Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Umbau (http://www.500club.de/forum/innenraum/1159-umbau.html)

bull665 04.10.2011 21:29

Umbau
 
Ist der Umbau von einer manuellen auf eine automatische klimanlage möglich ? auf welche schwierigkeiten ist zu achten ? ist es mit dem tausch des bedienpanells getan ? bitte um antworten . habe aus einem unfaller ein automatisches bedienpanell erhalten .

Snoopy 04.10.2011 22:29

Du brachst ja auch die ganzen Motoren und Klappen und Fühler. Hast du die ? Mit Glück ist der Kabelbaum passend, sonst brauchst du den auch noch. Viel Arbeit glaube ich. Zu viel befürchte ich...

Flitzi 04.10.2011 22:32

Kannst Du vergesen. Ich zitiere aus einem anderen Forum (Mini):

Zitat:

..Klimaautomatik Nachrüstung ist teuer weil diverse Stellmotoren verbaut werden müssen, bei der Automatik regelt man ja alles nur noch per Knopfdruck und der Stellmotor führt es aus (z.B. per Knopfdruck kommt die Luft oben bei der Scheibe raus um diese frei zu machen usw.), bei der manuellen Klima muss man das ja durch drehen am Einstellrad noch mit seiner "Muskelkraft" bewerkstelligen.
und

Zitat:

Die Lüfter haben unterschiedliche Leistungsendstufen, der Kompressor bei der Automatik hat ne Kupplung um ihn abzuschalten wenn er nicht benötigt wird, der Klimakompressor der normalen Klimaanlage läuft immer mit.

BMW gibt beim Mini 12-13 Stunden an Umbauzeit vor. Das kannst Du sicherlich als Anhaltspunkt nehmen.

Umbauanleitung

Nur die Blende tauschen bringt jedenfalls garnix :walkietalkie:.

Vampyre 04.10.2011 22:33

Ich denke mal das würde sich nicht lohnen. Da sind viele Steuermodule, Motoren, Fühler und sowas nötig.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0