Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Blech der Rücksitzbank mit Teppich verkleidet (http://www.500club.de/forum/innenraum/1554-blech-der-ruecksitzbank-mit-teppich-verkleidet.html)

LaBelette 06.09.2012 21:04

Blech der Rücksitzbank mit Teppich verkleidet
 
Hallo Leute,

da mich das schwarze, nackte Blech im Kofferraum meines 500er schon immer so gestört hat, hab ich mal etwas gebastelt und meine hintere Rücksitzbank mit einen passgenauen Teppich verkleidet..

Das Teil passt nun farblich perfekt zur schwarzen Verkleidung des Kofferraums und schützt den Rücken der Rücksitzbank vor Macken und Kratzern..

Ich hab noch ein paar Sets links und rechts hier liegen, wer also auch Interesse an sowas hat, kann sich gerne per PN bei mir melden...

Ich finde, dass die Verkleidung den Kofferraum merklich aufwertet, mein Händler hat mich heut sogar gefragt, woher ich das bestellt hab ;-)





Zudem hab ich das Set dann links und rechts mittels doppelseitigem TESA-Verlegeband extrastark verklebt und zudem mit jeweils 9 original Fiat Plastikclipsen an der Rücksitzbank befestigt..





Jetzt bin ich mit meinem Ergebnis echt zufrieden (auch wenn Eigenlob stinkt) ;-)

Liebe Grüße

Manu

CsR- 06.09.2012 22:39

Sieht wirklich besser aus. Aber was soll die Strick-Klorolle auf der Hutablage ? :D

Streetfighter 07.09.2012 09:47

Wenn der Teppich eine schöne Umrandung hätte (gekettelt?) und nicht nur geschnitten wäre, dann wäre es perfekt.

LaBelette 07.09.2012 13:26

Das wäre natürlich noch ein i-Tüpfelchen...

Der Teppich sitz jedoch recht passgenau in der Vertiefung der Rücksitzbank, wo der Stoff umgelegt ist und unter dem Blech verschwindet..

Freut mich,dass es euch gefällt..

Und Danke für die Anfragen per Mail..noch 4-5 Sätze habe ich übrig..

Gruß Manu

bmac 09.09.2012 11:45

Mit den Clipsen schaut das ja aus wie Original ab Werk! :ja:
Jetzt müsste ich extra zum Auto runterrennen und nachkucken, aber wie und wo werden die Clips befestigt? Muss man da Löcher bohren oder sind da schon vorgefertigte Befestigungspunkte?

LaBelette 09.09.2012 13:29

Ich hab in das Blech der Rücksitzbank einfach 6er Löcher gebohrt..

Unter dem Blech befindet sich vor dem Polster ein ausreichender Hohlraum, da kann beim Bohren nix passieren..

18 passende Clipse vom Fiat-Händler und die Sache ist PERFEKT ;-)


P.S.: Noch 3 Sätze habe ich übrig..

Gruß Manu

LaBelette 12.09.2012 13:49

Hallo Leute..

Ich habe jetzt noch 1 Satz übrig..

Wenn noch Interesse besteht, dann würd ich noch ne Produktions-Reihe herstellen..

Wie gesagt, momentan ist nur noch 1 Satz Teppiche für die Rücksitzbank da..

Gruß Manu

LaBelette 14.09.2012 19:11

Hallo Leute..

Alle bisherigen Bestellungen sind heute mit der Post rausgegangen und auch der letzte Mattensatz hat heute einen neuen Besitzer gefunden..

Ich freu mich unheimlich,dass meine Rücksitzverkleidung solch großes Interesse geweckt hat und euch so gut gefällt..

Ich war vorhin bei meinem Lieferanten, doch der Teppichstoff der Matten ist momentan nicht mehr lieferbar..:Cry: :?

Ich bekomme jedoch in ca. 2 Wochen Bescheid, ob ich noch von dem Teppichstoff bekomme und somit neue Mattensätze produzieren kann..

Gerne nehme ich bis dahin "Vorbestellungen" entgegen um zu planen, wieviel Teppichstoff ich ordern soll,falls ich nochmal davon bekomme..

Einen anderen Teppichstoff möchte ich nicht nehmen,da dieser hier recht gut verarbeitet ist, meinen Ansprüchen entspricht und von der Farbgebung fast zu 100% zur original Verkleidung des 500ers passt...

Dafür hab ich heut was "anderes" gebastelt...Eine Matte für den Kofferraumboden :top:


LaBelette 29.09.2012 18:18

Hallo Leute,

eine GUTE NACHRICHT!!!!

Ich habe wieder den schwarz-grauen, festen Teppich für die Rücksitzbankverkleidung von meinem Lieferanten bekommen..

Somit kann ich wieder neue Matten für die Rücksitzbank herstellen!!!

:top:

WER INTERESSE AN EINEM SATZ MATTEN FÜR DIE VERKLEIDUNG DES BLECHS DER RÜCKSITZBANK HAT, bitte kurze PN..

Ein Satz besteht aus 2 Matten für links und rechts..

Gruß Manu

LaBelette 30.09.2012 12:25

Hallo Leute

Alle Anfragen wurden jetzt beantwortet, traut euch..hier beisst man nicht :nein:

Ich bin mal so frei und zeige euch "rol@nds" Foto hier aus dem Forum, er hat meine Matten sogar noch einketteln lassen..

So schaut das ganze dann montiert bei ihm im Kofferraum aus:

Zitat:

Zitat von rol@nd (Beitrag 21049)




Gruß Roland

Finde, das schaut doch echt gut aus!

Gruß Manu

Hühnertreter 30.09.2012 17:03

Hallo Manu,

Du kannst das als Verbesserungsvorschlag bei FIAT einbringen.
Vielleicht wird dann der 500er ein bisschen feiner von innen. Fehlt dann nur noch ein mit richtigem Leder bezogenes Lenkrad. Nicht dieses Fliegenleder.

Flo1002 30.09.2012 18:21

Hallo LaBelette, bzw. Manu,

ich finde die Idee mit den Verkleidungen grandios. Seit Freitag 11.00 Uhr habe ich einen nagelneuen Fiat 500 in knallrot. Er ist super verarbeitet was ich bis jetzt feststellen konnte. Nur die Blechverkleidung der Rücksitze stört mich arg. Gibt es noch einen Satz in dunkelgrau und was würde mich das kosten?

Viele Grüße,

Sabine (Flo1002)

LaBelette 03.10.2012 23:38

Hallo Leute...

Vielen Dank für die zahlreichen Anfragen..

Ihr solltet jetzt alle ne Antwort auf eure PNs erhalten haben..

Bin jetzt dabei eure Bestellungen fertigzustellen und verschicke dann noch diese Woche!!!

Liebe Grüße

Manu

LaBelette 05.10.2012 14:55

Hi Ho...

All eure Bestellungen sind heute per DHL raus...sollten also schon bald ankommen..

Gruß Manu

P.S.: Noch hab ich ein paar Sätze :top:

Flo1002 06.10.2012 17:23

Hallo Manu,

die Matten sind heute gut angekommen, ich werde sie morgen früh gleich mal anbringen. Erst mal ohne Clips, das ist mir zu kompliziert. Vielen Dank für die prompte Lieferung und die gute Qualität.

Liebe Grüße,

Sabine

LaBelette 07.10.2012 14:26

:top:

SUPER, das freut mich!!!

Noch ein paar Tipps zur Montage.

Die Matten können mit den Fiat Clipsen montiert werden, aber selbstverständlich auch OHNE!

Als sehr haltbar hat sich das "doppelseitige Teppich-Verlegeband von TESA" erwiesen.

Hierzu das Blech der Rücksitzbank säubern und fettfrei machen, z.B. mit Brennspiritus oder Bremsenreiniger.

Das Klebeband GROßZÜGIG an den Rändern anbringen und auch in der Mitte NICHT mit Klebeband sparen, damit die beiden Matten gut halten und sich auch bei Sonneneinstrahlung und Wärme NICHT lösen..

Am Besten die komplette Fläche mit Klebeband versehen..

Beim anschliessenden Anbringen der Matten auf die Passform achten und ggf. durch Abziehen neu korrigieren..

Zusätzlich könnt ihr die Matten dann noch mit den FIAT-Clipsen befestigen...

Hierzu durch die Matten und das Blech der Rücksitzbank, jeweils links und rechts, 9 Löcher mit 6mm Durchmesser bohren und durch die entstandenen Löcher die Clipse einstecken..

FERTIG !!!! :top:

Hühnertreter 07.10.2012 17:58

Hallo Manu,

meine Matten sind auch angekommen. Danke für die prompte Lieferung.
Ich werde mich auch erstmal mit der "nurklebevariante" versuchen.

LaBelette 16.10.2012 12:32

Hallo Leute..

Mittlerweile hat ja der Ein-oder Andere von euch die Matten bestimmt montiert..

Zeigt doch mal ein paar Bilder, wie DAS so bei Euch ausschaut!

Und beachtet doch bitte auch meine "Herbstaktion" :top:

Gruß Manu

LaBelette 22.10.2012 22:05

Sooo..

Von den beiden Matten für die Rücksitzbank hab ich jetzt noch einige, wenige Sätze..

Bei Interesse einfach kurze PN..

Gruß Manu

LaBelette 26.10.2012 23:33



Hier nochmal ein Bild der montierten Matten..

Bei Interesse einfach kurze PN..

Die Matten sind passgenau und werden an den Rändern, sowie mittig mittels doppelseitigem TESA Verlege-Band für Teppichboden montiert.

Zusätzlich bietet sich die Fixierung mit FIAT-Plastik-Clips an, welche beim FIAT-Händler erhältlich sind und in vorgebohrte 6er Löcher montiert werden.

Gruß Manu

LaBelette 01.11.2012 21:31

Und auch morgen geht wieder ne Runde zur Post ;-)

Hab immernoch paar Sätze an Lager...

Bei Interesse PN mit weiteren Infos..

Gruß Manu



P.S.: Auch Velourmatten sind noch paar da ;-)

LaBelette 15.11.2012 02:35

So..

Habe nun ALLE eure Bestellungen abgearbeitet und jeder Besteller sollte nun seine Matten bekommen haben..

Ein paar, wenige Sätze habe ich noch über und daher nochmals ein kleiner Anreiz:

-Bei Bestellung von 2 Teppichsätzen, bekommt ihr EINE Velourmatte für den Kofferraum KOSTENLOS dazu!!!

Wenn das nicht mal ein Anzeiz ist :-)

Also schnell zuschlagen, denn wenn die Teppiche jetzt weg sind, kommt KEINE Herstellung mehr nach!!

Also: WENN ENDE....DANN ENDE ;-)

Gruß Manu

LaBelette 13.12.2012 21:34

Soooooo, Freunde..

EINEN letzten Satz Rücksitzbank-Verkleidungen kann ich noch anbieten und dazu noch 2x Velourteppiche für den Kofferraum..

Also LETZTE CHANCE!!! :top:

sun20 15.12.2012 13:33

Guten Tag,
was würde denn ein Satz Verkleidungen und einen Teppich inkl. Versand nach Stuttgart kosten?
Gruß
J.Gärtner

LaBelette 15.12.2012 18:35

Hallo..

Du hast Post ;-)

LaBelette 12.01.2013 18:09

Hallo Fiat-Freunde...

Wer möchte denn noch gern mit Rücksitzbank-Verkleidungen versorgt werden???

Hab auch noch 1 letzte Velourmatte für den Kofferraum...

Gruß Manu

LaBelette 24.01.2013 18:15

Hallo Leute..

Mit leichter Verzögerung wegen Krankheit gingen heute eure ersehnten Bestellungen via DHL auf die Reise..

Viel Spass mit eurer Lieferung :top:

P.S.: Es sind noch weitere Verkleidungen für die Rücksitzbank verfügbar!

Moepslein 01.02.2013 19:50

Ich auch...
 
Hallo LaBelette,

Hast Du noch eine Komplettsatz inkl. Der Kofferraum-Matte? Wie hoch sind die Kosten inkl. Versand nach Wesel am Niederrhein?

Viele Grüsse
Moepslein

LaBelette 02.02.2013 12:53

Hallo..

Eine letzte Velourmatte habe ich noch! :top:

Ich hab dir ne PN geschickt..

Gruß Manu

LaBelette 30.03.2013 16:23

Hallo Leute,

Ich habe für alle Neulinge im Forum ne kleine Osteraktion gemacht, damit ihr eure 500er mit nem kuscheligen Kofferraum ausstatten könnt..

Es gibt 5 komplette Teppichsätze zum Ostersonderpreis..

Nähere Infos im "Biete-Forum"..

FROHE OSTERN..

Manu

LaBelette 06.04.2013 19:54

Der Preis bleibt auch noch NACH OSTERN bestehn...solange der Vorrat reicht :top:..Näheres auch im "Biete-Forum"

Withe-500C-driver 10.05.2013 18:28

Hi !

Als Neuling habe ich gerade die Matten entdeckt. Gibt es noch einen Satz ?
Ich hatte sowas schon in meinem KA angebracht und nur gute Erfahrungen gemacht. Der Fiat-Händler, bei dem ich heute meinen KA in Zahlung gegeben habe, war ganz Erstaunt, dass es sowas gibt.
Passen die Teile auch ins Cabrio?
Ich denke nicht, dass die Rückbank anders ist.
Wenn noch ein Satz da ist, ich würde ihn bestellen wollen !!

LaBelette 10.05.2013 20:44

Hallo..

Vielen DAnk für deine nette Anfrage..

Ich schreibe dir gleich eine PN..

Gruß Manu

LaBelette 10.05.2013 20:52

Hallo Leute,

somit sind alle schwarzen Velourmatten nun weg..

Ich habe aber noch weiterhin ein paar Verkleidungen für das Blech der Rücksitzbank..

Nähere Infos auch im Verkaufsbereich unter "Biete"..

Gruß Manu

LaBelette 03.07.2013 17:58

Hallo Leute..

Für alle Neulinge und Interessenten:

Ein paar Teppich-Verkleidungen gibts noch ;-)

Velourmatten sind leider weg!!

...wollt ihr auch euren Kofferraum etwas verschönern??

Gruß Manu

Don Robertoli 04.07.2013 21:01

Zitat:

Zitat von LaBelette (Beitrag 25734)
P.S.: Sind eure Verkleidungen denn schon verbaut??? Zeigt doch mal Bilder ;-)

Natürlich :D
Ich habe ja erst kürzlich mein Auto gesaugt, gewaschen und auf Hochglanz getrimmt, da kann man schon mal ein Foto machen. Bitte sehr.....



Ich hatte Hilfe von meiner Tochter beim Anbringen der Rücksitzbankverkleidungen, da sie geringfügig gelenkiger ist als ich bin...:laugh:

HORUS NUE möge sich doch noch mal über seine Aufnäher/Aufkleber äußern

Ciao, Robert


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0