Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Fahrwerke, Reifen & Felgen (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/)
-   -   Winterräder 4X98 oder auch 4X100?? (http://www.500club.de/forum/fahrwerke-reifen-felgen/959-winterraeder-4x98-oder-auch-4x100.html)

Witthues 17.05.2011 18:55

Winterräder 4X98 oder auch 4X100??
 
Der nächste Winter kommt bestimmt!

Bei reifen.com werden Felgen mit beiden Lochkreisen angeboten. Kann das richtig sein? Ich meine, richtig ist 4X98 als die vorgegebene Kombi.

Angeboten wirds hier:
reifen.com Winterreifen Fiat 500 MSW 19

Gruuß von Witthues

Flitzi 17.05.2011 19:02

Es passen auch 4x100, allerdings braucht man dann Versatzschrauben.

(Alle OZ-Felgen z.B. für den 500 gibt es nur in 4x100.)

:ja:

Witthues 17.05.2011 20:06

Sorry, aber was sind Versatzschrauben?:?

Flitzi 17.05.2011 22:01

Versatzschrauben sind quasi Exzenterschrauben, die durch den "anpassungsfähigen" Kopf den Lochkreisunterschied zwischen der Felge und der Nabe ausgleichen. Sie liegen also trotzdem plan an der Felge, obwohl die Schraube selbst etwas schräg steht.

So sehen z.B. Versatzschrauben mit Felgenschlössern von OZ aus:



Schraube:



Eine Reihe von anderen Sonderschrauben gibt es auch noch hier:

Sonderschrauben

:D

sierra 17.05.2011 22:14

Ergänzung dazu: Das sieht ein wenig nach Bastelkram aus, funktioniert aber zuverlässig, seriös und haltbar.

Die elegantere Lösung ist aber eigentlich immer noch, gleich die passenden Räder zu kaufen, außer man braucht welche von OZ, dann geht es nicht anders.

Nebenbei: Wären Snoopys Winterräder nichts für Dich? Die passen genau und sehen gut aus.

Witthues 18.05.2011 08:19

danke an sierra und Flitzi

hatte vorher noch nie von dieser Technik gehört. Werde die dunklen Alutec (sierras Sommerfelgen) nehmen, mit 4X98.

Die von snoopy angebotenen Räder sind mir zu klein und schmal.
Ich will - entgegen aller Vernunft - auch für 5 Wintermonate breit und groß haben.

Und: leicht zu putzen ist gaaanz wichtig.

E500 18.05.2011 08:44

Witzig...
 
Haha, der Wink mit dem Putzen ist bei mir angekommen :laugh: *grummel*
Gibts da Rabatt, wenn man 2 x den gleichen Satz kauft? Auch bei mir wird der Winter kommen... :ja:

Witthues 18.05.2011 09:13

Zitat:

Zitat von E500 (Beitrag 14350)
Haha, der Wink mit dem Putzen ist bei mir angekommen :laugh: *grummel*
Gibts da Rabatt, wenn man 2 x den gleichen Satz kauft? Auch bei mir wird der Winter kommen... :ja:


wouhh, Du hast ja ganz feine Antennen. :D

Dabei hatte ich das mit dem Putzen gar nicht auf Dich gemünzt. Grundsätzlich hasse ich es, enge, verbaute Felgen selbst putzen zu müssen, da die Waschanlagenheinis meist nur sehr grob vorarbeiten.
Außerdem: Felgen mit z.B. 5 Streben lassen Deine hübschen rot lackierten Bremssättel viel besser zur Wirkung kommen!!!!!!!!!!!!!!!1
Guckst Du:
reifen.com -Winterräder Fiat 500 Alutec


btw: reifen.com wird uns auslachen, wenn wir mit der Frage nach Rabatt kommen. :ROFL:

Da ist schon eher die Frage, ob die Forumsbetreiber nicht mal bei einem bundesweit vertretenen Radanbieter Rabatte für Forumsmitglieder anfordern könnten.

Viel Spaß weiterhin mit dem "Lütten" wünscht
Witthues


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0