Fiat 500 Forum

Fiat 500 Forum (http://www.500club.de/forum/)
-   Innenraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/)
-   -   Größe Kofferraum (http://www.500club.de/forum/innenraum/1972-groesse-kofferraum.html)

tommy2103 25.06.2013 19:14

Größe Kofferraum
 
Hi zusammen,

habe mal ein Frage an alle 500 Cabrio Besitzer.

Ich habe einen Koffer mit den Maßen 77,5 cm * 51,0 cm * 26,5 cm.

Würde der in den Kofferraum des 500 C passen?

Danke und Grüße
Thomas

tommy2103 26.06.2013 18:29

keiner da, der ir die Kofferraummaße nennen kann?

Grüße
Thomas

Dan500 26.06.2013 18:35

Hi Thomas

habe hier auf die schnelle was gefunden

http://www.500club.de/forum/allgemei...nd-urlaub.html

Dan500 26.06.2013 19:20

Zitat:

Zitat von tommy2103 (Beitrag 25558)
keiner da, der ir die Kofferraummaße nennen kann?

Grüße
Thomas

Hi Thomas,

der Kofferraum vom Fiat 500 und Cabrio müsste eigentlich dergleiche sein!?
Hier die Abmessungen vom Fiat 500

Die Carboxschale, die dort exakt hineinpasst hat folgende Maßen:

Breite (mm) 1100 Höhe (mm) 50 Länge (mm) 580 Gewicht 1.20

Siehe direkten Link hier:
Carbox Online Shop - FIAT 500 Kofferraumschale Schalenmatte Kofferraum Passformschale

tommy2103 26.06.2013 22:23

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Danke erstmal für die Hinweise.

Genau genommen brauche ich aber die Maße der Kofferraumöffnung (Breite und Platz bis zu den Rücksitzen) des 500 C. Denn da soll der Koffer ja durchlassen. Habe mal in ein Bild aus dem anderen Thread gekennzeichnet, was ich meine. Vielleicht kann ja mal jemand von Euch die genaue Zentimeterzahl ausmessen.

Grüße
Thomas

Dan500 26.06.2013 22:42

Okay, jetzt verstehe ich was Du genau möchtest. Aber diese Maßen kann Dir da ja wirklich nur ein Cabrio Besitzer/in geben. Hoffe, das dies einer ausmißt.

laminator 27.06.2013 12:54

Ich habe mich dann mal als Messias betätigt. :laugh:

Mein Koffer hatte die Maße 70/52/26 und den habe ich......


..nicht reinbekommen. Die Ladeluke hat zwar eine Breite von ca. 80 cm, was gepasst hätte. Allerdings bekomme ich den Koffer dann nicht aufgestellt, wodurch auch eine Beladung von innen (durch die umgeklappte Rückbank) scheiterte. Und hinlegen geht auch nicht, dafür ist der Kofferraum zu klein.

Was klappt: Rücksitzbank umklappen. Allerdings kann dann hinten keiner mehr sitzen.

Gib einfach Bescheid, falls ich noch was ausprobieren soll.

Gruß
Volker

tommy2103 27.06.2013 17:41

Hi Volker,

ganz lieben Dank für Deine Mühe. Glücklicherweise ist der Koffer, ein Rimowa soll's werden, noch nicht gekauft.

Meinst Du, ein Modell mit den Maßen 68 * 44,5 * 26 cm würde passen, oder ist das immer noch zu groß.

Grüße
Thomas

sierra 27.06.2013 17:54

Brauchst Du denn wirklich einen Koffer? Meine Erfahrung ist, dass man mit größeren Reisetaschen im Auto immer besser zurechtkommt.

tommy2103 27.06.2013 18:14

Unsere Tochter lebt in Wien. da sind wir so 4-5 mal im Jahr. Dafür ist der Koffer insbesondere gedacht. Und wenn wir zum Flughafen fahren würde ich ihn lieber im Kofferraum transportieren als mit umgeklappten Rücksitzen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.0.0