Alt 29.12.2010, 15:59   #31 (permalink)
Rolando
Benutzer
 
Benutzerbild von Rolando

Meine Garage
 
Registriert seit: 18.12.2010
Geschlecht: Mann
Beiträge: 68
Standard

Ist schon lustig .
Lese gerade die Beiträge und frage meine Frau ob unser eine K.beleuchtung hat .
Fragende Blicke treffen mich ,gefolgt von Schulterzucken ....Keine Ahnung . Noch nie darauf geachtet .
Hab sie mal raus geschickt zum nachsehen .

Jaaaa , haben wir und leuchtet auch ..........
Rolando ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 19:54   #32 (permalink)
Flitzi
Experte
 
Benutzerbild von Flitzi

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 12.11.2009
Ort: Backnang
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.611
Standard

Zitat:
Zitat von Rolando Beitrag anzeigen
Jaaaa , haben wir und leuchtet auch ..........
Ihr habt ja auch einen Lounge
__________________
"Hängt die Grünen solange es noch Bäume gibt!"
(Mehmet Scholl)
Flitzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 11:17   #33 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Klärt mich mal auf: welche Modelle haben die Kofferaumbeleuchtung in serie und welche nicht?? An was man alles denken muss... Gut dass ich noch nicht bestellt habe... In meinem Angebot steht bei Serienausstattung keine Kofferaumbeleuchtung dabei...
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:33   #34 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Pop und Sport keine. Lounge hat sie.
Die Leuchte kostet ganze 15 Euro beim Händler und ist in ein paar Minuten eingesteckt
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 14:43   #35 (permalink)
E500
Meister
 
Benutzerbild von E500

Meine Garage
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: Frau
Beiträge: 236
Standard

Danke! Will mir ja eh den Lounge bestellen, freue mich dann also (auch noch!!) auf einen beleuchteten Kofferraum! Aber die Politik dahinter kann ich auch nicht verstehen, zumal es mir bei den Extras/Zubehör auch nciht aufgefallen ist...?!
E500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2011, 16:05   #36 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Die Politik dahinter versteht kaum einer. Die Leuchte kostet Fiat wahrscheinlich nicht mehr als ein Werbekugelschreiber, und am Band wäre das Einstöpseln und Einklicken eine zu vernachlässigende Zusatzarbeit.

In der Zubehörliste wirst Du die Leuchte vergeblich suchen. Bei der Basisbestellung ist sie nicht vorgesehen. Das Lämpchen gibt es nur als Ersatzteil für 500 und Panda.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 06:54   #37 (permalink)
SemmyB
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 3
Standard Schalter defekt?

Hallo zusammen,

habe einen Lounge gebraucht geschnappt, also keine Garantie mehr und zunächst geglaubt, er hätte gar keine Beleuchtung im Kofferraum.

Erst hier im Forum habe ich dann gelernt, wo die Beleuchtung zu finden ist... aber leider bei mir defekt

Die Lampe ist vorhanden und die Birne in Ordnung, aber das Kabel führt keine 12V, also vermute ich mal, das Kabel ist irgendwo gebrochen oder der Schalter ist defekt.

Hat damit jemand Erfahrung und weiß, wo der Schalter sitzt? Ist der separat ausgeführt oder irgendwie im Schloss verbaut und man müsste das ganze Schloss tauschen?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
SemmyB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 08:51   #38 (permalink)
Snoopy
Experte
 
Benutzerbild von Snoopy

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 17.11.2009
Geschlecht: Mann
Beiträge: 918
Standard

Ich glaube im Schloss.
__________________
Update: Abarth 500, Grigo Campovolo, Skydome, Xenon, rotes Leder, Interscope
Snoopy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 20:44   #39 (permalink)
MudMan
Benutzer
 
Benutzerbild von MudMan

Meine Garage
 
Registriert seit: 29.05.2011
Ort: Kiel
Geschlecht: Mann
Beiträge: 95
Standard

Der Kontakt für die Kofferraumbeleuchtung ist im Verschluss integriert. Dieser Kontakt stellt eine Verbindung zur Masse her. Die 12Volt kommen vom BodyComputer. Diese 12Volt werden aber nach 15 Minuten wieder abgeschaltet, wenn keine Tür geöffnet wird (Batterieschutz). Wenn die Sicherung im BodyComputer (F32, 7,5A) defekt sein sollte, Funktioniert die Innenraumbeleuchtung (über dem Rückspiegel) auch nicht!
Also; wenn die Innenbeleuchtung auch nicht funktioniert könnte die Sicherung kaputt sein. Geht nur die Kofferraumbeleuchtung nicht, kann das Schloss kaputt sein, oder aber viel wahrscheinlicher, der Kabelbaum (oben in der Gummitülle auf der linken Seite der Kofferraumklappe). Damit haben schon einige Probleme gehabt.
__________________
1.4 BlackJack
MudMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2012, 22:38   #40 (permalink)
SemmyB
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 03.07.2012
Beiträge: 3
Standard

Super, vielen Dank MudMan.

Hab heute die ganzen Verkleidungen raus und das Schloss und die Kabel durchgemessen.
Fazit: muss am Schloss liegen, Innenbeleuchtung funktioniert, Kabel sind ok.
Wenn ich den Stecker vom Schloss abziehe und dort den Anschluss fürs Licht auf Masse lege, leuchtet die Lampe, also bleibt nur noch das Schloss selbst.
Mir ist dabei auch aufgefallen, dass das Schloss keine geöffnete Heckklappe signalisiert.

Dann werde ich mal sehen, was das Schloss beim Freundlichen so kostet.... Bin gespannt

Vielen Dank für die Hilfe!!!!
SemmyB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:43 Uhr.