Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Lederlenkrad? (http://www.500club.de/forum/innenraum/1500-lederlenkrad.html)

prehmium 31.07.2012 20:49

Lederlenkrad?
 
Hallo,

ist eigentlich das "Lederlenkrad" wirklich mit echtem Leder bezogen? Fühlt sich an wie Kunststoff.

Gruß prehmium

Streetfighter 01.08.2012 08:58

Das Lederlenkrad in meinem "by Diesel" ist aus echtem, gelochtem Leder

prehmium 01.08.2012 23:22

Hallo,

ich habe ein beiges Lenkrad ohne Löcher im Leder.

Man kann die Nähte sehen. Trotzdem fühlt es sich ehr an wie Kunststoff.

Wäre gut zu wissen ob es doch Leder ist wegen der Pflege.

Guß prehmium

sierra 02.08.2012 08:10

Ich gehe davon aus, daß normalerweise alle 500-Lenkräder aus Kunstleder sind. Könnte höchstens sein, daß bei Ledersitzen, wo ja auch die Gangschaltungsmanschette aus Leder ist, das Lenkrad anders ist. Glaube ich aber nicht.

bmac 04.08.2012 14:04

Hm, keine Ahnung, wie kann man das erkennen? Bei meinem 500er Sport ist ein "Sportlederlenkrad mit Multifunktionstasten" drin laut Ausstattung. Ist doch aber eigentlich schnurzpiepegal ob Leder oder Kunstleder? :laugh:

prehmium 04.08.2012 22:59

Nun ja,

bei der Pflege ist das nicht egal.

Es sei denn, man legt da nicht soviel wert drauf.


Gruß prehmium

sierra 04.08.2012 23:41

Nach dem, was ich gehört habe, reinigt man mit Wasser mit etwas Spülmittel. Zur Pflege kann man immer Lederpflege nehmen, auch bei Kunstleder.

Hühnertreter 24.08.2012 18:40

Hallo @prehmium,

ich fahre den 500c Lounge auch mit Lederlenkrad. Mein Lenkrad ist genau so wie Du es bei Dir beschrieben hast. Fühlt sich an wie Plastik und ist wahrscheinlich aus allerbilligsten Affenleder, oder schlimmer.

Zitat:

Zitat von prehmium (Beitrag 20192)
Hallo,

ich habe ein beiges Lenkrad ohne Löcher im Leder.

Man kann die Nähte sehen. Trotzdem fühlt es sich ehr an wie Kunststoff.

Wäre gut zu wissen ob es doch Leder ist wegen der Pflege.

Guß prehmium



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0