Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Ledersitz (http://www.500club.de/forum/innenraum/1221-ledersitz.html)

Rosso Corsa Nr. 177 30.11.2011 19:45

Ledersitz
 
Hi Leutz.....
Habe meinen "ENZO" jetzt 2 monate und musste feststellen ,dass meine Aussenflächen von meinen Sportledersitzen jetzt schon gebraucht aussehen(Falten im Material!) :-/.Fiat sagt das es nach erst 2 Monaten schon komisch sei,aber ohne Aufrauhung des Materials oder Riss,hat es keinen Zweck zu reklamieren!!!:-/
Kennt jemand auch das Problem????Jemand einen guten Lederpflegetip????

LG

Rosso Corsa Nr. 177 25.05.2012 20:48

Hey Leutz,nachdem es mittlerweile feine Risse in der Beinauflage und der Sitzlehne unterhalb der Kopfstütze meines Fahrersitzes gibt,habe ich es reklamiert und gestern war ein Herr von Fiat Deutschland bei meinem Händler,um es zu begutachten.....

Er sagte das er es an die Garantieabteilung weitergibt,er aber nicht garantieren kann,das es übernommen wird...TZZZ

Naja,erstmal abwarten....wenns nicht klappt,dann geh ich weiter....Rechtsanwalt,Gutachter,Autobild usw........

LG

sierra 25.05.2012 20:57

Erst mal nicht schön, die Sache.

Zitat:

Zitat von Rosso Corsa Nr. 177 (Beitrag 19440)
Er sagte das er es an die Garantieabteilung weitergibt,er aber nicht garantieren kann,das es übernommen wird...TZZZ

Der Satz ist aber gut. Er kann nicht garantieren, daß Fiat garantiert.

Rosso Corsa Nr. 177 25.05.2012 20:58

Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 19441)
Erst mal nicht schön, die Sache.



Der Satz ist aber gut. Er kann nicht garantieren, daß Fiat garantiert.

Da sagst Du was.....
Ja ist schon der Hammer,will sich erst erkundigen ,ob das Problem häufiger vorkam....versteh ich nicht....hauchdünner riss ist nunmal riss.....:-/

Flitzi 25.05.2012 22:01

Das kann dauern
 
Die Antwort wird sein, dass eine nicht sachgemäße Behandlung oder Pflege vorliegt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Und dann musst Du das Gegenteil beweisen.

Rosso Corsa Nr. 177 25.05.2012 22:10

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 19444)
Die Antwort wird sein, dass eine nicht sachgemäße Behandlung oder Pflege vorliegt. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen. Und dann musst Du das Gegenteil beweisen.

Kann ich doch....
Nach 8 Monaten und erst 8700km,darf es doch noch nicht sein,pflege hin und her!!!

Flitzi 25.05.2012 22:15

Zitat:

Zitat von Rosso Corsa Nr. 177 (Beitrag 19445)
Nach 8 Monaten und erst 8700km,darf es doch noch nicht sein,pflege hin und her!!!

Das spricht allerdings für Dich! :ja:

Rosso Corsa Nr. 177 25.05.2012 22:20

Zitat:

Zitat von Flitzi (Beitrag 19446)
Das spricht allerdings für Dich! :ja:

Danke!:top:

Petrus 1 26.05.2012 10:59

Hi Andy,
mein Rosso Corsa ist 14 Monate alt und hatte erst 5000 km auf der Uhr.
Diese ganze Zeit stand er beim Händler. Ich weiß ja nicht, wieviele Interessenten dort mal ein und ausgestiegen sind, aber die äußere Sitzwange ist auch schon faltig. Ferner habe ich festgestellt, das das Leder sehr hart und furztrocken ist. Im Abarth Forum hatte ich gelesen, das wohl viele den gleichen Ärger mit ihren Ledersitzen haben.

Ich hab mir letzte Woche mal ne Pulle Nivea-Milk geschnappt und die Sitze damit richtig satt 2 - 3 mal eingerieben. Der Unterschied ist schon optisch gewaltig! Sie wirken viel dunkler jetzt!

Und jetzt fühlen sie sich auch sehr schön an! Noch besser ist da die Bübchen Baby Hautmilk, die ich 12 jahre lang regelmäßig auf die Ledersitze meines 124 Spider Volumex geschmiert hatte. Die Sitze sahen immer aus wie nagelneu und fühlten sich an wie ein frisch gecremter Babypopo! :D

Ich hatte im Spider nicht das orig. Leder drin, sondern hatte mir die mal mit Autoleder neu beziehen lassen.

Versuchs mal, Du wirst Dich wundern! ;)

sierra 26.05.2012 12:12

Sieht Deine Hose nicht schlimm aus, nachdem Du auf dem Sitz gesessen hast? Zieht das Fett wirklich komplett in das Leder ein?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0