Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Jeden Tag ein anderes Problem (http://www.500club.de/forum/innenraum/1272-jeden-tag-ein-anderes-problem.html)

avalanche 09.02.2012 21:13

Jeden Tag ein anderes Problem
 
Hallo Zusammen,

bevor ich in die Werkstatt fahre, hoffe ich mal in einem Forum auf Hilfe :)

Seitdem diese extreme Kälte herrscht, fällt bei meinem 500er ein Teil nachm andern aus.

Es fing an mit der Meldung: Servolenkung prüfen
Wobei das wieder weggeht, wenn man bissl fährt und neu startet -

danach hat der USB Reader den Geist aufgegeben. Erkennt keinen Stick mehr -

Und das Schlimmste kam heute!!! Ich krieg die Krise -
die Lüftung ist ausgefallen. Tut sich garnix mehr - kein Laut, nix.

Hab im Motorraum schon die Sicherungen geprüft, aber sind alle ok.

Hat noch jemand nen Tipp? So kann man doch ned rumfahren :lampe:
Keine Garage - man kann ja ned mal die Scheiben abtauen lassen...

Grüße
avalanche

Snoopy 09.02.2012 22:18

Das mit der Servolenkung kommt gerne wenn die Batterie zu schwach ist.
Dafür gibt es ein Update beim Händler und eine etwas größere und bessere Batterie hat auch schon einigen geholfen.
USB anderen Stick rein und dann wieder den alten oder die Batterie ein Weilchen anklemmen.
Lüftung hmm vereist ? Das der quietscht habe ich schon gehört ab er Ausfall...

avalanche 09.02.2012 22:23

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben als morgen zum Händler zu fahren.

Hab gerade auch noch alle alle Sicherungen im Innenraum geprüft.

Gequitscht hat die Lüftung letzte Woche einmal - aber wirklich nur ganz kurz und dann wars wieder weg. Und heute der Totalausfall. Ist natürlich echt gut, kann nur hoffen, dass die Scheiben morgen ned noch von innen aneisen...

Snoopy 11.02.2012 13:09

Also in einem anderen Forum hat es gereicht die Batterie wieder voll aufzuladen.
Auch da gab es genau die Probleme.

sierra 11.02.2012 13:28

@Avalanche:
Ich häng mich da mal an Snoopy dran. Es sieht nach mehreren Beschwerden wohl so aus, daß die schwächere Batterie, die im 1,2 eingebaut ist, bei richtig kaltem Wetter manchmal an die Grenzen gelangt. Das ist jetzt zwar nur ein amateurhafter Schluß, aber die Aufrüstung auf die größere mit 50 Ah scheint zu helfen. Die Probleme konzentrieren sich sehr auf den 1,2, denn bei den 1,4ern und den Dieseln gibt es selten solche Probleme, und die haben die größere Batterie.
Die Logik erschließt sich mir allerdings nicht so ganz, und auch dazu habe ich einen Link auf Snoopy in einem älteren Batterie-Thread.

Ich habe jetzt vorausgesetzt, Du hast einen 1,2. Leider hast Du bei Deiner Vorstellung nichts über Deinen 500 verraten.

avalanche 11.02.2012 17:16

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps.

Meinem 500er geht auch wieder gut :) Es war tatsächlich "nur" ne Sicherung und somit schnell der Fehler der Lüftung behoben.


Wie aus Geisterhand geht auch der USB Stick wieder, obwohl die Werkstatt nichts gemacht hat - außer ihn eben für ein paar Stunden in der warmen Halle zu parken :D

Und damit ihr auch noch bissl was über meinen Luigi wisst:

Mein Luigi ist ein 1,4er Sport in der schönen Farbe schwarz - ich habe ihn seit April 2011 in meinem Besitz. Zuvor hatte ich aus der Fiat-Scuderia einen Punto II HGT und einen Punto I TD.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0