Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Zentralverriegelung mit Funk (http://www.500club.de/forum/innenraum/1406-zentralverriegelung-mit-funk.html)

Anni92 27.04.2012 16:19

Zentralverriegelung mit Funk
 
Hallo Leute,

leider hat mein Fiat 500 keine Funkbedienung um es zu öffnen bzw. zu schließen.
Da ich mich generell wunder warum es bei neuen Autos nicht automatisch eine Funkbedienung gibt, möchte ich es gerne ändern.
Meine frage ist nun ob jemand von euch das selbe ,,Problem´´ hatte und wie er es gelöst hat. (Kosten,Montierung usw.)
Ich hab bis jetzt wenig zum Fiat 500 bezüglich der Funkzentralverriegelung gefunden.:?

sierra 27.04.2012 16:47

Wo kommt Dein 500 denn her?
Ist es ein Import?
Oder hast Du nur den Schlüssel verloren?
Eigentlich hat jeder 500 eine Fernbedienung für die Zentralverriegelung!

Petrus 1 27.04.2012 17:57

Batterie im Schlüssel leer?
Oder benutzt Du den falschen Schlüssel / Zweitschlüssel?

Rosso Corsa Nr. 177 27.04.2012 18:24

Eigenartig:?

Anni92 28.04.2012 12:42

Ja das ist ein Re-Import aber trotzdem wundert mich das.
Ich hab zwei Schlüssel und beide sind ohne Funk deswegen will ich das Nachrüsten lassen und ich wollte fragen ob jemand von euch sowas schon gemacht hat und wieviel so etwas kostet?

Vampyre 28.04.2012 13:09

Ein Funkschlüssel beim Händler kostet 120 Euro.
Das verbinden mit der Fahrzeugelektronik macht auch der Händler.

Frage ist halt, ob dein 500er überhauft vorbereitet ist. Das kann dir auch der Händler sagen :) Würd mal zum nächsten Händler fahren und das klären, wenn ich du wäre.

Anni92 28.04.2012 16:41

Für das einbauen hab ich schon jemanden der das günstig machen kann ich soll halt nur die Sachen dafür besorgen.
Ich hab was bei Ebay gefunden für knapp 25 Euro aber ich weiß nicht, ob ich dem Angebot trauen kann.:|

Mein Auto hat zwar eine Zentralverriegelung aber nicht mit Funk.
Ist das nicht schon eine Voraussetzung dafür?
Ich kenn mich nicht damit aus.;)

Vampyre 28.04.2012 19:25

Ehrlichgesagt würde ich mal in eine Fitwerkstatt fahren und die Fragen. Vielleicht hat dein Wagen einfach nur keinen Funkschlüssel mitgeliefert bekommen, kann den aber unterstützen.

sierra 28.04.2012 21:24

Die Idee von Vampyre unterstütze ich. Es scheint mir so am wahrscheinlichsten zu sein.

Den Tippfehler "Fitwerkstatt" finde ich einfach gut. Der Ausdruck gefällt mir.

Anni92 30.04.2012 16:59

Das wäre natürlich optimal wenn mein Auto das kann und ich nur den Funkschlüssel nicht hab.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0