Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Hinten Sitzbank ausbauen (http://www.500club.de/forum/innenraum/1504-hinten-sitzbank-ausbauen.html)

studioluc 07.08.2012 01:27

Ist mir bewusst... der vergleich wird natuerlich nicht wirklick gut sein...
Leider ist es scheinbar nicht moeglich ein twinair mit dualogic test zu fahren.
Ich mein wenn die NL in D es nicht schafft mir einen zu besorgen... Was soll ich machen?

Vielleicht liest hier jemand mit der ein twinair mit dualogic hat?

Luc

sierra 07.08.2012 02:56

Okaloosa hier in diesem Thread fährt den TwinAir mit Dualogic und hat seine gute Erfahrung damit geschrieben.

Okaloosa 07.08.2012 10:57

Richtig!
 
Zitat:

Zitat von sierra (Beitrag 20264)
Okaloosa hier in diesem Thread fährt den TwinAir mit Dualogic und hat seine gute Erfahrung damit geschrieben.

Ich wuerde nicht tauschen wollen gegen den Handschalter, das Getriebe schaltet weich und sanft (nach Smart kann ich das beurteilen), ist ja kein Wandler- oder DSG, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe, manuelle Eingriffe jederzeit moeglich, aber in der Regel unnoetig.

Das etwas "problematische" verhalten des Hillholders ist nicht der Dualogig anzulasten (leichtes Gefaelle ignoriert der Hillhoder, da ist die Handbremse gefragt, weil im Zusammenhang mit Start-Stop gerne ein Rueckwaertsrollen erfolgt. Reine Gewoehnungssache, aber an FIAT; den Hillholder koennte man etwas sensibler programmieren.

Die Dualogic nutzt auch im Eco-Modus das (noch) vorhandene Drehmoment gut aus.

studioluc 07.08.2012 11:47

Das ist mal eine aussage.
Wir hatten auch mal smart (fortwo und danach ein roadster), und ich war von der schaltung alles ausser begeistert. Nach dem motto "heute schon genickt"? Das war running gag wenn wir mit dem smart unterwegs waren, und hat irgendwann richtig genervt...

Wenn der "nick effekt" nicht vorhanden sein soll, ist es fuer mich echt eine ueberlegung wert, weil ich schon automatik verwoehnt bin...

Danke fuer die feedbacks!
In ein par stunden geht's los :-)

Okaloosa 07.08.2012 12:01

Da nickt...
 
Zitat:

Zitat von studioluc (Beitrag 20266)
Das ist mal eine aussage.
Wir hatten auch mal smart (fortwo und danach ein roadster), und ich war von der schaltung alles ausser begeistert. Nach dem motto "heute schon genickt"? Das war running gag wenn wir mit dem smart unterwegs waren, und hat irgendwann richtig genervt...

Wenn der "nick effekt" nicht vorhanden sein soll, ist es fuer mich echt eine ueberlegung wert, weil ich schon automatik verwoehnt bin...

Danke fuer die feedbacks!
In ein par stunden geht's los :-)

nichts bei normaler Beschleunigung, wenn Du ihn auskotzst, dann wirds leicht ruppiger, aber das ist auch bei einem manuellen Getriebe nichts anderes.

Hühnertreter 24.08.2012 20:06

Hallo @okaloosa,

leicht ruppig ist milde ausgedrückt. Meiner Meinung nach fährt sich die Automatik
wie beim Smart. Immer mit dem Nick-Effekt bei sportlicher Fahrweise. Nicht zu Vergleichen mit einer Automatik aus einer Mittelklasse oder Oberklasse. Aber die fahren ja auch nicht mit nur 1368 ccm. Ärgerlicher ist es, dass es keine Parkstellung gibt. Man ist immer gezwungen die Handbremse zu benutzen.

Zitat:

Zitat von Okaloosa (Beitrag 20267)
nichts bei normaler Beschleunigung, wenn Du ihn auskotzst, dann wirds leicht ruppiger, aber das ist auch bei einem manuellen Getriebe nichts anderes.


Dan500 21.05.2013 17:35

Zitat:

Zitat von studioluc (Beitrag 20215)
Hallo liebe Gemeinde,

ich plane ein 500c zu kaufen, aber ich habe mal eine Frage an euch.
Ich habe 2 Hunde (collies) die regelmäßig mitfahren möchten.

Beide haben kein problem mit einsteigen über ein nach vorne geklappte beifahrersitz, also 2 türen ist schonmal kein problem.

Um die 2 mädels das entsprechende platzangebot zu schaffen würde ich gerne die rücksitzbank "dauerhaft" ausbauen.

Hat jemand da erfahrungen (oder viielleicht schonmal gemacht?

lg
Luc

Hi Luc,

hast Du die Rücksitzbank inzwischen ausgebaut? Wenn ja, könntest Du ein Foto machen? Würde gerne mal sehen, wie das aussieht.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0