Alt 08.09.2012, 15:13   #1 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard Bessere Sitze im Cabrio -> im normalen 500er?

Hallo zusammen.

Ich bin momentan am überlegen mir einen Fiat 500 zu kaufen, und zwar nur als "billiges" aber schickes und spaßiges Alltagsauto.

Ich fahre allerdings jeden Tag knapp 80km Landstraßen über die Dörfer zur Arbeit, und sitze somit täglich knapp 1,5 Stunden im Auto.

Also habe ich mir heute mal 2 Stunden Zeit genommen und ausgiebig New Panda, 500 und 500C Probegesessen.

Die weichen und kurzen Sitze im normalen 500er (Lounge) gingen für mich persönlich garnicht, die Sitzauflage ist für mich viel zu kurz, Seitenhalt ist nicht vorhanden, und da ich unfallbednigt oft Rückenschmerzen habe war auch die merkwürdig geformte Rückenlehne für mich leider absolut inakzeptabel.

Die Sitze im neuen Cabrio sind vollkommen anders, haben eine sehr gute "Passform" und auch wesentlich stabilere und höhere Seitenwangen sowohl an der Sitzfläche, als auch an der Rückenlehne.

Allerdings ist das Cabrio bei ansonsten selber Ausstattung ganze 18%teurer als ein normaler 500er (knapp 2150 Euro mehr).

Gibt es eine Möglichkeit die Cabrio-Sitze (mit Leder/Kunstlederwangen) im normalen 500er zu bekommen, oder bezahlbar nachzurüsten?

Oder gibt es komfortable Sportsitze aus dem Zubehör mit Zulassung und gleicher oder niedrigerer Sitzhöhe?

Ich hätte schon gerne einen 500er, allerdings muss es nicht unbedingt das Cabrio sein. Nur mit den originalen Sitzen werde ich definitiv nicht glücklich werden können...

MfG Benny
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:19   #2 (permalink)
CsR-
Neuling

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 23
Standard

Welche Ausstattung hatte der 500C denn ?
Probier mal die Sitze im 500 Sport oder höher.
CsR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:36   #3 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard

500 und 500C waren alle Lounge. Ich suche einen Neuwagen, also nur das was aktuell bestellbar ist. Der Sport ist nicht mehr im Programm, es gibt nur noch Pop, Pop Star, Lounge und Rock Star...

Da ich mit verschiedensten Gebrauchtwagen bis jetzt bei jedem Modell immer nur Ärger hatte, soll es nun ein Auto frisch aus dem Werk mit voller Garantie werden.

Nur eben mit guten Sitzen...

MfG Benny
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:40   #4 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von CsR- Beitrag anzeigen
Welche Ausstattung hatte der 500C denn ?
Probier mal die Sitze im 500 Sport oder höher.
Würde ich auch raten. Nur haben die Modellpalettenkünstler den Sport aus dem Programm gestrichen. Die Sportsitze gibt es aktuell im TwinAir Plus und manchmal in Sondermodellen. Diese Sitze sind schön straff und haben einen guten Seitenhalt.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 15:56   #5 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard

Der Rockstar hat diese guten Sitze drin, das habe ich gerade mit Hilfe von Mobile-Bildern feststellen können.

Der ist aber auch schon aus dem Programm genommen. Aber evtl noch als Lagerwagen zu bekommen.

Als Motor steht schon der 1,2er fest, der TwinAir ist mir persönlich zu rappelig, und im realen Betrieb nicht mal sparsamer.

Der Rockstar hat allerdings wieder kein Glasdach....

Alles nicht so einfach.

MfG
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 16:07   #6 (permalink)
CsR-
Neuling

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 26.08.2012
Beiträge: 23
Standard

Guck doch mal auf Autoscout nach dem Sport. Gibt sicherlich noch viele neue, die nur in den Verkaufsräumen standen.
CsR- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 16:51   #7 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard

Hab gerade gesehen dass es den RockStar doch noch neu bestellbar gibt.

Dann wird der es wohl werden.

MfG Benny
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 16:59   #8 (permalink)
sierra
Experte

Meine Garage
Mein Wohnort auf der Karte  
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Oberhausen
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.420
Standard

Zitat:
Zitat von BennyL Beitrag anzeigen
Der Rockstar hat allerdings wieder kein Glasdach....
Nicht immer. Aber das kann man konfigurieren, 500 Euro als festes Dach, 850 als SkyDome.
sierra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 17:06   #9 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard

Exakt das hab ich bei den verfügbaren Lagerwagen bei Mobile nicht gefunden, aber er ist ja noch neu ab Werk in Wunschausstattung bestellbar.

MfG Benny
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:15 Uhr.