Zurück   Fiat 500 Nuova der neue Fiat 500 im Forum 500club.de » Fiat 500 Forum > Technik & Co. > Innenraum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Heutige Beiträge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.11.2009, 19:01   #1 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Beitrag Zweite Steckdose in der Ablage (restauriert)

Thread vom Oktober 2009, aus den Trümmern gezogen, restauriert und etwas gestrafft - begonnen von stardriver2k

Was ist unter dem Armaturenbrett?

stardriver2k
Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 36
Herkunft: Neumarkt / Opf.
Auto: 500 Sport 1,4 16V


Was ist unter dem Armaturenbrett?

Moin,
ich würde gerne im Bereich der Ablage unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite einen Zigarettenanzünder einbauen, natürlich mit Federdeckel, damit die Buchse geschlossen ist, wenn nichts drin steckt. Daher meine Frage:
Wenn ich die Ablage wegbaue und den Bereich des "Geheimfachs" auch öffne, was ist da drunter? Ist das genug Platz, um eine Anzünderbuchse zu verbauen? Das Teil ist ca. 5cm lang. Ideal wäre es, wenn ich die Abdeckung unterhalb ganz ausbauen kann (ohne riesigen Aufwand), um das Loch für die Buchse besser setzen zu können.
Nächste Frage: Weiß jemand auswendig, ob unter den Verkleidungen ein stromführendes Kabel liegt, welches mit Zündungsplus (Kl. 15) verbunden ist? Brauche ich zum Abgreifen der Spannung.

stardriver2k`s Signatur
...wer später bremst ist länger schnell...


---

turini
Dabei seit: 29.06.2009
Beiträge: 176


RE: Was ist unter dem Armaturenbrett?

Ich hatte noch nicht den Mut, Hand anzulegen. Interessieren würde mich das aber auch.

---

rene
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 450
Herkunft: Aus den schönen Frankenland
Auto: 1,2 Sport


Hört sich vielleicht jetzt blöd an....

...guck halt nach. Mir hat man gesagt das der lackierte Teil des Armaturenbrettes sich leicht demontieren lässt.

rene`s Signatur
-Fiat 500 1,2 8V Sport, ->Klimaautomatik ->K&N Filtereinsatz ->Bastuck Double Oval ->Novitec Federn 40mm ->Sommerräder: 205/40-17 -> Winterräder: 185/55-15 ->LED-Kennzeichenbeleuchtung

Aktueller Kilometerstand: ~11500km


---

rh-7
Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 30


Hi

geheimfach raus in die linke seitenwand ein loch bohren steckdose rein strom vom zigarettenanzuender legen alles zusammen bauen.

gruss rh

habe das gestern gemacht alles kein problem oben is der air bag

---

stardriver2k
Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 36
Herkunft: Neumarkt / Opf.
Auto: 500 Sport 1,4 16V


@rh-7:
vielen dank, genau so einen tipp habe ich gesucht Augenzwinkern
kannst du vielleicht ein foto davon machen und hier posten?

@alle:
die dose unten ist mir zu weit weg, geht um strom für mein navi. sieht doch blöd aus, wenn da ein kabel quer durchs auto gespannt ist

---

rh-7
Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 30


Hi

Hier das Bild



gruss rh

---

stardriver2k
Dabei seit: 09.10.2009
Beiträge: 36
Herkunft: Neumarkt / Opf.
Auto: 500 Sport 1,4 16V


Super, danke so hatte ich das auch vor. Muss man da beim zerlegen was beachten?

stardriver2k`s Signatur
...wer später bremst ist länger schnell...


---

rh-7
Dabei seit: 29.04.2009
Beiträge: 30


Nein

Seitenteil unten losschrauben herausnehmen.

geheimfach durch druecken der seitlichen entriegelung entnehmen.

dann kann man von oben und unten an die stelle greifen.

bohrung am besten mit lochfraeser bohren

dahinter ist daemmung die sich dehnt

mittelkonsole loesen

anzuender ausbauen in zwei schritten

erst das innenteil dann das ausenteil

plus und minus ueber stromdiebe anschliessen

dann alles wieder zusammenbauen

dauer ca 25 Min.

gruss robert
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2009, 19:09   #2 (permalink)
BalthasarBlume
Experte
 
Benutzerbild von BalthasarBlume

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: Dallgow-Döberitz
Geschlecht: Frau
Beiträge: 685
Standard

Ich hab`den 2. Zigarettenanzünder so verbaut (bzw. verbauen lassen):

__________________
Gruß
BalthasarBlume





BalthasarBlume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 08:06   #3 (permalink)
Schorsch
Experte
 
Benutzerbild von Schorsch

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 21.11.2009
Ort: Südhessen
Beiträge: 687
Standard

Ich habe mir einen Kfz-Verteiler mit 2x 12V- und 2x 5V USB-Buchsen gekauft. Als Nichtraucher benötige ich die 12V-Buchsen für das Navi-Ladegerät und für das Aufladen des Handyakkus und insofern ist er nur zeitweise im Gebrauch (zu wenig, um einen zweiten Zigarettenanzünder fest einbauen zu lassen).
__________________
Ich kann zwar nicht verhindern, dass ich älter werde,
aber ich kann verhindern, dass es mir dabei langweilig wird:


Schorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:26 Uhr.