Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Kofferraumbeleuchtung (http://www.500club.de/forum/innenraum/135-kofferraumbeleuchtung.html)

Flitzi 24.11.2009 02:15

Kofferraumbeleuchtung
 
Wer hat den bei seinem Sport oder Pop diese nachgerüstet? Irgendwo gabs mal Bilder. Und wer weiß, ob bei den 2009er-Modellen das Anschlusskabel noch vorhanden und geschaltet ist?

Ist schon lästig im Winter, wenn es so früh dunkel ist, nichts zu sehen in der schwarzen Höhle.

Schorsch 24.11.2009 09:37

Mein 500er ist vom Februar d.J. und zu dem Zeitpunkt war das Kabel noch vorhanden. Ich habe mir die Kofferraumleuchte vom Händler einbauen lassen. Bilder kann ich aber leider keine anbieten.

Flitzi 24.11.2009 09:41

Danke für den Hinweis. Dann ist das Kabel bei mir bestimmt auch noch da.

Schorsch 24.11.2009 09:48

Mit Sicherheit und aus dem Forum500 weiß ich, dass es mit dem Einbau nicht so sehr kompliziert ist. Dort gibts m.E. sogar eine "Bildergeschichte" hierzu. ;)

Flitzi 24.11.2009 15:10

Hab's gefunden, im 500blog:

(Teilenummer: 0060665239, Preis zwischen 15 und 20 Euro inkl. MwSt., je nach Händler)

Gruß

Toelja 24.11.2009 19:00

Ist bei meinem POP auch nachgerüstet. Hat der Händler im Gange mitgemacht, als er die AHK anbaute. Da mußte die Seitenverkleidung sowieso raus. Das Kabel soll aber auch mit schlanker Hand zu finden sein.

Stipo 25.11.2009 15:14

Zitat:

Zitat von Toelja (Beitrag 476)
Das Kabel soll aber auch mit schlanker Hand zu finden sein.

Mit sehr schlanken Kinderhänden sollte das kein Problem sein.
Als ich das vor ein paar Wochen gemacht habe sah ich aus als hät ich mit einem meiner Kater gerangelt.

Unserer ist ein Sport von Februar 09

12V 25.11.2009 15:29

Zitat:

Zitat von Stipo (Beitrag 501)
Mit sehr schlanken Kinderhänden sollte das kein Problem sein.
Als ich das vor ein paar Wochen gemacht habe sah ich aus als hät ich mit einem meiner Kater gerangelt.

Ich kann eine Beule fühlen hinter dem Teppich, auf ca. halber Höhe unter der Position für die Lampe. Ist das der Stecker? Ich hab schon einmal probiert den Stecker zu finden, und meine Hand sah ähnlich aus, aber ohne Erfolg.

Vampyre 25.11.2009 15:33

Erstaunlicherweise hatte meine Kleine das Licht schon drin. Da sie ja auf dem Sport basiert, hatte ich damit gerechnet, das es fehlt wie beim Sport meiner liebsten.
Aber das installieren der Leuchte ist schon ein Abenteuer. Ich hatte das Handproblem durch eine lange Spitzzange gelöst.

Vampyre 25.11.2009 15:36

Zitat:

Zitat von 12V (Beitrag 502)
Ich kann eine Beule fühlen hinter dem Teppich, auf ca. halber Höhe unter der Position für die Lampe. Ist das der Stecker? Ich hab schon einmal probiert den Stecker zu finden, und meine Hand sah ähnlich aus, aber ohne Erfolg.

Hier gibt's eine gute Anleitung.
Bastelstunde - Kofferraumbeleuchtung nachrüsten - 500 Blog


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0