Alt 08.09.2012, 16:13   #1 (permalink)
BennyL
Neuling

Meine Garage
 
Registriert seit: 07.09.2012
Beiträge: 6
Standard Bessere Sitze im Cabrio -> im normalen 500er?

Hallo zusammen.

Ich bin momentan am überlegen mir einen Fiat 500 zu kaufen, und zwar nur als "billiges" aber schickes und spaßiges Alltagsauto.

Ich fahre allerdings jeden Tag knapp 80km Landstraßen über die Dörfer zur Arbeit, und sitze somit täglich knapp 1,5 Stunden im Auto.

Also habe ich mir heute mal 2 Stunden Zeit genommen und ausgiebig New Panda, 500 und 500C Probegesessen.

Die weichen und kurzen Sitze im normalen 500er (Lounge) gingen für mich persönlich garnicht, die Sitzauflage ist für mich viel zu kurz, Seitenhalt ist nicht vorhanden, und da ich unfallbednigt oft Rückenschmerzen habe war auch die merkwürdig geformte Rückenlehne für mich leider absolut inakzeptabel.

Die Sitze im neuen Cabrio sind vollkommen anders, haben eine sehr gute "Passform" und auch wesentlich stabilere und höhere Seitenwangen sowohl an der Sitzfläche, als auch an der Rückenlehne.

Allerdings ist das Cabrio bei ansonsten selber Ausstattung ganze 18%teurer als ein normaler 500er (knapp 2150 Euro mehr).

Gibt es eine Möglichkeit die Cabrio-Sitze (mit Leder/Kunstlederwangen) im normalen 500er zu bekommen, oder bezahlbar nachzurüsten?

Oder gibt es komfortable Sportsitze aus dem Zubehör mit Zulassung und gleicher oder niedrigerer Sitzhöhe?

Ich hätte schon gerne einen 500er, allerdings muss es nicht unbedingt das Cabrio sein. Nur mit den originalen Sitzen werde ich definitiv nicht glücklich werden können...

MfG Benny
BennyL ist offline   Mit Zitat antworten
 


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:41 Uhr.