicht z.B. diesen Thread finden können:

Spurplatten - Distanzscheiben
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2011, 22:44   #4 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Schlumpfig wer böses dabei denkt. Der Fluch des Schlumpf Forums
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 01:33   #5 (permalink)
plmichi
Benutzer
 
Benutzerbild von plmichi

Meine Garage
 
Registriert seit: 20.03.2011
Ort: Bremerhaven
Geschlecht: Mann
Beiträge: 48
Standard

Was seid ihr alle so unfreundlich ich weiß Vampyre das du das pro kit hast ich habe interesse am sportline habe meine frage vielleicht schecht formuliert.
plmichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 08:50   #6 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Wenn Du Dich über uns alle lustig machen willst - Kompliment, das gelingt Dir bis jetzt gut!

Sollte es aber nicht so sein:
Hier ist bisher keiner unfreundlich zu Dir, nicht einmal ich. Du mußt es schon aushalten, daß Du auf Widerstand stößt, wenn Du Dich nicht an die einfachsten Regeln hältst.
Im Gegenteil finde ich es immer wieder erstaunlich, wie freundlich Dir zum Beispiel Vampyre und Flitzi entgegentreten.
Im konkreten Fall: Du hast Dich bei Deine Frage nicht schecht formuliert, sondern Du hast eine andere Frage gestellt:
"Tieferlegungsfedern wir möchten gerne Eibach jetzt die Frage.
Eibach Pro-Kit Federnsatz ca. 30mm oder Eibach Sportline Federnsatz ca.50/30mm???
Was habt ihr für erfahrung gesammelt bitte um mithilfe."

Wenn Dir diese Frage beantwortet wird, kannst Du dich nicht beschweren, daß Du aber eine andere Frage gedacht hattest.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:37   #7 (permalink)
Vampyre
Experte
 
Benutzerbild von Vampyre

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 20.11.2009
Ort: Kreis Groß-Gerau
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.001
Lächeln

Zitat:
Zitat von plmichi Beitrag anzeigen
Was seid ihr alle so unfreundlich ich weiß Vampyre das du das pro kit hast ich habe interesse am sportline habe meine frage vielleicht schecht formuliert.
Wir sind nicht unfreundlich.
Uns fällt nur auf, das Fragen nicht gut durchdacht sind. Wie Sierra schon schreibt. Zudem kommst du mir wie so mancher Kerl vor, mit dem ich beruflich zutun habe und hatte.
RTFM (Read The F*cking Manual)? Nein, ich kann nicht lesen, lieber Admin, ich bin zu beschäftigt. Früher bin ich da ausgerastet. Heute sind das für mich interessante Studienobjekte, die man nach einiger Zeit in der Ignoranz-Skala einordnen kann. Wie oft schreibe ich Info-Mails zu Systemupgrades oder Infrastrukturänderungen?

Rate mal, wieviele nichts tun und nach der Änderung am System auf die Barrikaden gehen? Aber lernen? Selten.

Ein ähnliches Gefühl beschleicht mich aktuell. Wenn ich deine Fragen im Forum zusammenfasse, möchtest du bei deinen Frage sofort den Weg, wie man es macht. Eine Lösung. Allerdings sind die Fragen und Antworten gramatikalisch und rechtsschreibtechnisch sehr schwach. Es steckt keine Mühe drin, seine Gedanken gut zu formulieren. Und somit sinkt die Bereitschaft der Leser, detailierte Antwort zu geben, da mit Fragenkanonaden und ungenauen Klarstellungen der Position des Fragers zu rechnen ist. Wie in diesem Fall.

Ich habe aus dem Anfangspost mitgenommen: "Er hat Intresse an Federn und Distanzscheiben. Die Frage ist schlecht formuliert, aber warum liest er nicht im Forum und schaut mit der Suchfunktion?"
Ich selbst versucht bei einer Frage erstmal, entsprechendes hier zu suchen. Wenn ich es nicht finde, versucht man, eine gut formulierte Frage zu stellen. Mir kommen deine Frage 'halbfertig' vor. "ich hab ne frage, aber ich weiss nicht genau welche..."
Darum unser Widerstand.
Sorry für den langen Post, aber ich hoffe, das stellt es etwas klarer.
__________________

500-by-Diesel


Lady Karen - Fiat 500 by-Diesel 1,2 8V

"Es bootet sofort, hat eine hoch auflösendes Display und verbraucht im Betrieb keine Energie"
- Joe Jacobsen, Wissenschaftler (über das Buch)



Jedi-Ritter Nomi'tar
Starwars - The Old Republic

Geändert von Vampyre (26.03.2011 um 09:45 Uhr). Grund: Ich kaufe e und p
Vampyre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 09:55   #8 (permalink)
Zweeny
Experte
 
Benutzerbild von Zweeny

Meine Garage
 
Registriert seit: 10.04.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.437
Standard

Zitat:
Zitat von plmichi Beitrag anzeigen
Was seid ihr alle so unfreundlich ich weiß Vampyre das du das pro kit hast ich habe interesse am sportline habe meine frage vielleicht schecht formuliert.
Unfreundlich sieht etwas anderst aus. Nur solltest Du wissen, dass man mit
"ich hätte da mal ein Problem und will die Lösung und jetzt die Antwort" zumindest hier nicht weiter kommst. Ich kannte mal einen Cowboy, der kam aus Leningrad, war dem geschriebenen Wort noch weniger mächtig.
Der hat sich, wenn er Fragen hatte, den Foreninhalt vorlesen lassen.
Vielleicht hilft das auch bei Dir
Ansonsten erst lesen, nachdenken, dann schreiben und anschließend das Geschriebene noch einmal lesen, dann Sendebutton drücken. Dann könnte man klar kommen.
__________________
kein offizieller Sponsor dieses Forums!
Allez les bleus !
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen-außer durch mehr Ladedruck
Zweeny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 10:46   #9 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard Ein freundlicher Hinweis in eigener Sache

Ich finde, ich war sogar sehr freundlich, indem ich Dir gleich den Link zu den Spurplatten präsentiert habe. Der pure Hinweis auf die Suchfunktion hätte ja auch gereicht. Und selbst dies wäre nicht unfreundlich, sondern nur pragmatisch (oder sachlich?) gewesen.

Vielleicht kannst Du ja z.B. Deine Fragen vorher von Deiner Freundin durchlesen lassen. Wenn sie (ohne mündliche Erläuterung) versteht, was Du eigentlich fragen willst, dann drücke unten auf


P.S. Ich bin einer von denen, die die Sportline-Federn verbaut haben. Was genau willst Du dazu denn wissen?
__________________

Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2011, 10:51   #10 (permalink)
Matze
Meister
 
Benutzerbild von Matze

Meine Garage
 
Registriert seit: 04.02.2010
Beiträge: 221
Standard

Hier um dir endlich mal eine fachgerechte antwort zu liefern:
Ich fahre 30/30 und bin zufrieden bekannte von mir fahren 50/30 und da ist mit alltagstauglichkeit nicht mehr soo viel außerdem wirds dann schwierig mit winzerreifen dass sieht dann schnell blöd aus wenn du nur 15" oder 14" fährst. Eine andere alternative ist ein gewindefahrwerk, dass kannst du einstellen wie du es haben möchtest

Spurplatten würde ich sagen hinten 15mm pro seite und vorne 12mm pro seite das wird dir auch ohne probleme eingetragen

Ich hoffe die antwort konnte dir helfen...
__________________
Training wie es mir gefällt! www.meintrainingslager.de
Matze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.